Weils angebracht ist.
Nimm ein HT und das ganze Thema Landung erübrigt sich, du wirst merken wenn du falsch landest.
Nicht nur das Abfedern, gerade das Timing beim Landen lernt man so besser, das Fully bügelt das ohne Feedback weg.
Nimm ein HT und der Bunnyhop wird dir, gerade als Anfänger, leichter fallen.
Nicht ein Wort dazu in der "Anleitung".
Vieles andere ist dafür unnötig verkompliziert, so hätte ich deutlich länger für den Bunny gebraucht.
Man kanns kurz machen, ein Anfänger sollte sich wen schnappen ders kann.
Im Zweifelsfall irgendein BMXer/Streeter auf der Strasse........oder mit Videoanalyse, Anleitungen und subvokalen Kommandos seine Zeit "verbringen".
Vielleicht hilft auch aktives Besprechen und Globuli.
Dass man nur einen "richtigen" Bunnyhop beherrschen kann/sollte und diese sich gegenseitig negativ beeinflussen ist auch Nonsens.
Für einen Bordstein mache ich einen völlig ausreichenden Schweinehop parallel zu selbigem.
Da machst dich ja zum Ei, wenn du jedes Mal ausholst als wolltest du sonstwo hin.
Mit Rucksack z.B. ausserdem deutlich angenehmer.
Meinen normalen Bunnyhop hat das nie beeinträchtigt.
Man, man, man.... Wie kann man nur so versessen darauf sein aber auch wirklich alles zu kritisieren, was einem kostenlos vor die Nase gesetzt wird und sich dabei auch noch so dermaßen im Ton zu vergreifen???`
Mag ja sein, dass sich ein Bunnyhop mit einem HT auch üben lässt und das vielleicht auch noch einfacher. Aber die Realität für viele, die den Bunnyhop nicht können, ist nunmal die, dass sie nur ein Fully haben. Und sich nicht extra deswegen ein HT kaufen. Ich kenne auch keine BMXler/Dirtbiker, die ich damit belästigen könnte, mir einen Bunnyhop beizubringen. Die haben vielleicht auch besseres zu tun, als mir mal eben in mehreren Stunden sowas beizubringen... Aber schon klar, ich denke mal in so einem Fall sollte ich das biken an sich eh besser ganz bleiben lassen, weil wenn ich keinerlei Motivation empfinde mich erstmal in monatelanger Arbeit in die entsprechende Szene einzuarbeiten und ein HT zu kaufen, ich es sowieso nicht wert bin MTB zu fahren.
Und wo genau ist jetzt das Problem von Video-Analysen und selbst motivierenden Kommandos? Nur weil dass dir aufgrund deines allumfassenden Wissens nichts bringt, soll das auch für alle anderen nix taugen? Gilt auch für aktives Besprechen übrigens...
Typen wie Du, denen es primär mal darum geht, ja nicht irgendwo mit schlechtem Style aufzutauchen, weil das ja so schlecht aussieht angeblich und sowieso alles besser wissen, sind echt das Schlimmste, was Leuten, die was lernen wollen, passieren kann!!!! Lernen kann man von euch nur, dass man eh alles falsch macht.
Spar dir einfach dein Gelaber wenn dir was nicht passt. Du musst hier nix zahlen und keiner zwingt dich, das Tutorial zu nutzen.