- Registriert
- 27. Oktober 2016
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Hallo zusammen,
eventuell könnt ihr mir sagen wie ihr damit umgehen würdet. Mein Gemüt ist inzwischen ziemlich erhitzt.
Mein Fahrrad wurde damals an einer Hauswand angelehnt von einem Kind beklettert und dabei an der Strebe zerkratzt. Soweit so gut, alles geregelt mit dem Vater, er möchte es über die Versicherung regeln.
Nun habe ich mein Fahrrad bei einem XXL Händler (Ghost Partner) abgegeben.
Ausgemacht war Freitag abgeben Samstag/spätestens Montag wieder abholen. Nu gut da fängt das Drama schon an, sie hatten trotz Terminabsprache das Teil nicht mal bestellt. Haben Danach 2 mal behauptet ich könnte das Fahrrad an Tag X abholen bis nun 2 Wochen vergangen waren uns es endlich vollbracht wurde.
Es handelt sich um die Strebe zwischen Hinterrad und Gelenk entlang Sattelrohr.
Nun mein Ghost AMR4 2016 ist Schwarz Grün (Farbe wichtig für die weitere Diskussion), Austausch und Rechnung ist nur nötig wegen Versicherung. Hatte ich den Kollegen auch mehrmals erklärt.
Nun komme ich an, und:
1) Strebe wurde gegen eine komplett Schwarze getauscht
2) neue Strebe hat vom Einbau auch schon feiner Kratzer
3) meine Alte Strebe wurde beim Ausbau verkratzt und hat nun zusätzlich Lackabplatzer
4) (Mein Fahrrad war 5 Monate alt) haben die ohne Absprache die Lager getauscht - weiß aber nicht ob das nötig ist?
Ich weiß ich bin da etwas pinibel wegen den Kratzer, passieren ja eh beim Fahren
Aber warum kann man seine Arbeit nicht ordentlich vollbringen.
Nun hab ich einen Anruf bekommen sie bekommen das Teil nicht mehr in Grün von Ghost.
Dann fing er an zu behaupten sie hätten mir gesagt das es nicht die Grüne ist die sie einbauen werden. (Gehts noch das jetzt mir in die Schuhe zu schieben?); Und ja meine alte Strebe "kann beim ausbauen mal passieren das die mal verkratzt wirde"
Und er verstehe jetzt nicht was mich stört und was er da noch machen könnte. Hier drehen wir uns nun im Kreis.
Meine einzige Erwartung war, das der Austausch 1zu1 seien wird. Und wenn es nicht die selbe Lackierung ist ich vorher vielleicht mal einen Anruf erhalte.
So hätte ich sagen können das last die alte Grüne mit dem Kratzer einfach drin. Ich hatte mehrmals erwähnt das der Austausch nur wegen der Versicherung nötig ist und die Strebe völlig intakt ist.
so ausgekotzt
Grüße
eventuell könnt ihr mir sagen wie ihr damit umgehen würdet. Mein Gemüt ist inzwischen ziemlich erhitzt.
Mein Fahrrad wurde damals an einer Hauswand angelehnt von einem Kind beklettert und dabei an der Strebe zerkratzt. Soweit so gut, alles geregelt mit dem Vater, er möchte es über die Versicherung regeln.
Nun habe ich mein Fahrrad bei einem XXL Händler (Ghost Partner) abgegeben.
Ausgemacht war Freitag abgeben Samstag/spätestens Montag wieder abholen. Nu gut da fängt das Drama schon an, sie hatten trotz Terminabsprache das Teil nicht mal bestellt. Haben Danach 2 mal behauptet ich könnte das Fahrrad an Tag X abholen bis nun 2 Wochen vergangen waren uns es endlich vollbracht wurde.
Es handelt sich um die Strebe zwischen Hinterrad und Gelenk entlang Sattelrohr.
Nun mein Ghost AMR4 2016 ist Schwarz Grün (Farbe wichtig für die weitere Diskussion), Austausch und Rechnung ist nur nötig wegen Versicherung. Hatte ich den Kollegen auch mehrmals erklärt.
Nun komme ich an, und:
1) Strebe wurde gegen eine komplett Schwarze getauscht
2) neue Strebe hat vom Einbau auch schon feiner Kratzer
3) meine Alte Strebe wurde beim Ausbau verkratzt und hat nun zusätzlich Lackabplatzer
4) (Mein Fahrrad war 5 Monate alt) haben die ohne Absprache die Lager getauscht - weiß aber nicht ob das nötig ist?
Ich weiß ich bin da etwas pinibel wegen den Kratzer, passieren ja eh beim Fahren
Aber warum kann man seine Arbeit nicht ordentlich vollbringen.
Nun hab ich einen Anruf bekommen sie bekommen das Teil nicht mehr in Grün von Ghost.
Dann fing er an zu behaupten sie hätten mir gesagt das es nicht die Grüne ist die sie einbauen werden. (Gehts noch das jetzt mir in die Schuhe zu schieben?); Und ja meine alte Strebe "kann beim ausbauen mal passieren das die mal verkratzt wirde"
Und er verstehe jetzt nicht was mich stört und was er da noch machen könnte. Hier drehen wir uns nun im Kreis.
Meine einzige Erwartung war, das der Austausch 1zu1 seien wird. Und wenn es nicht die selbe Lackierung ist ich vorher vielleicht mal einen Anruf erhalte.
So hätte ich sagen können das last die alte Grüne mit dem Kratzer einfach drin. Ich hatte mehrmals erwähnt das der Austausch nur wegen der Versicherung nötig ist und die Strebe völlig intakt ist.
so ausgekotzt
Grüße