Fahrradträger

Registriert
16. November 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich mach alles richtig ?

Ich würde meinem Mann zu Weihnachten gerne einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung schenken wollen.
Es sollen schon 3 Räder Platz haben, aber auch nicht mehr als 300€ kosten.
Habe nun mal zwei raus gesucht die mir (als absoluter Laie) auf Anhieb zusagen würden.

Bullwing SR3+

EUFAB Jake

Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Habt ihr Erfahrungen zu den beiden?
Oder vielleicht sogar einen anderen Vorschlag?

Vielen lieben Dank schonmal!?
 
Hi, was sollen denn für Fahrräder transportiert werden? Wegen der Länge der Ratschbänder die dann die Felgen sichern. Darauf würde ich achten. Wenn sie zu kurz sind hilft dir nur längere Ratschbänder im Zubehör nachzukaufen. Und das bietet nicht jeder Hersteller an.
Eufab ist irgendwann mal von der bike mit gut getestet worden. Reifen bis 2.25 ließen sich wohl gut sichern. Breitere mit 2.35 dann nicht mehr. Zubehör würde ich auf der Herstellerseite googeln.
Bullwing sagt mir gar nichts.
 
Einen Fahrradträger schenken? Bist du wahnsinnig?
Lass bitte die Finger davon, ernst gemeint!!! Solche speziellen Sachen kauf sich dein Mann ganz ganz sicher selbst nach längerer Recherche.
Hier kannst du nur falsch liegen und alles falsch machen!!!
Schenk ihm lieber Zeit mit Dir.
Viele Grüsse
 
Also wahnsinnig bin ich denk ich nicht und ich glaube, dass ich deswegen trotzdem genug Zeit mit ihm verbringe (deswegen vermutlich die späte Antwort ???) Schade, dass man hier nicht eine normale Frage stellen darf, ohne seltsame Kommentare zu erhalten ??‍♀️ (mit Ausnahme von @Jenne19 danke an der Stelle für deine Antwort!)
 
Und max. 300€? Kann ja nichts taugen.

Wieso? Der Thule Euroride 942 ist nicht schlecht!

Hat zwar keine Ratschen zum Fixieren der Reifen, sondern Bänder und nur die einfachen Haltearme, aber der Träger funktioniert ganz ordentlich. Zwar nicht ganz so komfortabel wie die teuren Thule aber den günstigen Trägern grundsätzlich die Tauglichkeit absprechen ist einfach falsch. Nutze das Pendant für 2 Räder schon Ewigkeitein und wüsste nix, was mich wirklich stören würde (auch nicht im direkten Vergleich zu dem teuren Thule des Kumpels)
 
Hm...
aktuell ist es ziemlich wurscht, ob du 200 oder 900 Euro ausgibst. Die Dinger halten alle nur von 12-Mittag...

Wir habe Thule, Bosal, Eufab und irgendein Obi Teil in der Familie. Der am meisten gelitten hat, ist ist mit Abstand der Thule. Die meisten "Parkrempler" hat der Bosal weggesteckt. Meist verabschieden sich nach 2 Jahren Ratschen und Gewinde. Markenunabhängig.
Unser Hauptproblem ist, das es oft Leute gibt, die Radträger aufm Parkplatz übersehen und dranfahren. Bei den aktuellen Plastik Thule Teilen brechen sofort die Teile. Zweimal mitbekommen am Gondelparkplatz. Unser Bosal hat jetzt schon den dritten Rempler überstanden. Leider nie "live" mitbekommen...sonst gäbs endlich mal nen neuen...

Auf der Kupplung halten aber alle sofern richtig eingestellt astrein.
 
Hi,
Ich hatte nen Atera und den Eufab Jake leihweise bevor ich mir nen eigenen gegönnt habe.
Den Atera fand ich gut, von dem Jake würd ich abraten der war nach 2 Jahren sehr schwergängig und verrostet.
Ich hab mir nen Thule 926 für 3 Räder gegönnt der ist super und kann ich nach ca 2 Jahren uneingeschränkt empfehlen.
Preis war damals im Angebot glaub 340 €
 
Hm...
aktuell ist es ziemlich wurscht, ob du 200 oder 900 Euro ausgibst. Die Dinger halten alle nur von 12-Mittag...


Auf der Kupplung halten aber alle sofern richtig eingestellt astrein.

Unser Uebler hält schon seit 10 Jahren. Meine Schwester hat sich gerade im Mai ebenfalls einen Uebler gekauft und der ist genau so stabil und sicher wie unser Modell.

Dass die alle auf der Kupplung halten, bezweifle ich sehr stark. Wir wohnen in einer Urlaubergegend und hier sieht man in jeder Saison etliche Räder mal neben der Straße :rolleyes:
 
Ein bisschen spät, aber was solls: Ich überlege gerade auch am Thule EuroRide 940... Meine Frage ist da wie der Träger bei langem Radstand funktioniert, weil er recht schmal aussieht.
Fahre ein Inserent Größe L mit 1202mm Radstand
 
Ein bisschen spät, aber was solls: Ich überlege gerade auch am Thule EuroRide 940... Meine Frage ist da wie der Träger bei langem Radstand funktioniert, weil er recht schmal aussieht.
Fahre ein Inserent Größe L mit 1202mm Radstand

Fahre den 940 mit nem Rad mit 1.195mm - passt, wenn die Schienen für die Reifen ganz nach außen geschoben werden.
 
Zurück
Oben Unten