Fahrradmitnahme Italien Rovereto 2.0

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
9.653
Hallo zusammen,

Ich plane eine Tour im Juli bei der ich von Trento nach Klausen mit der Bahn fahren möchte, 4 Personen mit Bikes.
Die Situation in Rovereto habe ich bereits kennenlernen dürfen: KEIN Platz für die Bikes mehr!
Ich befürchte dann in Trento erst recht nicht mehr zustellen zu können, auch wenn ich an einem Donnerstag oder Freitag fahren möchte.

Hat die italienische Bahn an der beschissenen Dauersituation mal was geändert?
Kann man irgendwie Bikeplätze reservieren?
 
Welche Bahn magst Du auf der Strecke benutzen?
Wenn Du mit den Regio-Zug fährst brauchst Du keine Reservierung.
Und die Fahren mehrmals in der Stunde auf der Strecke.
Ausser es hat sich aktuell durch Corona was geändert?
Ansonsten klappt es super mit den Regio-Zügen.
Bin hier schon öffter mit dem Rad gereist.
Und Du kannst jeden Zug benutzen! Nicht wie bei den überregionalen Zügen!

VG Bobo
 
Für den Eurocity müsste ÖBB zuständig sein (da geht die Fahrradbuchung), der hält aber nicht in Klausen. Bis Brixen fahren und mit dem Rad zurück nach Klausen? Alternativ EC bis Brixen und mit Regio zurück nach Klausen, sollte Richtung Süden ja weniger problematisch sein.
 
@Trekiger Zum teil bekommt man am Automaten oder in der APP nicht alles was man zum reisen mit dem Rad benötigt. Da geht meist mehr am Schalter. Zum Beispiel vermisse ich das Gruppen-Ticket für Österreich wo eine kleine Gruppe mit Rad reisen kann. Dies hatte ich nur am Schalter bekommen! Da machen alle Bahnen immer so ein Geheimnis daraus! Warum auch immer. Besser wäre es doch wenn die Ihre Produkte besser bewerben und zugänglich machen würden. Dann könnte mehr Leute den Service nutzen.
Vielleicht sollten man hier im Forum mal die ganzen besonderen Möglichkeiten sammeln zum Geldsparen und die Tarife aktuell inkl. der Bezugsstellen Posten.
 
Zurück
Oben Unten