fahrstil no.9 "gummi" - reingeschaut und zu gewinnen

Das neue <em>fahrstil</em>-Magazin ist erhältlich. Titelthema des textlastigen und tiefgehenden Radkulturmagazins dieses Mal: "Gummi". Die Themen sind dieses mal relativ MTB-lastig - Stefan Hermes berichtet in "Wo ein Wille ist, ist noch lange kein Weg" von einer Begegnung zwischen 29er-Fahrer und Opel Omega Besitzer, die sich in einer Waldgaststätte des Themas Wegerecht in Hessen annehmen. Sehr unterhaltsam!


→ Den vollständigen Artikel "fahrstil no.9 "gummi" - reingeschaut und zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Sehr cool!
Die bunten Reifen auf dem Cover erinnern mich an die alten BMX Zeiten. :)

Hier mein Bild. Aufgenommen im September 2010. Thema "Gummi-Matsch nach dem ersten Schneefall, Farbe: braun".
04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, da muss ich mal schauen.

Tante Edith hat was gefunden :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag zum Thema Gummi ist mein Forenbild... Ich hoffe, ich werde jetzt dafür nicht ausgeschlossen. Das Bild entstand nach den ersten wackeligen Versuchen in Sachen Schlauchwechsel. Glaube ich.
 
Man(n) muss sich halt zu helfen wissen wenn das geeignete Material zur Fehlerbehebung nicht griffbereit ist:

IMG_0268.jpg
 
Ich nehm einfach mal ein Foto von meinem täglichen Wintertraining weil auf dem Foto 3x Gummi zu sehen ist.

1. der Gummi auf der Felge des Einrades --> damit auch genug Schwungmasse vorhanden ist und sich das Training auch lohnt.
2. der Gummi zwischen den Händen --> dient zum training der Schultern.
3. der Gummi auf dem Kopf --> damit die ausgeatmete Luft der Nase nicht entweichen kann = Oxygeniumrückkopplungsmechanismuss.



Ich sags euch Leute, des Training ist der Hammer. Das Einrad in der Luft zu treten erfordert sehr viel konzentration und Gleichgewichtssinn. Gleichzeitig leigt die komplette Wirbelsäule gerade auf dem Boden auf und wird gleichmäßig belastet. Mit dem Gummiband können während dem Training die Unterarme, Oberarme und Schultern gleichzeitig trainiert werden. Dies ist besonders wichtig für die MTBler unter euch.
Der Oxygeniumrückkopplungsmechanismuss ist eine eigene Erfindung und wird wohl bald als Patent angemeldet werden. Ich versteh nicht warum die ganzen Ausdauersportler noch nicht selbst druaf gekommen sind. In jedem Atemzug befindet sich noch eine Menge unverbrauchter Sauerstoff (Oxygenium). Dieser kann mit dem Gummi über der Nase aufgefangen und für die Atmung verwendet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und es war Sommer...


Alpencross, 01.09.2012, Pfitscherjoch

Da fällt mir ein, dass der Winter dieses Jahr schon ziemlich lange dauert... :rolleyes:
 
Thema :Mit den richtigen Schlappen macht Gummi geben erst richtig Laune :) :D
p4pb8637897.jpg


p4pb8668294.jpg


p4pb8667795.jpg


Ort : Filthy Trails in Belgien
Photograph: Steelsproket
Fahrer : Mich --> Bikefun2009
Zeitpunkt :August ,September 2012
 
DIE Notration ist zudem bioaktiv! Sie bewirkt einen temporären Anstieg des Glucosespiegels in der roten Körperflüssigkeit, und daraufhin eine erhöhte Fähigkeit der Abgabe von explosiver Beschleunigung von Tretmaschinen...
 
Zurück
Oben Unten