Fahrstil feiert 3. Geburtstag und 10. Heft: „leichtsinn“ [Gewinner gezogen]

Dinge tun, die der Vernunft beim zweiten mal darüber nachdenken widersprechen, die einem im Moment des Handelns aber überhaupt nicht in den Sinn kommen.
 
Leichtsinn ist für mich, gefährliche Sachen zu machen ohne die möglichen Konsequenzen vorher durchzugehen, mit dem Gedanken: "Das wird schon klappen :)".
 
Die Trails immer und immer wieder trotz körperlicher Erschöpfung zu fahren um später dann mit Gehirnerschütterung und geprellter Schulter in der Notaufnahme zu sitzen. Wir lieben Mountainbiken :)
 
Leichtsinn ist der Mangel an Vorsicht, dazu da um Grenzen auszuloten.
Ist Geschmack für das Leben, mal süß, mal bitter, mal herzhaft.
Leichtsinn gibt uns im Ergebnis Erfahrung , mit der Welt und mit uns selbst...
 
Leichtsinn, Leichtigkeit kommt mir in den Sinn, wenn ich an eine regenreiche Berganfahrt auf den Monte Baldo am Gardasee zurückdenke:

Ohne Training (von den alltäglichen Fahrten zur Arbeit abgesehen) und mit meinem schäbigen alten Billig-MTB überholte ich etliche Fahrer mit guten Bikes und gekleidet im perfekten Dress. Verunsichert, ob ich mich nicht gerade überschätze, fuhr ich trotzdem wie bisher weiter.

Nach langem Fahren, Schieben und Tragen endlich oben angekommen, dämmerte mir, dass das Material vermutlich nicht das entscheidenste ist...
 
Leichtsinn, Leichtigkeit kommt mir in den Sinn, wenn ich an eine regenreiche Berganfahrt auf den Monte Baldo am Gardasee zurückdenke:

Ohne Training (von den alltäglichen Fahrten zur Arbeit abgesehen) und mit meinem schäbigen alten Billig-MTB überholte ich etliche Fahrer mit guten Bikes und gekleidet im perfekten Dress. Verunsichert, ob ich mich nicht gerade überschätze, fuhr ich trotzdem wie bisher weiter.

Nach langem Fahren, Schieben und Tragen endlich oben angekommen, dämmerte mir, dass das Material vermutlich nicht das entscheidenste ist...

Da muss ich an die Radtour nach Pregasina denken (Ponalestraße), wo uns die Schnecke aus der Tourist-Info mit unserem alten DDR-Fahrrad und meinem Altherrenrad hochgeschickt hat. "Das kann man mit jedem Rad fahren." Da haben die Carbonritter aber gut gestaunt.
 
Leichtsinn ist für mich, eine gelungene Mischung aus leichten und brauchbaren Teilen am Rad zu verbauen.
Nicht wie bei anderen, 160er Ashima o.ä. ultraleicht-Rotoren am Enduro/Downhill-Bike zu verbauen um ein leichteres Rad als der Nachbar zu haben!
Das wäre leichtsinnig und kein LeichtSinn! ;)
 
Na ja, ich habe ein paar Ausgaben von "Fahrstil", was ich aber noch nicht heraus gefunden habe ist. Welches Publikum wollen die eigentlich erreichen??? Fahrradfahrer? ;-)
Ist ein Magazin wie der Playboy, Mann blättert nur durch weil da sexy Bilder zusehen sind.
 
Leichtsinn bedeutet für mich das Gegenteil von Vernunft.
Sollte sich die Waage halten im Leben, sonst wirds entweder gefährlich oder langweilig.
 
Eben noch war es der Leichtsinn des Frühlings, und schon pfeifen die Vögel im Innenohr weiter, ununterscheidbar vom Rauschen des Blutes, oder was sonst noch passiert jenseits der Herrlichkeiten.
Man beschäftigt die Fachwelt
mit seinem Körper, nervt,
weil die Geheimnisse wechseln,
und wird auf die Zukunft verwiesen.
 
Leichtsinn ist ohne Protektoren oder Helm schnelle schwierige Trails zu fahren... Selbst ich mit meinen noch sehr jungen 17 Jahren mache mir das bewusst und ziehe selbst an heißen Tagen Rückenprotektoren und meistens Fullface an... Man hat nur 1 Leben und in dem will ich sehr lange fahren können!
 
Zurück
Oben Unten