Fahrradträger für Fiat Ducato (Sunlight Cliff)

Registriert
22. Juli 2018
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
Anfang nächsten Jahres kommt mein Sunlight Cliff Adventure (Fiat Ducato Basis) und natürlich muss ein Radträger drauf. Er soll an die Hecktüre.
Leider bin ich beim Angebot und der Kompatibilität ein wenig überfordert.
Er sollte:
-an die Hecktüre kommen
-abschließbar sein
-2 Räder tragen können und gegebenenfalls auf 3 erweiterbar sein
(notfalls auch fest 3 Schienen haben)
-hochklappbar sein wenn er nicht genutzt wird.

Ich konnte nur den Thule Excellent Standard finden, der alles erfüllt.
Allerdings ist der für Wohnmobile angegeben.
Weiß jemand ob der auch mit Kastenwägen kompatibel ist?

Dann gibt's noch den Thule Esse 4cd.
Da bin ich mir nicht sicher ob er sich hochklappen lässt und leider sind die 3 Schienen fix. Wäre zur Not noch zu verschmerzen.
Kennt jemand andere Modelle, die den Anforderungen entsprechen würden?
 

Anzeige

Re: Fahrradträger für Fiat Ducato (Sunlight Cliff)
Wenn du dich von der Anforderung "hochklappbar" lösen kannst, wäre der Atera Strada DL3 eine Option. Mit 2 aufgeschnallten Bikes lässt sich diese so weit nach hinten schieben, dass du beide Hecktüren öffnen kannst.
 
Sorry, da habe ich deinen Einganspost zu flüchtig gelesen.

Def Atera ist tatsächlich für die AHK, die Lösungen für die Hecktür ist bis max 35 kg zugelassen, macht aber bei 25 kg Beladung schon keinen guten Eindruck mehr.
 
Zurück
Oben Unten