Fahrradlampe wie Anschließen?

Registriert
22. Februar 2011
Reaktionspunkte
54
Ort
Eschweiler

Anhänge

  • IMG_20210310_194310.jpg
    IMG_20210310_194310.jpg
    153 KB · Aufrufe: 1.148
Der Dynamo versorgt zuerst das Frontlicht und im Frontlicht wird es dann durchgeschleift und geht mit 2 Kabel hinter zum Rücklicht. So wäre es bei Deiner neuen Frontlampe.
Wenn Dein Rücklicht aber jetzt schon unabhängig vom Frontlicht mit Strom versorgt wird, braucht natürlich nix vom Frontlicht nach hinten geführt zu werden.
Welche der beiden Kabel nun die richtigen sind steht eventuell in einer online Anleitung oder Du schraubst es mal kurz auf.
 
Ich hätte jetzt spontan gesagt die isolierten enden wären für das Rücklicht. Und die Flachstecker für den Dynamo. Aber besser noch in der Anleitung schauen. Wurde ja sicher eine mitgeliefert
 
Also.
Tatsächlich werden beide Lampen Unabhängig voneinander mit Strom versorgt.
Die hintere Lampe ist am Dynamo angeschlossen genuaso wie die vordere.
Ok.Dann weiß ich bescheid.

Danke Mädels ;-)

PS:Hier die Anleitung Bei den Steckern steht, "Dynamorücklich", und bei den Isolierten Enden steht"Nabendynamo"
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 1.066
Zuletzt bearbeitet:
Scheinwerfer und Rücklicht unabhängig verkabeln ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, weil bei eventuellen Kontaktunterbrechungen des SW die ganze Leistung unabgeregelter Dynamos an das RL geht, was deren Überspannungschutz irgendwann überlastet. Gescheite SW nutzen höhere Spannung, als sie ans Rücklicht geregelt abgeben. (Der AXA-30 ist jedoch schon deshalb nicht gescheit, weil er ziemlich blendet, wenn man ihn so einstellt, dass das Licht etwas weiter reicht. Falls Töchterchen unhöfliche Kommentare des Gegenverkehrs und Lichthupe persönlich nimmt: war nicht so gemeint...)
 
Zurück
Oben Unten