Fahrtechnik-Freitag #1: Neue Fahrtechnikserie auf MTB-News – inklusive Gewinnspiel!

Fahrtechnik-Freitag #1: Neue Fahrtechnikserie auf MTB-News – inklusive Gewinnspiel!

Vermutlich kann einem wenig den Spaß auf dem Rad so vergrößern, wie es eine bessere Fahrtechnik tut. Das erfordert natürlich viel, viel Üben – aber dank unserem Fahrtechnik-Freitag bekommt ihr hierzu ab sofort wöchentlich neue Videos mit Fahrtechnik-Input gestellt, um mit möglichst viel Spaß und Effizienz an euren Skills zu arbeiten. In Folge 1 geht es mit Jakob Breitwieser um die Basics – und um Eisdielentricks!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik-Freitag #1: Neue Fahrtechnikserie auf MTB-News – inklusive Gewinnspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Juni 2005
Punkte Reaktionen
103
Ort
Eschborn
Mega Kompliment Leute! Witzig gemacht, super erklärt und als Format auch als Dauerbrenner gut geeignet. Friday Fails war gestern, MTB News ist mit Fahrtechnik Freitag ganz vorne mit dabei! Vielleicht nicht zu viele Themen in einen Clip packen, sondern jeden Freitag ein Thema alleine - dann können wir uns länger jeden Freitag auf ein Update freuen. Cheers!
 

federwech

Gräbeleshopser
Dabei seit
9. August 2009
Punkte Reaktionen
517
T O P Video!!!
Der Eisdielentrick hat nur zwei Haken:
1. Gelingt er, ist er zu schnell vorbei, dass ihn die Leute wahrnehmen und der Heldentat angemessen Respekt zollen können.
2. Bei einem (sehr wahrscheinlichen) Fehlversuch liegt man von einem Augenblick auf den anderen verheddert auf dem Bike. Die anwesenden Eisbecherkonsumenten denken peinlich berührt: "Oha, der sollte besser nichts mit Fahrrädern machen". Der Verunfallte wiederum benötigt vermutlich David Copperfield, um sich wieder aus dem bike zu befreien.

Ganz meine Kragenweite! :lol:
 

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Pfalz und Schwarzwald
1000 % satisfied. Goil, so muss das. Super gut erklärt und animiert. Hervorragend gelöst sind besonders die Wiederholsequenzen. Weiter so.
 

Yeti666

Shit happens
Dabei seit
8. Mai 2006
Punkte Reaktionen
3.717
Ort
Am dunklen Walde
Schön erklärt, Intro ist auch klasse..."Superman into Maulwurfn into Zahnklinik".:lol:
Ich frag mich nur wie man da alleine so ein Video drehen soll wenn man am Gewinnspiel teilnehem will, da ist der Gegenwert fürs Videoequipment deutlich höher wie der Gewinn!:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. September 2014
Punkte Reaktionen
561
Ort
Braunschweig
Ich stimme ein in den Chor der begeisterten Zuschauer! :daumen: Ich bekehre immer mal wieder Leute zum Biken und weiß ab jetzt, welche Fahrtechnikvideos ich ihnen empfehle! Auf englisch gibts zwar viel Gutes, aber das erste Video kann schonmal locker mithalten mit den besten Videos, die ich kenne!

P.S.: Ich stelle fest, dass ich jeden Satz mit einem Ausrufezeichen versehen habe. Das mache ich eigentlich nie. Das will schon was heißen ?
 
Oben