Fahrradträger

Registriert
25. März 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für 4 Bikes. 2 Fullys und 2 Kinderräder (26 + 24'').

Welchen könnt ihr empfehlen? Vielleicht einen der zwischen Schiene 1 und 2 einen größeren Abstand hat.

Danke für eure Antworten
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für 4 Bikes. 2 Fullys und 2 Kinderräder (26 + 24'').

Welchen könnt ihr empfehlen? Vielleicht einen der zwischen Schiene 1 und 2 einen größeren Abstand hat.

Danke für eure Antworten
Ich hab mich jetzt gerade nach langer Recherche für einen Atera Strada Evo 3 entschieden. Den kannst Du auf 4 Bikes erweitern.
Der wurde hier im Forum auch mehrfach empfohlen. Testen konnte ich noch nicht, er kam erst gestern an:)
 
Hallo

Wollte gerade einen neuen Eintrag erstellen - aber ich denke es ist im Sinne des Forums / der Übersicht, diesen Thread zu reanimieren?

Habe jedenfalls ähnliche Wünsche:
Fahrradträger für die Anhängerkupplung an meinem Caddy:
2 Erwachsene und 2 Kinderfahrräder (5 und 7 Jahre) - wobei letztere freilich wachsen und irgendwann hoffentlich auch mit Begeisterung große Bikes fahren werden 8-).

Wir haben 2 Fullies (S & M), Reifen 29 x 2,35, alles Bio (kein Motor) - aber mein Stumpy bringt - als schwerstes Bike - doch immerhin 15 kg auf die Waage.
Verwendung für 1 - 2 (Kurz)Urlaube im Jahr mit der gesamten Familie und dazu wohl noch eine Hand voll Touren mit meiner Frau.

Das Stück sollte natürlich sicher sein und einfach in der Handhabung (v.a. Montage am Auto)

Bin über den Eufab Amber IV gestolpert. Kommt in Tests / Reviews ja ganz gut weg. Hat jemand Erfahrung damit? Spricht etwas gegen diesen sehr günstigen Deal?
In einer Review wurde als Alternative der Eufab LUKE empfohlen - ist das ein Vorgängermodell? Scheint aber vereinzelt noch erhältlich zu sein. Sollte etwas stabiler sein.

Der oben erwähnte Atero Strada Evo 3 interessiert mich auch. Ist der auf 4 Bikes erweiterbar?

Danke für eure Inputs. Bin eindeutig orientierungslos im Fahrradträger-Dschungel.

Schönen Sonntag,
Christian
 
Zurück
Oben Unten