Fahrradreiniger gesucht...

Registriert
8. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Fahrradreiniger um mein MTB ab und an mal wieder richtig sauber zu machen.
Dieser sollte nach Möglichkeit nicht aggressiv zu den Materialien (Alu) sein, jedoch auch die Kette, Schaltanlage usw. reinigen können.
Als Kettenschmierung nehme ich jedoch nur Öl und kein Fett.

Mfg
 
4d09d105ab8ea4e118901cb07a308e31.jpg
 
Ich würde eher Eselsmilch nehmen . Damit hat sich schon Cleopatra hübschgemacht . Ist garantiert sanft zu Haut , Haar u. Aluminium .
 
Ich würde da dann auf einen Allzweckreiniger setzen.
Dieser wird dann ja nach bedarf entsprechend mit Wasser verdünnt (1:1/1:10 usw.).
Der 5l Kanister bekommt man für um 20€ und je nach Verdünnung bekommst da sehr viel raus. Das gute, den kannst auch im Haushalt, Auto usw verwenden.
 
Das mit biologisch abbaubar ist auch ein wichtiges Argument wenn ich das Bike Zuhause waschen möchte.
 
Jeden Tag abspritzen :daumen:.
Und ab und zu das Bike säubern...:p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten