Fahrradträger für Anhängerkupplung oder andres System?

Ivery

*HardHidder*
Registriert
28. November 2004
Reaktionspunkte
68
Servus,........

suche nen gescheiten Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nix brauchbares gefunden. Es müssen 2 DEMO´s draufpassen. Was könnt ihr empfehlen? Oder doch lieber ein anderes System?
 
Auf jeden Fall Anhängerkupplungsträger!! Kauf Dir was von Thule oder Paulchen da kannst du nix falsch machen!

Selbst wenn du mal ein anderes Auto fährst kannst du den Träger einfach mitnehmen ohne dich erneut in unkosten zu stürzen.

Ausserdem ist es schmarn das teure Bikes ins auto gehören, hab mein INtense auch teilweise auffem Mini hinten drauf transportiert und das macht dem Bike mal gar nix.
 
Das einzige was wirklich rockt ist der Uebler Primavelo!
Superteil, Ich hab mir dann zwar auch lieber nen Bus gaykauft aber nur weil der UP nur bis 45 Kilo ging und DHler damals ganz schön schwer waren... (Also war für zwei Räder...)
 
also sinnvoll sind die dinger für die kupplung auf jeden fall!
nur leider wirste mit den demos wohl leichte probleme bekommen... das ist für uns schon öfter zum ärgernis gekommen, dass man immer wieder neu schaun muss, wie die dinger nun druff müssn und dann möglichst so, dass nichts kratzt oder anschlägt irgendwo

über den winter werde ich wohl mal schauen in wie fern man die thule schienen fürs dach auch auf dem heckträger montieren kann, denn diese befestigen das bike am vorderrac, dass heißt es ist egal welches bike man hat und wie groß es ist
also kein rahmenkontakt und trotzdem sicher
es gibt auch schon vorgefertigte heckträger mit diesem system allerdings nur in amerika mit dem amerikanischen kupplungs system

hier nochmal das system was ich meine nur leider nicht in D erhältlich
http://www.thuleracks.com/thule/product.asp?dept_id=8&sku=916

meine idee war diese schienen auf dem jetzigen träger zu installieren, denn die dach schienen gibt es in D zu kaufn
http://www.thuleracks.com/thule/product.asp?dept_id=8&sku=594

das system nach diesem post ist wohl auch nicht soo schlecht allerdings fraglich ob leichtbaukurbeln diese kräfte auf dauer mitmachn
 
Also ich selber Transportiere meine Bikes im Auto,

ABER

ein Spetzl hat einen Heckträger für die Anhängerkupplung
für 4 Bikes.

Das Interessante dabei ist, dass die Bikes über die Kurbel am Trägersystem befestigt werden, und nicht am Rahmen oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten