Fahrstrecke - Reschenpass

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Oberfranken
Hi,
weiß nicht recht wie mit dem Auto hinfahren soll:

*Entweder durch München, dann über Garmisch (kürzer, aber wahrscheinlich stockender Verkehr):confused:

oder die Autobahn Insbruck nehem. (ca. 70 km mehr, aber bestimmt zügiger ?):confused:

Wie fahrt Ihr ?
Weiß noch nicht an welchen Tag ich Fahre. Gibt es Unterschiede (wochentags/we)..da sind die Münchner gefragt, ob ich lieber ausenrum fahren soll und ich durch Müchen schippern kann.
Danke für Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fahrstrecke - Reschenpass
Kommt auf die Tageszeit an! Wir Münchner fahren oft über Garmisch-Mittenwald-Zirler Berg und dann Autobahn, Fernpaß geht abends und morgens aber auch gut (außer an Samstagen, da würd ich die Verbindung aber generell meiden!).
Inntalautobahn ist auch selten spaßig, da stehst untertags eigtl. auch fast immer, zudem hast in Tirol viele Tempolimits (100 oder teilw. sogar darunter). Vignette brauchst du sobald du die Autobahn betrittst, folglich bei allen der angesprochenen Varianten
 
Servus,

wenn du dich erst mal von Oberfranken kommend durch München quälen musst (Baustelle Louise-Kiesselbachplatz), dann ist die Inntalvariante auf jeden Fall besser.

Wochentags ist auf der Inntalautobahn auch nicht SO viel Verkehr und am Samstag stehst bei beiden Varianten im Stau.

Ausserdem, auch für die Fernpassstrecke brauchst du eine Vignette, da der Landeck-Tunnel zur Autobahn zählt.

Tempo 100 auf der Inntalautobahn ist v.a. im Winter ein Problem, im Sommer stehen die Chancen so 50/50, dass es nicht greift. :)

Gute Fahrt,

Lenka K.
 
... Ausserdem, auch für die Fernpassstrecke brauchst du eine Vignette, da der Landeck-Tunnel zur Autobahn zählt....
Auf der Fernpass Strecke kann man sich die Vignette sparen, wenn man ab Imst die Landstrasse über Mils/Schönwies nach Landeck fährt und dann durch Landeck fährt, statt durch den Tunnel. Für die paar km sehe ich die Vignette absolut nicht ein. Auch zeitlich - wenn man die Fernpassroute hinter sich hat, kommts auf ein paar Minuten nicht mehr an. ;)
 
@Lenka: wieso L-K-Platz? Würde selbstverständlich nicht Ring fahren (A9 am Autobahnende bereits Stau, Donnersbergerbrücke ein Drama!), sondern ab Kreuz Nord über die Westumfahrung, dann Lindauer AB rein und über Großhadern/Forstenried oder Laim/Fürstenriederstr. zur Garmischer AB (sind vllt. 10 km mehr, aber auf jeden Fall schneller (selbst im Berufsverkehr, wenn der Allacher Tunnel verstopft ist)
 
Vingentte für A brauchst du sowieso ?
Dann über Innsbruck.
Garmisch is ne Qual. Ausser du fährst mitten in der Nacht.

Vom der Grenze Ehrwald bis zum Reschenpass ist auf der Bundesstraße keine Vignetten Pflicht. Es ist auch im SOmmer auf der Autobahn eine Baustelle mit gegenverkehr eingerichtet. Daher ist die Strecke von Imst - Zams - durch Landeck - Prutz max. 15 -20 min länger!
Oder eine ander Alternative ist die Strecke über Piller dort verläuft auch ein Streckenteil der Alpenüberquerungen

http://www.viamichelin.at/web/Route...1.6&autoConso=6.8&villeConso=6&routeConso=5.6
 
Zuletzt bearbeitet:
15-20 min langer.. Ist ja nichts?
Ok.. Mir wäre es da schon eine Vignette wert...
Oder was kostet der Sprit, den man im Sgau durch die Stadt verbrennt.
Ganz zu schweigen die Nerven.
Ausser man man mag das und hat zuviel Zeit.
Der Tunnel "um" Landeck ist sowas von entspannt.



Send from the Internet. ;-)

Cu
Marcus
 
15-20 min langer.. Ist ja nichts?
Ok.. Mir wäre es da schon eine Vignette wert...
Oder was kostet der Sprit, den man im Sgau durch die Stadt verbrennt.
Ganz zu schweigen die Nerven.
Ausser man man mag das und hat zuviel Zeit.
Der Tunnel "um" Landeck ist sowas von entspannt.



Send from the Internet. ;-)

Cu
Marcus

AUch die Strecke über Piller ist landschaftlich schöner! Auch durch die Stadt Landeck geht es gemütlich her! Den lezten SGau gab und giibte es bei der Sperre des obenerwähnten Tunnel!
 
Zurück
Oben Unten