Fahrradträger für Anhängerkupplung DH Bike extrem langer Radstand

Wie ist das eigentlich rechtlich?
Darf das Bike bei Montage auf einem AHK Träger über das Auto seitlich überstehen, oder über die Außenspiegel?
Ich lasse mein XL 29er mit Radstand 1193mm immer rechts überstehen.
 
Hallo,

möchte mir gerne einen Thule VeloCompact 926 für drei Räder holen.
Mein Propain Tyee 29, dass hoffentlich im Februar kommt, hat in XL einen Radstand von 1275mm.
Kann mir jemand sagen ob das mit VeloCompact passt oder eher ein VeloSpace XT3 939 notwendig ist?

Ciao Chris
Ich hänge das nochmal rein, weil es so scheint, dass es irgendwie untergegangen ist....
 
Hallo,
ich suche ein Heckträger für mein Privateer 161 XL.
Mit einem Radstand von 1316mm ist es etwas zu lang für die meisten Träger.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob die16mm wirklich zu einem Problem werden?
Der Thule Easyfold ist wegen der platzsparenden Lagerung, sehr attraktiv für uns.

Danke für eure Hilfe
 
Die meisten Träger können nur bis zu 48” Radstand.

In anderen Breitengraden hat sich das System hier ziemlich etabliert.

5037E93F-D4B5-45AC-BCDC-053C22122B72.jpeg


Schau mal ob du vom Funktionsprinzip an sowas in EU ran kommst. Klemmt einwandfrei und das Rad ist in drei Sekunden absolut fest drin…

Das konkret hier ist ein 1UpUSA, von SARIS gibt es sowas auch und die neuen Küat sind auch so. Der 1Up frisst bis zu 56” (!!!) Radstand.

Meine XXL Mühle hier hat auch jenseits der 1300 und da ist noch gut Luft nach oben…
 
Hallo,
ich suche ein Heckträger für mein Privateer 161 XL.
Mit einem Radstand von 1316mm ist es etwas zu lang für die meisten Träger.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob die16mm wirklich zu einem Problem werden?
Der Thule Easyfold ist wegen der platzsparenden Lagerung, sehr attraktiv für uns.

Danke für eure Hilfe
https://www.obi.de/fahrradtraeger-f...bklappfunktion/p/4839320#/Artikelbeschreibung
Radstand max. 135cm 😉

Leider nicht so wertig wie ein Thule, für den Preis eines easyfolds bekommt man aber fast schon 2 von eufab 😅

Was mir am eufab fehlt, ist ein Drehmoment"regler" an der "Zange" und eine Ratsche an den "Riemen" wie bei Thule - beim eufab muss man selber ziehen....
 
Die meisten Träger können nur bis zu 48” Radstand.

In anderen Breitengraden hat sich das System hier ziemlich etabliert.

Anhang anzeigen 1368533

Schau mal ob du vom Funktionsprinzip an sowas in EU ran kommst. Klemmt einwandfrei und das Rad ist in drei Sekunden absolut fest drin…

Das konkret hier ist ein 1UpUSA, von SARIS gibt es sowas auch und die neuen Küat sind auch so. Der 1Up frisst bis zu 56” (!!!) Radstand.

Meine XXL Mühle hier hat auch jenseits der 1300 und da ist noch gut Luft nach oben…
Hat jemand solche Träger schonmal bei uns gesehen? Thule hat solche auf der amerikanischen Webseite. Ich finde das Prinzip für Carbonrahmen sehr interessant.
 
Hat jemand solche Träger schonmal bei uns gesehen? Thule hat solche auf der amerikanischen Webseite. Ich finde das Prinzip für Carbonrahmen sehr interessant.
Schau mal nach dem Saris. Ansonsten, Küat macht die auch mittlerweile… aber $$$ is da jenseits von gut und böse.

Alternativ fuer Carbon sowas mit J-Bügel der das VR vor der Gabel via Ratschenmechanismus nach unten klemmt. Yakima oderso… damit is halt gleich wieder mit n bisl Radstand nich geil. Hier wäre mir auch für n langes Rad nix bekannt.
 
Zurück
Oben Unten