Fahrradreparatur Probleme

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stallion1811

    Stallion1811

    Dabei seit
    10/2016
    Hallo zusammen,

    eventuell könnt ihr mir sagen wie ihr damit umgehen würdet. Mein Gemüt ist inzwischen ziemlich erhitzt.

    Mein Fahrrad wurde damals an einer Hauswand angelehnt von einem Kind beklettert und dabei an der Strebe zerkratzt. Soweit so gut, alles geregelt mit dem Vater, er möchte es über die Versicherung regeln.

    Nun habe ich mein Fahrrad bei einem XXL Händler (Ghost Partner) abgegeben.
    Ausgemacht war Freitag abgeben Samstag/spätestens Montag wieder abholen. Nu gut da fängt das Drama schon an, sie hatten trotz Terminabsprache das Teil nicht mal bestellt. Haben Danach 2 mal behauptet ich könnte das Fahrrad an Tag X abholen bis nun 2 Wochen vergangen waren uns es endlich vollbracht wurde.

    Es handelt sich um die Strebe zwischen Hinterrad und Gelenk entlang Sattelrohr.

    Nun mein Ghost AMR4 2016 ist Schwarz Grün (Farbe wichtig für die weitere Diskussion), Austausch und Rechnung ist nur nötig wegen Versicherung. Hatte ich den Kollegen auch mehrmals erklärt.
    Nun komme ich an, und:

    1) Strebe wurde gegen eine komplett Schwarze getauscht
    2) neue Strebe hat vom Einbau auch schon feiner Kratzer
    3) meine Alte Strebe wurde beim Ausbau verkratzt und hat nun zusätzlich Lackabplatzer
    4) (Mein Fahrrad war 5 Monate alt) haben die ohne Absprache die Lager getauscht - weiß aber nicht ob das nötig ist?

    Ich weiß ich bin da etwas pinibel wegen den Kratzer, passieren ja eh beim Fahren ;)
    Aber warum kann man seine Arbeit nicht ordentlich vollbringen.

    Nun hab ich einen Anruf bekommen sie bekommen das Teil nicht mehr in Grün von Ghost.
    Dann fing er an zu behaupten sie hätten mir gesagt das es nicht die Grüne ist die sie einbauen werden. (Gehts noch das jetzt mir in die Schuhe zu schieben?); Und ja meine alte Strebe "kann beim ausbauen mal passieren das die mal verkratzt wirde"
    Und er verstehe jetzt nicht was mich stört und was er da noch machen könnte. Hier drehen wir uns nun im Kreis.

    Meine einzige Erwartung war, das der Austausch 1zu1 seien wird. Und wenn es nicht die selbe Lackierung ist ich vorher vielleicht mal einen Anruf erhalte.
    So hätte ich sagen können das last die alte Grüne mit dem Kratzer einfach drin. Ich hatte mehrmals erwähnt das der Austausch nur wegen der Versicherung nötig ist und die Strebe völlig intakt ist.

    so ausgekotzt :D

    Grüße :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Verstehe ich Recht, daß Du jetzt 2 funktionell intakte Streben aber mit Lackabplatzern/Kratzern hast zum Preis für eine?
    Also wenns mich getroffen hätte, hätts mich auch geärgert, wie der Ghostpartner reagiert, hätte wahrscheinlich nochmal den Vertrieb von Ghost direkt angeschrieben und mich beschwert, mit was für Partnern die so arbeiten und mich ansonsten gefreut, daß ich ne Gratis-Ersatzstrebe im Keller habe und wär wieder biken gegangen.
    Ist keine perfekte Lösung, aber sich jetzt noch Monate mit nem dämlichen Händler streiten, macht physischen Streß, Du riskierst vielleicht nen Herzkasperl und obs letztlich was bringt, weiß man nicht.
    Mußt Du wissen, obs Dir das wert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  4. bastifunbiker

    bastifunbiker Rated S for superfast

    Dabei seit
    09/2008
    Ich würd den Rahmen komplett entlacken oder mir einfach ein vernünftiges Ratt kaufen :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. gamble

    gamble

    Dabei seit
    02/2005
    Das ist jetzt zwar mit Kanonen auf Spatzen, aber wenn es die Versicherung trägt: Lass die Strebe doch lackieren, hätte man von Anfang an so machen sollen.
     
  6. psychorad!cal

    psychorad!cal Hellvetia

    Dabei seit
    08/2006
    Karma is a Bitch. :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. nightwolf

    nightwolf Underground wheel builder

    Dabei seit
    03/2004
    Wenn Du bei einem Schaden, den ein Kind verursacht hat, ueberhaupt irgendwas bekommst, was ueber den freundlichen Hinweis 'hast halt Pech gehabt' hinausgeht, dann kannst Du eigentlich gluecklich und zufrieden sein.

    So von 'richtigen Problemen' bist Du offensichtlich in Deinem bisherigen Leben komplett verschont geblieben.

    Schoen fuer Dich, aber sei gewarnt: Das kann sich aendern :aetsch:

    Ich haette so einen daemlichen Kratzer vermutlich komplett ignoriert. Ist nun mal ein Fahrzeug, wird nun mal nicht schoener von der Benutzung.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Stallion1811

    Stallion1811

    Dabei seit
    10/2016
    Ja, aber nicht bei der zweiten Ausfahrt mit meinem neuen Rad in der ersten Woche nach dem Kauf. Da ärgert man sich nunmal über den ersten großen Kratzer (1€ Münzen groß) wenn der nichtmal selbst verursacht ist!

    Und ich würde auch jeglichen Schaden den meine Kinder verursachen ersetzen. So ist das nunmal wenn man Kinder hat, geht mir ja nicht besser :D
    Das es passiert ist, ist auch nicht tragisch. Wie gesagt wurde auch alles super geregelt mit dem anderen Vater.

    Es geht um den XXL Service.
     
  9. nightwolf

    nightwolf Underground wheel builder

    Dabei seit
    03/2004
    Ja gut dann musst Du halt einen anstaendigen Sturz bauen der einen (bzw. besser mehrere) viel groesseren Kratzer hinterlaesst. Plus ein paar Dellen am besten. Irgendwo wo duennes Alu ist. Und so dass es jeder sehen kann.

    Dann ist die Ehre wieder hergestellt :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. Mitglied

    Mitglied seit August '04

    Dabei seit
    12/2013
    • Hilfreich Hilfreich x 6
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. bastifunbiker

    bastifunbiker Rated S for superfast

    Dabei seit
    09/2008
    Als ich mein "Trek Session 9.9" (kannst ja mal gurgeln, was man dafür so bezahlt) das erste Mal in ne Gondel gestellt habe, kam der Nächste an, um sein Bike an meines anzulehnen und hat mit seinem Bremsgriff erstmal schön einen Kratzer quer über's Oberrohr gezogen.
    Ich hab ihn lediglich verständnislos angeguckt und nach 2 Sek. war die Sache erledigt. Ohne Versicherung oder Anwalt.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Mitglied

    Mitglied seit August '04

    Dabei seit
    12/2013
    Nicht mal vermöbelt?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. bastifunbiker

    bastifunbiker Rated S for superfast

    Dabei seit
    09/2008
    :oops:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. adrenochrom

    adrenochrom addicted

    Dabei seit
    08/2015
  15. Hazelnoot

    Hazelnoot entchenstrolchie und DuhmDuhmNuss

    Dabei seit
    05/2015
    Mit fast neuen Holzpellets beworfen und die danach an diesen @Mitglied@Mitglied verhökert?
     
  16. bastifunbiker

    bastifunbiker Rated S for superfast

    Dabei seit
    09/2008
    konnte nix mehr mit anfangen, die waren nass.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Hazelnoot

    Hazelnoot entchenstrolchie und DuhmDuhmNuss

    Dabei seit
    05/2015
    Ging es dir, wie der Pellets-Rösterei von @Mitglied@Mitglied. :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Mitglied

    Mitglied seit August '04

    Dabei seit
    12/2013
    Das stimmt; das waren die Tränen des Technikers!

    Stand heute: Kein Reaktorunfall seit Mai 2016!
     
  19. Hazelnoot

    Hazelnoot entchenstrolchie und DuhmDuhmNuss

    Dabei seit
    05/2015
    Du brauchst dringend eine Wartung. 17 Monate kein defekt.



    Das muss irgendwie kaputtzukriegen sein, das Ding.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. GehenDuMusst

    GehenDuMusst

    Dabei seit
    06/2017
    Echt ohne Anwalt vermöbelt, geht das ? :p

    Da mit es nicht so schmerzhaft wird, hier ein guter Witz für den vermeintlichen Geschädigten ...

    Drei Bazillen unterhalten sich:
    Sagt die Erste: Ich leb im Mund, da kommt jeden Tag zweimal eine Bürste und macht sauber.
    Sagt die Zweite: Ich wohn im Ohr, da kommt jede Woche ein Wattestäbchen und macht sauber.
    Sagt die dritte:
    Ich wohn in der Vagina und da kommt jeden Abend so ein mickriger Glatzkopf, der weiß nicht, ob er rein oder raus will, und am Ende kotzt er mir die Wohnung voll…
    Daraufhin platzt es bei der ersten Bazille heraus "Das Schwein kenne ich auch"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  21. daweiischII

    daweiischII

    Dabei seit
    10/2017
    @scylla@scylla
    Schön zu sehen: wenn sich das KTWR austobt, wird kein Thread moderiert oder Leute verwarnt. Wenn man aber E-Biker freundlich darauf hinweist, dass es speziell für sie ein eigenes Forum gibt, wird die Keule geschwungen.
    Und an die Schlaumeier hier: ihr seid doch die ersten die heulen, wenn die Waschanlage euch Kratzer in den liebevoll gepflegten Opel Corsa C macht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. memphis35

    memphis35

    Dabei seit
    03/2008
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. daweiischII

    daweiischII

    Dabei seit
    10/2017
    Der Corsa C Fahrer hat sich dann wohl geoutet :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. dickerbert

    dickerbert Seriöser Troll

    Dabei seit
    03/2007
    Weißt du wie alt die Leute im KTWR sind?! Nen Opel Corsa fährt vielleicht deren Enkelin! Kadett, Vectra und für die betuchten Herren ein silberner Mercedes Kombi. So stell ich mir das vor :p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Du hast Kinder? Die armen...
     
  26. daweiischII

    daweiischII

    Dabei seit
    10/2017
    Was ist nochmal genau der Grund, warum du den TE beleidigst?
     
    • Gewinner Gewinner x 1