Fahrradlenker gestohlen

Registriert
2. Juli 2010
Reaktionspunkte
194
Ort
Dannstadt
Heute wurde an meinem Crosser der Fahrradlenker mit Spacern und Bremsschaltgriffen gestohlen. Hatte das Rad in Mannheim vor dem Stollenwörthweiher abgestellt.

Wenn jemand sieht, dass solch ein Lenker irgendwo verkauft wird bitte bescheid geben.
large_ding2.jpg
 
Was nicht alles gestohlen wird; Laufräder und Sättel kannte ich schon - aber von nem geklauten Lenker hab ich noch nie gehört, konnte ich mir grade aufgrund des regelm. dranhängenden "Gekabels" nicht wirklich vorstellen. Jedenfalls: Mein Beileid!

Hat der Täter die Schalt- und Bremskabel mit 'ner Zange abgeschnitten - oder wie hat er das halbwegs unauffällig, in relativ kurzer Zeit hinbekommen, sämtliche Schalt- und Bremszüge zu lösen?
 
Ja der Täter hat einfach alles abgeschnitten. Aber von unauffällig kann man da nicht mehr reden. Die schraube der kappe war schon ordentlich lang da mußte man schon ne weile mit dem Inbus drehen. Und zu der Zeit als das passierte ist da immer jemand am rumlaufen. Zudem vom Kassenhäuschen hat man freien Blick auf das Rad gehabt und das waren maximal 7m Entfernung.

Ich werde jetzt auf jeden Fall alle Onlinebörsen.... imAuge behalten. Von dem Lenker gibt es ja nicht so viel und in der längen Breiten kombination erstrecht nicht.
 
Dreist. Ärgerlich. Allen voran der Fakt, dass da niemand einschreitet, wenigstens was sieht - oder mal auf sinnvolle Art das smartphone zückt. Dazu auch ein wirklich guter "Service" vom Kassenpersonal...

An den Badeseen hier in der Gegend kann man das Rad zum Glück mit auf die Wiesen nehmen (und irgendwo an Bäumen oder am Hang abstellen), da hat man es immer im Blick - oder zumindest im Falle des Falles garantiert ein paar Zeugen...
 
Kleiner Abschlußbericht:
Meine Versicherung (Hausrat) enthällt auch den Fahrraddiebstahl. ABER eigentlich nur das ganze Fahrrad. Eigentliche hätte ich nichts bekommen, aber aus Kullanz habe ich einen Teil des ganzen ersetzt bekommen. Mein versicherungsvertreter meine nur "Beser die klauern dir das nächste mal das ganze Rad"

Da ich vernünftiege Ultegra SL Bremschaltgriffe nicht zu einem Guten Preis in brauchbarem Zustand bekommen habe gab es jetzt eine 1x11 von Sram. Für den Diebstahschutz von Einzelteilen werde ich dieses mal vorsorgen. Ich werde mir sowas in der Art selbst bauen. https://www.pitlock.de/de/shop/pit-...mit-innensechskant-schrauben/pit-stopper.html
 
Zurück
Oben Unten