Fahrradträger Ducato (Übler i21 90°)

Dabei seit
13. März 2011
Punkte Reaktionen
38
Ort
Heidelberg
Moin,

wir haben einen Ducato Camper bekommen und es stellt sich raus, dass es gar nicht so einfach ist einen passenden Fahrradträger auszusuchen.
Unsere Anforderungen sind, dass die Hecktüren bei beladenem Tragäer noch aufgehen, pro Fahrradschiene müssen mindestens 23kg Zugelassen sein und 128cm Radstand sollen gut draufpassen. Den Träger muss man auch wieder abmontieren können bei nichtgebrauch.
Somit fallen eigentlich alle mir bekannten Träger, die man direkt an der Tür- Scharnieren oder am Fahrzeugrahmen befestigt, weg.

Nach meiner Recherche bleibt eigentlich nur noch der Übler i21 90° AHK Träger https://www.uebler.com/portfolio/i21-i31/
Hat den schon jemand in Kombination mit einem Ducato oder kann berichten, oder gibts vielleicht doch noch eine Alternative?

Danke & VG
 
Oben