Fahrtechnik-Kurs Sölden.

RockAddict

Semi-Amateur-Profi
Registriert
30. Oktober 2016
Reaktionspunkte
182
Ort
bei Stuttgart
Hallo Welt,

bin nächste Woche in Sölden unterwegs und dachte mir dass ein Fahrtechnikkurs mal nicht verkehrt wäre.
Einfach damit mal ein Profi ein Auge drauf wirft.
Nun gibt es dor aber 3 Schulen und alle bieten unterschiedliche Pakete an :-/
Ich fahre selber schon viele Trails und etwas Downhill.
Ab und auf Steigen, Schalten, Aktive-Fahrhaltung etc. kann ich (glaube ich) schon.
Auf Trails bis S1 Fühle ich mich sehr sicher. S2 Fahre ich auch gut, bin dann aber etwas vorsichtiger.
S3 fahre ich sehr selten und bin dann etwas langsamer unterwegs.
Meine Frage ist jetzt, welche Kurs würdet ihr mir vorschlagen?

Ich hab halt angst 80€ für einen Kurs auszugeben, bei dem ich nichts lerne.
Da wären Zeit und Geld vergeudet.

RideOn würde mir gefallen, auch weil Marc hier im Forum diese Marke gut vertritt, aber bei den ist alles ein extra Kurs (BunnyHop, Kehren, Spitzkehren etc.)

Vllt habt ihr ja ein paar Tipps und könnt helfen.

Hier mal eine Übersicht der Schulen:
https://www.soelden.com/mountainbike-schulen
 
Hab jetzt einen FlowRide-Kurs bei RideOn gemacht und da ich der einzige Teilnehmer war wurde daraus ein Privatkurs :D.
Kann ich jedem weiter empfehlen der sein Knowhow ausschließlich aus dem Internet hat und sich nicht sicher ist ob er nun technisch wirklich fehlerfrei fährt.
Hab super tipps bekommen und die ganze Theorie wurde im Bikepark umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten