Fahrradtransport ohne Dämpfer - wie?

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
362
Standort
Regensburg
Ich muss wahrscheinlich mein Rad ohne Dämpfer per Bahn durch Deutschland transportieren. Dann würde der Rahmen zusammenklappen und Metall auf Metall schlagen. Wie kann ich das verhindern? Hat Jemand schon mal sein Rad ohne Dämpfer transportiert? Könnte ich irgendwas anstelle des Dämpfer einklemmen oder reinstecken?

Und wehe, Jemand schreibt den Link zum Wurst-Dämpfer-Thema :p
 

J.O

Dabei seit
24. März 2010
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Hitzacker
Wenn du statt dem Dämpfer was rein machst kanst ihn ja auch drin lassen ;)
Ich würde einfach an der ensprechenden Stelle ein Stück Pape oder so swischen klemmen und mit nem Stück klebeband fixieren.
Bei bedarf kanst mit dem Tape auch dden Rahmen zusammenkleben so das der nicht hin und her schwenken kann.
 

Sentilo

Waden aus Stahl, Herz aus Gold
Dabei seit
18. August 2009
Punkte für Reaktionen
1.039
Standort
Starnberg
Nur Transport? Dann einfach ein Stück Rohrisolierung reinklemmen.

Gibt's billig im Baumarkt:

 
D

Deleted 139833

Guest
Ein Stück Dachlatte mit 2 Löchern.
Das Ansprechverhalten ist dann zwar etwas hölzern :lol: aber mann kann dann wenigstens noch ein Stück rollen.
 

david99

train hard, feel good
Dabei seit
4. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
10
Standort
daheim
n weichen holzklotz oder sonstiges zwischenstecken :rolleyes:

demnächst macht jemand n thema auf weil sein klopapier leer is...
 

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
362
Standort
Regensburg
Ah, Rohrisolierung hört sich gut an!

Bleibt nur die Frage, was teuerer ist. Eine fette Salami oder diese Isolierung :)
 

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
362
Standort
Regensburg
Mit Holz ist's natürlich noch besser. Besonders weil ich dann auch fahren kann.

Aber wieso? Ich brauchte halt einfach paar Ideen...
 
Dabei seit
11. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Bratwurst- & Lebkuchenland
hol dir ein stück holz, bohr 2 löcher durch, setz das holz statt dem dämpfer rein und zieh die schrauben ja nicht zu fest an.
fahren sollte man damit natürlich nicht - schieben OK
 
N

naf

Guest
Lade den Rahmen einfach positiv auf! Oder sag den Elektronen, sie sollen verschwinden. Oder gib den Neutrinos Adminrechte! Oder nutze deinen Kopf nicht nur für die Frisur!
 
Oben