fahrstil no.9 "gummi" - reingeschaut und zu gewinnen

Das neue <em>fahrstil</em>-Magazin ist erhältlich. Titelthema des textlastigen und tiefgehenden Radkulturmagazins dieses Mal: "Gummi". Die Themen sind dieses mal relativ MTB-lastig - Stefan Hermes berichtet in "Wo ein Wille ist, ist noch lange kein Weg" von einer Begegnung zwischen 29er-Fahrer und Opel Omega Besitzer, die sich in einer Waldgaststätte des Themas Wegerecht in Hessen annehmen. Sehr unterhaltsam!


→ Den vollständigen Artikel "fahrstil no.9 "gummi" - reingeschaut und zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
8.937
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr cool!
Die bunten Reifen auf dem Cover erinnern mich an die alten BMX Zeiten. :)

Hier mein Bild. Aufgenommen im September 2010. Thema "Gummi-Matsch nach dem ersten Schneefall, Farbe: braun".
04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gtbiker

Reality Bath
Dabei seit
26. März 2004
Punkte Reaktionen
724
Aja, da muss ich mal schauen.

Tante Edith hat was gefunden :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Juni 2002
Punkte Reaktionen
83
Ort
Frankfott am Maa
Mein Beitrag zum Thema Gummi ist mein Forenbild... Ich hoffe, ich werde jetzt dafür nicht ausgeschlossen. Das Bild entstand nach den ersten wackeligen Versuchen in Sachen Schlauchwechsel. Glaube ich.
 

may

Dabei seit
11. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Man(n) muss sich halt zu helfen wissen wenn das geeignete Material zur Fehlerbehebung nicht griffbereit ist:

IMG_0268.jpg
 
Dabei seit
23. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Ich nehm einfach mal ein Foto von meinem täglichen Wintertraining weil auf dem Foto 3x Gummi zu sehen ist.

1. der Gummi auf der Felge des Einrades --> damit auch genug Schwungmasse vorhanden ist und sich das Training auch lohnt.
2. der Gummi zwischen den Händen --> dient zum training der Schultern.
3. der Gummi auf dem Kopf --> damit die ausgeatmete Luft der Nase nicht entweichen kann = Oxygeniumrückkopplungsmechanismuss.



Ich sags euch Leute, des Training ist der Hammer. Das Einrad in der Luft zu treten erfordert sehr viel konzentration und Gleichgewichtssinn. Gleichzeitig leigt die komplette Wirbelsäule gerade auf dem Boden auf und wird gleichmäßig belastet. Mit dem Gummiband können während dem Training die Unterarme, Oberarme und Schultern gleichzeitig trainiert werden. Dies ist besonders wichtig für die MTBler unter euch.
Der Oxygeniumrückkopplungsmechanismuss ist eine eigene Erfindung und wird wohl bald als Patent angemeldet werden. Ich versteh nicht warum die ganzen Ausdauersportler noch nicht selbst druaf gekommen sind. In jedem Atemzug befindet sich noch eine Menge unverbrauchter Sauerstoff (Oxygenium). Dieser kann mit dem Gummi über der Nase aufgefangen und für die Atmung verwendet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Al_Borland

laktatintolerant
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.305
Ort
Kolkwitz
... und es war Sommer...


Alpencross, 01.09.2012, Pfitscherjoch

Da fällt mir ein, dass der Winter dieses Jahr schon ziemlich lange dauert... :rolleyes:
 

bikefun2009

Erdkundeexperte
Dabei seit
21. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
467
Ort
Mönchengladbach
Thema :Mit den richtigen Schlappen macht Gummi geben erst richtig Laune :) :D
p4pb8637897.jpg


p4pb8668294.jpg


p4pb8667795.jpg


Ort : Filthy Trails in Belgien
Photograph: Steelsproket
Fahrer : Mich --> Bikefun2009
Zeitpunkt :August ,September 2012
 

KATZenfreund

Genussradler
Dabei seit
2. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
33
Ort
Hamburg
DIE Notration ist zudem bioaktiv! Sie bewirkt einen temporären Anstieg des Glucosespiegels in der roten Körperflüssigkeit, und daraufhin eine erhöhte Fähigkeit der Abgabe von explosiver Beschleunigung von Tretmaschinen...
 
Oben Unten