Fahrradtour von Raunheim ( Kreis-Groß-Gerau ) nach Istanbul

Registriert
22. April 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau
Hallo Liebes MTB Forum !

Ich bin der Erkan und neu hier an Bord :)

Ich plane schon lange diese wahnsinnige lange Tour nach Istanbul und wollte eure Meinungen dazu hören.
Kurz zu meiner Person ich bin sehr fit und für mich sind pro Tag 100 km fahren kein Problem. N
ur stellt sich mir die Frage, ob die ganze Sache ein bisschen zu viel des guten ist ? :/

Ich habe leider niemanden privat d.h. Ich mache alles allein .. Wäre diese Strecke alleine zu schaffen ? ( wegen der Sicherheit etc.. ) Ich würde mich natürlich auch riesig freuen wenn jemand von euch mit mir dieses schöne Abenteuer in Angriff nehmen würde.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße, Erkan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerhartes Vorhaben. Bin gespannt was daraus wird. Ich drück dir die Daumen, dass du es umsetzen kannst. Bitte Reisebericht.

Viele Grüße

Teichholz :bier:
 
(...) stellt sich mir die Frage, ob die ganze Sache ein bisschen zu viel des guten ist ? :/ (...)
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, vorausgesetzt Du hast ein Rad, das gut passt, wo Du keine Schmerzen am Hintern oder in den Armen / Haenden bekommst.

Welche Art Rad willst Du einsetzen? Am besten faende ich dafuer ein Rad mit zumindest halb-breiten Reifen (fuer schlechten Untergrund) und Rennlenker (fuer die Langstrecke; ich hab schon oefters Leute erlebt, die wollten keinen, und dann sind ihnen auf der ersten langen Tour dermassen die Haende eingeschlafen dass alles zu spaet war).

Fuers Einrollen wuerde ich an Deiner Stelle erstmal Mainufer bis Bamberg, dann RMD-Kanal ueber die gesamte Laenge (Bild :D), und dann Donau fahren. In Deutschland ist es mit dem Strassenverkehr einfach verdammt nervig, und dem entgehst Du auf diese Weise.
Auf diesen Wegen schaffst Du sogar deutlich mehr als 100km am Tag ohne Dir ein Bein auszureissen.

 
Das ist zu schaffen. Zur Inspiration ein Film (mit Fortsetzungen) über London–Istanbul:


Die beiden fuhren übrigens auf Specialized Awol – mit halbwegs breiten Reifen und Rennlenker, wie @nightwolf schon empfahl. Gibt mittlerweile vieler solcher Adventure-Bikes …
 
Wow. Klasse wie schnell ihr geantwortet habt freut mich riesig. Ich fahre ein Mtb von Giant das ATX Modell.
Ich bedanke mich für die hilfteichen antworten, sobald die Reise losgeht werde ich es sehr infotmativ festhalten, mit einem Reisetagebuch, Bilder und Videos.

Gruß, Erkan
 
Welche Art Rad willst Du einsetzen? Am besten faende ich dafuer ein Rad mit zumindest halb-breiten Reifen (fuer schlechten Untergrund) und Rennlenker (fuer die Langstrecke; ich hab schon oefters Leute erlebt, die wollten keinen, und dann sind ihnen auf der ersten langen Tour dermassen die Haende eingeschlafen dass alles zu spaet war).

Ich bin ja noch neu hier und ich muss noch ein wenig lernen, wie man damit umgeht ich hatte unten eine Antwort für alle geschrieben aber du wolltest ja wissen welches Rad ich benutze. Das ist das ATX Modell von Giant ein MTB. Ist nicht das teuerste 479 Euro aber es ist verdammt gut für das Geld.
 
Hammerhartes Vorhaben. Bin gespannt was daraus wird. Ich drück dir die Daumen, dass du es umsetzen kannst. Bitte Reisebericht.

Viele Grüße

Da hast du recht * Lach * :D Ja, das werde ich auf jeden fall machen. Es wäre halt so schön wenn jemand mit mir mitkommt kennst du da welche vielleicht ? Oder sogar du selbst ?
 
Wie ist den der Zeitplan für 2300km?
Und wie planst Du die Übernachtungen, was ja auch wieder in das Mitzuführende Gepäck eingeht?

100km am Tag - ok. Aber 3 Wochen lang, bei jedem Wetter, Steigung usw. auf den Schnitt zu kommen, ist nicht ganz so trivial. Und meiner Meinung nach ist mentale Stärke wichtiger wie Kondition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist den der Zeitplan für 2300km?
Und wie planst Du die Übernachtungen, was ja auch wieder in das Mitzuführende Gepäck eingeht?

100km am Tag - ok. Aber 3 Wochen lang, bei jedem Wetter, Steigung usw. auf den Schnitt zu kommen, ist nicht ganz so trivial. Und meiner Meinung nach ist mentale Stärke wichtiger wie Kondition.

Der Zeitplan ? Um die 3,5 Wochen + - Taschen habe ich auch genug das ist auch nicht das Problem. Die übernachtungen werden in Pensionen statt finden und draußen im Zelt. Zum Thema Mentale Stärke das ist auch genug da, da ich alles alleine mache seit vielen Jahren..

Gruß, Erkan
 
Hi Erkan,
Wie sieht es aus? Bist du gefahren, oder steckst du noch in der Planung. Kurzer Bericht wenn du gefahren bist fände ich spannend
VG Teichholz
 
Zurück
Oben Unten