Fahrtechnik Helden heute am Merkur

amerryl

- -
Registriert
30. März 2005
Reaktionspunkte
196
Ort
Nord- Schwarzwald
Vielen Dank auch an die Fahrtechnik Helden, die heute vom Merkur Richtung Murgtal abgefahren sind. Zu viele Videos geschaut? Jede Kurve mit stehendem Hinterrad zu fahren ist nicht nur langsam, auf einem Premium Wanderweg einfach nur dumm. Der Weg steht seitens der Stadt bzgl. MTB eh schon unter Beobachtung.
Falls es zu einer Sperrung kommt, vielen Dank an die ganzen Vollpfosten die so auf Wandwegen unterwegs sind.?
 
Gestern auch am Bernstein , von der Hohe Wanne kommend, 2 ,ich sag mal Halbstarke, mit nem Lautsprecher im Rucksack und schön die Gegend vollgeduddelt, ein Herzliche DANKE auch an diese VOLLPFOSTEN !!
Waren ja auch nicht jede Menge Wanderer bei dem herrlichen Wetter unterwegs :wut:
Immo werden auch am Bernstein und drumherum immer wieder ein paar Trails von ein paar DEPPEN in den WALD geschreddert, wie DUMM kann man sein ?
ich bin auch gern auf den bekannten Trails unterwegs, aber man muss nicht an jeder Ecke wieder Quer durchs Unterholz pflügen !
 
Gestern auch am Bernstein , von der Hohe Wanne kommend, 2 ,ich sag mal Halbstarke, mit nem Lautsprecher im Rucksack und schön die Gegend vollgeduddelt, ein Herzliche DANKE auch an diese VOLLPFOSTEN !!
Waren ja auch nicht jede Menge Wanderer bei dem herrlichen Wetter unterwegs :wut:
Immo werden auch am Bernstein und drumherum immer wieder ein paar Trails von ein paar DEPPEN in den WALD geschreddert, wie DUMM kann man sein ?
ich bin auch gern auf den bekannten Trails unterwegs, aber man muss nicht an jeder Ecke wieder Quer durchs Unterholz pflügen !
Immer gut, hier rumzumotzen statt die Burschen vor Ort direkt anzusprechen! :daumen:
 
Was hat dir Ralfi denn getan:(
Portex77, kein Ding......
Lass ihn einfach reden, mir ist es zwar immer noch nicht klar was er im Schwarzwaldbereich treibt, aber naja, vielleicht ist ja grad Tote Hose bei ihm. In Zeiten von Corona.. muss/sollte man darüber hinwegsehen und drüberstehen....:bier:
 
Dann war das nur ein Heldenposting, wie toll Du bist?
Ok, dann: uiii, TOLL!! :daumen:
Ob ich nu toll bin oder nicht, müssen andere entscheiden z.B ,
Leute auf deren Meinung ich wert lege, und da, lass mich kurz überlegen, gehörst du LEIDER nicht dazu....! :lol:
Insofern, darfst/kannst du hier gerne weiter trollen, sofern es dir Spaß macht. :daumen:

Schönen Sonntag noch
 
Habe die Jungs auch gesehen, bin auch stehen geblieben. Die standen im Wald und haben gesägt. Wollten mit mir aber nicht reden... Nächste mal was anderes versuchen ?
 
es geht nicht um nerven oder nicht nerven. Es geht darum, dass die Burschen an ihrem eigenen
und am Ast anderer sägen.
Wenn aufgrund solcher Aktionen Trails gesperrt werden, ist halt mal richtig Sch...
Das Fahren auf Trails in wird in Bawü großteils nur geduldet!!
Ich habe prinzipell nichts dagegen wenn im Wald gebaut wird, aber nicht direkt an
hochfrequentierten Wegen, wo es jeder gleich sieht.
Ganz ehrlich so blöd kann man nicht sein, auch nicht als Jugendlicher, waren wir früher auch nicht. ;)
 
Klar,kann nerven,aba gibt schlimmeres oder nich?

Oda has du früher immer auf alle gehört,solln die lieber bisschen "chaotisch" biken als anderen Scheiss zu bauen.
" Chaotisch biken " gerne , Aber nicht mitten im Wald laufend neue Sachen anlegen.
Die Trails bei uns im besagten Gebiet, sind ein paar Leuten EH ein Dorn im Auge.....!
Der Förster duldet uns wenn wir auf den Wegen fahren, ihm ist es lieber als Vollgas auf der Waldautobahn. Wenn jetzt aber ein paar VOLLPFOSTEN, ob Jung oder Alt egal ( leider sind es immer die gleichen Jungen ), denken sie müssen Nebendran IMMER noch was bauen, dann hat das mit jugendlichem Leichtsinn net viel zu tun......,Eher mit Dummheit.....!
An 2-3 stellen ein paar Bäume Querlegen und das wars für uns, nur weil es ein paar Vollpfosten gedacht haben sie wissen alles besser
 
es geht nicht um nerven oder nicht nerven. Es geht darum, dass die Burschen an ihrem eigenen
und am Ast anderer sägen.
Wenn aufgrund solcher Aktionen Trails gesperrt werden, ist halt mal richtig Sch...
Das Fahren auf Trails in wird in Bawü großteils nur geduldet!!
Ich habe prinzipell nichts dagegen wenn im Wald gebaut wird, aber nicht direkt an
hochfrequentierten Wegen, wo es jeder gleich sieht.
Ganz ehrlich so blöd kann man nicht sein, auch nicht als Jugendlicher, waren wir früher auch nicht. ;)
wir denken das Gleiche :bier:
 
vielleicht darf ich euch dann mal eine kleinigkeit aus karlsruhe hier zitieren - von vor nicht allzu langer zeit zum selbigen thema:


guten abend die fahrradfahrenden damen und herren.

leider melde ich mich (mal wieder) mit schlechten neuigkeiten. heute haben wir eine streckenbegehung am neuen trail gemacht um zukünftige monate besser planen zu können.
leider mussten wir feststellen, dass direkt am neuen trail ein illegal angelegter trail entstanden ist - mitten durch eine jagdzone. in absprache mit den jägern haben wir die streckenplanung explizit nicht durch diese zone gelegt. leider kann weder ich noch das bauteam dafür verständnis aufbringen, direkt an einem offiziellen trail wild zu bauen.
man muss sich nicht wundern, wenn forst, jagd und stadt sich auch in zukunft an den kopf fassen oder in und um karlsruhe weitere MTB Projekte scheitern.

wir haben diese entstandenen kurven, sprünge und linien von hand abgerissen und alles renaturalisiert. dadurch sind uns (mal wieder) 2 stunden verloren gegangen, in denen wir - wohlbemerkt auch für euch - den zukünftigen neuen trail weiterplanen wollten.

wer sein werkzeug vermisst, darf sich bei mir melden und sich gerne bei baueinsätzen einbringen. wir erläutern auch sehr gerne im persönlichen gespräch was weiteres geplant ist.


grüße,
stefan fürs bauteam


ich verstehe es nicht. und ich bin mir sicher dass weitere neue dinge entstehen werden - direkt neben offiziellen strecken.
 
Zurück
Oben Unten