Fahrtechnik-Freitag #1: Neue Fahrtechnikserie auf MTB-News – inklusive Gewinnspiel!

opossum

MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
13. August 2006
Punkte für Reaktionen
857
Fahrtechnik-Freitag #1: Neue Fahrtechnikserie auf MTB-News – inklusive Gewinnspiel!

Vermutlich kann einem wenig den Spaß auf dem Rad so vergrößern, wie es eine bessere Fahrtechnik tut. Das erfordert natürlich viel, viel Üben – aber dank unserem Fahrtechnik-Freitag bekommt ihr hierzu ab sofort wöchentlich neue Videos mit Fahrtechnik-Input gestellt, um mit möglichst viel Spaß und Effizienz an euren Skills zu arbeiten. In Folge 1 geht es mit Jakob Breitwieser um die Basics – und um Eisdielentricks!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik-Freitag #1: Neue Fahrtechnikserie auf MTB-News – inklusive Gewinnspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. September 2019
Punkte für Reaktionen
7
Ich schließe mich allen anderen an. Klasse Tutorial, freu mich schon auf das nächste. macht weiter so. :daumen:

OT Gibt es die Seite ohne Werbung?
 
Dabei seit
3. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
90
Kommt gerade richtig .

Eine Frage . Geht der Eisdielentrick auch vorm Dönerladen.
Frage für einen Freund.
 
Dabei seit
13. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
1.653
Sehr, sehr geiles erstes Video! Nicht zu verkrampft und nicht zu mackerhaft cool. Dabei super informativ - top gemacht!
Bin tatsächlich vor kurzem angefangen Kyle und April auf YouTube zu gucken um dann nach Äonen von Jahren auf dem MTB mal zu überprüfen, was ich so falsch mache. Da kommt diese Serie mir doch sehr gelegen.
Den Eisdielentrick lass ich mit Klickies am Rad mal besser aus :D

Btw: geiles Rad!
 

brasax

Nicht schon wieder...
Dabei seit
11. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
91
Standort
München
Sensationell!

Für mich als Wiedereinsteiger sehe ich da doch das eine oder andere „nee“. :lol:

Weier so!!
 
Dabei seit
6. August 2005
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Fichtelmountains
Ich wunderte mich heute über (noch) so wenig Einsendungen. Da hab ich das auch spontan einmal (bzw. mehrmals ;)) probiert.

kurz und ohne viel Drumherum:


Ich find die Idee und die Umsetzung ziemlich gut. Auf den Thread "Forums Challenge - Can you Ride It" bin ich neulich erst gestoßen. Dort werd ich wohl künftig auch hin und wieder mitmachen.

✌
 

Creeper666

Sport Enthusiast
Dabei seit
23. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
392
Richtig Nice gemachtes Video.

Kurze schnelle Abfolge von wichtigen Punkten und trotzdem verständlich.
 

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.016
Standort
Olsberg
Cool, dass das Format Fahrtechnik-Freitag-Format so sehenswert wiederbelebt wird (hatte ich damals hier als Redakteur eingefürt, ich liebe Alliterationen, später habe ich den Mythen-Mörder, Marcs Meinung und den Fehler-Fokus eingeführt bei mir im Kanal haha), die humorvolle Art finde ich auch mega! Ich würde mir wünschen, dass der von mir geteilten Kritik an einer "Fahrtechnik-Wissenschaft" auch mehr eigenständige Inhalte und Ansätze folgen, die sich von dieser unterscheiden! In dem Video die Inhalte sind ja gerade aus dieser Wissenschaft, also nur kurzweilig aufbereitet. Ich bin gespannt, was da noch kommt :)

Rock on, Marc
 

JENSeits

Producion
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
285
Standort
bei Lübbecke / NRW
Top Intro und bisher gut und spaßig vermittelt. Ich bin sehr gespannt was da in den nächsten Episoden kommt. Mich hat es direkt motiviert an diesem grauen Sonntag auf dem Wendehammer vorm Haus losziehen. Und siehe da - knappe 26 Minuten später klappt es ganz gut :) jaja ich weiß der Sprung fehlt und hochkant und so...
 
Dabei seit
17. September 2010
Punkte für Reaktionen
315
Ich wunderte mich heute über (noch) so wenig Einsendungen. Da hab ich das auch spontan einmal (bzw. mehrmals ;)) probiert.

kurz und ohne viel Drumherum:


Ich find die Idee und die Umsetzung ziemlich gut. Auf den Thread "Forums Challenge - Can you Ride It" bin ich neulich erst gestoßen. Dort werd ich wohl künftig auch hin und wieder mitmachen.

✌
Dort in Can You Ride It, ist jetzt immer Sonntags um 22.00 Uhr Abgabe und Bewertung.
Also Beeilung wenn Du bei der aktuellen Challenge #68 (rückwärts bergauf) dabei sein willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
13

der Trick hat mir viel Spaß gemacht, vor Ewigkeiten habe ich das mal gesehen und als viel zu schwer abgehackt, aber mit der netten Erklärung ging es echt flott!

Nur das filmen nervt mich noch hart, aber wer weiß, vielleicht werd ich da im laufe der Wochen auch noch fitter ?‍♂?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
10
Schönes Konzept, bin gespannt wie's weiter geht. Meine bescheidene, nur so halb gehüpfte Doppelversion des Tricks hier - mit Referenz an den Cardigan von Sam Pilgrim, der den move m.W. bekannt gemacht hat ...

... und jetzt habe ich es mit dem video-upload sogar geschafft, beim ersten Mal fast so schwierig wie der Trick.l
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben