Fahrtechnik-Freitag #15: Parkplatz + Baumstamm = viel Lernen!

Fahrtechnik-Freitag #15: Parkplatz + Baumstamm = viel Lernen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9PblRyYWlsX1RodW1ibmFpbF9hYl9FUDE1LnBuZw.png
Vermutlich kann wenig den Spaß auf dem Rad so vergrößern, wie es eine bessere Fahrtechnik tut. Das erfordert natürlich viel Üben – im Idealfall sogar unter fachkundiger Anweisung in einem Fahrtechnikkurs. Doch auch per Video kann man sich wichtige Impulse und hilfreiche Tipps einholen – und genau dafür möchte unser „Fahrtechnik-Freitag“ sorgen! Wir wünschen schon mal viel Spaß bei Episode 15, bei der es um den kreativen Umgang mit einem Hindernis geht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrtechnik-Freitag #15: Parkplatz + Baumstamm = viel Lernen!
 
Super Video, wie immer! :daumen:

Gerade in der Frühstückspause ohne Ton und dafür mit Untertiteln geschaut, youtube überrascht einen immer wieder. Muss ich nochmal mit Ton nachholen, schlau bin ich nicht daraus geworden. :confused: :crash:

Unbenannt.jpg

Das Vorbild?

7 MTB Skills You Can Learn In A Parking Lot​

Naja, sowas gibt's ja im Grunde von jedem größeren MTB-Kanal...
 
Aber einwandfreies Video wieder :daumen:

Es ist ja schon irgendwie Brauch, dass man immer erstmal kritisiert, das alles schonmal vorher irgendwo/bei Pinkbike war, aber Mai 2021 ist natürlich etwas mau. Immerhin hat dir das Video ja trotz des fundierten Einwands gefallen 👺

Wäre aber ja tatsächlich so semi-interessant, wer/wo das erste Parkplatz-Basics-Video hatte. Nach 30 Sekunden googlen komme ich bei youtube nur bis 2010, bin mir aber total sicher, dass ein Kumpel früher ne Begleit-VHS zu einem HJ Rey Buch hatte, bei der die Basics auch auf einem Parkplatz vermittelt wurden


Muss ich nochmal mit Ton nachholen, schlau bin ich nicht daraus geworden. :confused: :crash:

Anhang anzeigen 1371205
Hab's mir nochmal angehört, also Hitler sagt er nicht, aber roller-fahrer-manager auf jeden Fall! :lol:
 
Super Video, wie immer! :daumen:

Gerade in der Frühstückspause ohne Ton und dafür mit Untertiteln geschaut, youtube überrascht einen immer wieder. Muss ich nochmal mit Ton nachholen, schlau bin ich nicht daraus geworden. :confused: :crash:

Anhang anzeigen 1371205

Naja, sowas gibt's ja im Grunde von jedem größeren MTB-Kanal...
Das ist aber nun wirklich nix neues, dass YT bei den Untertiteln öfter mal "Abenteuerliches" ausspuckt.

Das Vorbild?

7 MTB Skills You Can Learn In A Parking Lot​



Aber einwandfreies Video wieder :daumen:
Selbst wenn. Der Jakob bringt es wenigstens auf Deutsch. Ist - zumindest für mich - auf jeden Fall ein Kriterium bei der Auswahl eines Videos/Tutorials. Bitte jetzt keine so schlauen Sprüche à la: ja lern halt englisch. Ich kann einigermaßen englisch, will mir sowas aber nicht auf englisch antun.



Wie gesagt, nur meine Meinung.
 
für kleinere Menschen gehts schon bei Schritt 0.5 mit den Problemen los :D. Arsch und Schwerpunkt dynamisch hinter die Hinterachse zu bringen ist für Kurzbeiner net ganz so einfach. Die Kettenstreben wurden mit 27.5 und 29er auch nicht unbedingt kürzer...
 
Mir gefällt auch die Aufmachung der Videos sehr gut sowie die Art und Weise, wie Jakob die Dinge erklärt. Das kann auch bei weitem nicht jeder. Das ist - auch wieder nur meiner persönlichen Meinung nach - ein ziemliches Manko generell bei YT. Es gibt tausende Erklär-Bär-Videos. Aber die wenigsten kann ich mir lange oder gar bis zum Ende ansehen. Einfach von der Art, Ausstrahlung, Artikulation, Tonlage usw. des jeweiligen Erklärers.
Gar nicht böse gemeint, reines Empfinden.
 
für kleinere Menschen gehts schon bei Schritt 0.5 mit den Problemen los :D. Arsch und Schwerpunkt dynamisch hinter die Hinterachse zu bringen ist für Kurzbeiner net ganz so einfach. Die Kettenstreben wurden mit 27.5 und 29er auch nicht unbedingt kürzer...
Wenn du damit ein Problem hast dann schau nicht nur auf die KS. Reach und Stack mit BB Drop und KS ergeben je nach Kombo ein Rad das leicht aufs Hinterrad geht. Kann dir nur raten verschiedene bikes Probe zu fahren.
 
Wieder schön motivierendes Video, danke!
Werde wie im letzten Winter auch dran bleiben und die Tricks zu lernen versuchen (nur für mich, nicht die Freunde).
Beim Wettbewerb kann ich als Oldie ohne insta, twittet, whatsapp etc. leider nicht mehr mithalten ...
 
Zurück
Oben Unten