Fahrradträger für AHK und 2 DH-Bikes

Stumpjumper hat einen Radstand von ca. 1200mm , hat der Träger noch Spiel?
Obwohl Ironhorse auch net ohne ist. :))

danke nocheinmal :).

lg Alex
 
Habe gestern einige E mails geschrieben an verschiedene Hersteller unteranderem auch Atera
zzt. meldete sich thule die meinten das der Europower 915 bis 1300 Radstand funktioniert!

lg Alex
 
Marder

glaubst passen auf deinem Atera Heckträger vom Radstand her längere Bikes? Santacruz v 10 in xl
1250 mm Radstand...
lg Alex
 
da sind noch reserven... aber wieviel genau, kann ich dir nicht sagen, da ich auch nicht zuhause bin

wenn du es bist montag nicht weißt, könnte ich mal nachmessen
 
Bis Monatg weiß ich es bestimmt nicht, hehe, allerdings ist es nicht nötig abzumessen, wenn du sagst das ist noch spiel nach oben :).
Wie schaut es mit der Abnützung aus, hält der mehrere Jahre? Zwecks der Klammer für oberrohr/sitzstrebe und der Kunststoffratsche/ Felgenhalterung.
Ich frage weil bei Amazon ein niederschmeternder Kommentar war für diesen Träger.

gruß
 
moin!

ich kram das thema mal wieder raus ;)

wie sieht das bei euch eigentlich mit der breite der reifen im vergleich zu den schienen aus? passt da ne big betty rein?

hatte bis jetz nur mal nen recht alten träger in der hand - dem war die betty deutlich zu big ;)

mfg schwede
 
Ich war heute mal bei einem Thule-Händler und hab mir Anhängerkupplungsträger für 2 Bikes angeguckt. Optimalerweise sollten 2 DH-Bikes draufpassen. In die engere Auswahl kamen zunächst der EuroClassic G6 LED 928 und der EuroPower915 (der im Katalog extra für Downhill-Bikes beworben wird). Im Laden bin ich noch auf den EasyFold 931 gestoßen. Hier passen auf jeden Fall dicke Reifen drauf, der Abstand (Mitte beider Schienen beträgt hie rund beim 928 22cm). Der 928 und 915 haben engere Schienen, wobei auch auf den 928 problemlos dickere Reifen passen müssten. Den breitesten Schienenabstand hatte der 915 mit 28 cm.
Ich werde aber nochmal mit 2 Bikes dort auftauchen und es vor Ort direkt ausprobieren, dann hab ich Gewissheit, ob es auch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der europower 915 fällt für mich raus. bei amazon steht in der beschreibung:

für Fahrradreifen bis zu einer Größe von 2,3

da ich die betty in 2,5 fahre und die reifen selbst für nen 2,5er noch recht breit sind, geht das also leider nicht.

hab mir überlegt, mir den thule easybase zu kaufen und mir die schienen mittels abkantbank selber zu bauen. positiver nebeneffkt: ist deutlich günstiger als 400(+)€ ;)
 
Hat schon mal jemand den Westfalia BC60 testen können? Der geht wohl auch bis 1300mm Radstand und kann auch noch umgebaut werden um damit z.B. Snowboards und andere Dinge zu transportieren.
 
Hallo,

ich habe den Thule 929.
Die Beladung funktionert mit, 1xDemo 8.2 2013 in L und 2,35 Reifen, Jekyll MX 2013 in L 2,23 Reifen, Bionicon Supershuttle in XL und 2.3 (2.4) Reifen, alle 3 Bikes auf einmal natürlich.

Wo die Bikes kollidieren können nehme ich Isolierungen für Heizungsrohre, und ziehe diese über die Rohre, so das die Bikes nicht aneinander Kollidieren.

Gruss

Nasi
 
beim uebler sehen die halteklammern für den rahmen recht klein aus - da könnte es mit stärker dimensionierten rohren probleme geben.

beim strada sieht das packmaß recht interresant aus.

erfahrung habe ich mit keinem der beiden modelle.
 
Noch kurz zum Thema oben:
Ich habe beim Thule 920 g2 die reifenbänder etwas nach außen versetzt. Einfach inbus auf der Unterseite lösen und in der Schiene nach außen verschieben, Schraube wieder anziehen. So passt mein 150mm bike mit 2,4 er fat Albert perfekt auf den Ständer.
Bei zweiten mit einer dicken Gabel sollte es aber dann am Schienen Abstand scheitern
 
Hallo Zusammen,

nach länger Recherche habe ich mir jetzt folgenden Träger von BMW gekauft.
https://shop-bmw.de/BMW/Zubehoer/Tr....html?XTCsid=3enpqkf9uda24j82l13t7e3gegk9usup

Uebler bestätigte mir, dass das Modell Baugleich wie der uebler x21nano ist. Das BMW-Modell hat die Rückleuchten vom Uebler F22, dieser ist jedoch im beladenen Zustand nicht ab klappbar (Abklappfunktion für besseren Zugang zum Heck). Der BMW schon!
Zusätzlich hat der BMW gegenüber dem X21 den Vorteil, dass sich ein Erweiterungssatz für ein 3. Fahrrad montieren lässt.
Es muss erwähnt werden dass beim BMW gegenüber dem x21 keine Tasche dabei ist. Ich kann drauf verzichten!

Hatten das Teil jetzt schon zweimal im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Hauptgründe sind das geringe Packmaß (H x B x T: 24 x 58 x 62 cm), das Gewicht von 13 kg sowie die Funktionalität und Qualität.

Gruß
Flo
 
Hier auch nochmal mein Feedback zum G2 922:

Reifenbänder lassen sich wie gesagt einfach verstellen. Somit ist langer Radstand überhaupt kein Problem.

Zusätzlich lässt sich die mittlere Schiene in einem gewissen Bereich verschieben. Damit passen zwei Downhiller mit 135mm HR und 40er Gabel problemlos nebeneinander. Für 150mm Hinterräder sollte man allerdings die mittlere Schiene freilassen.

Absolut stabile und vertrauenserweckende Funktion. :daumen: Bin voll zufrieden.
 
Hallo zusammen

Ich wollte auch mal kurz einen Beitrag verfassen zu dem Thema.

Ich hatte bis gestern den Thule Euroclassic G6 928 LED und ein Canyon Strive passt weder vom Achsenabstand noch von der Reifenbreite auf den Träger bei 2,5 Reifen es lassen sich schonend auch nicht die Felgenhaltebänder benutzen ohne das diese Direkt auf der Felge aufliegen.

Der Träger ist ansonsten super verarbeitet und von der Mechanik wirklich Klasse.
 
Ich stehe vor der Entscheidung Thule 931 oder Uebler X21. Beider sind wohl richtig gute Träger, also fällt die Entscheidung im Detail.
Für den Uebler X21 spricht das niedrigere Gewicht. Für den Thule 931 die geschlossene Trägerfläche (so meine Idee).


Kann die geschlossene Fläche ein Vorteil bei schlechtem Wetter sein?
 
Ich habe jetzt den Artera Vario Strada 2 und muss sagen der Träger ist super genial. Toll verarbeitet, geniale Detaillösungen rundum Klasse. Sollte jemand Detail fragen dazu haben kann er mich gerne anschreiben.
 
Ich möchte 2 DH bikes transportieren, und werde mich auch für einen von Atera entscheiden.
Denke es wird der Strada e-bike m, schon allein wegen dem großen abstand von schiene zu schiene.
Da sollten locker zwei dh bikes platz haben.
Oder den Atera strada sport m3, und dann die mittlere schiene frei lassen.
 
weitere infos von der träger front:

3er Träger von ATERA - E bike m (~380€ incl. 3 schiene) - es wäre zu schön gewesen, 21 oder 23 cm schienenabstand zwischen 1. und 2. schiene - abstand 2. zur 3. schiene 16 cm. danke, wieder ein teil weniger in der auswahl...

3er Träger EUFAB James (~260 euro mit 3. schiene) abstand überall 17,5cm... wieder scheiße!

gibts denn keinen preislich attraktiven träger für 3 bikes bis 400 steinchen? gerne auch mit zwischenstopfen von rohrisolierung etc. hautpsache man kriegt mal drei dicke räder 'ruff?
 
Zurück
Oben Unten