FAHRTECHNIK-SCHULEN und -ANBIETER . EINE ÜBERSICHT...

Unter 18 jährige müssen eine Einverständniserklärung der Eltern vorweisen. Da gibt es einen Vordruck den ich per Email sende oder der vor Ort ausgefüllt werden kann, wenn die Eltern dabei sind.
Ansonsten gilt für Erwachsene: Fahren auf eigene Gefahr, natürlich nur im entsprechenden Skill-Level. Haftungsausschluss werde ich mir natürlich auch unterschreiben lassen müssen.

Viele Grüße
Flo
 
Ich bin auf der suche nach ein Fahrtechnik Kurs im Umgebung Nordhorn (Niedersachsen)
Wer kann mich da weiterhelfen?
Allride in Wilsum habe ich bereits gefunden.
 
COMEBACK: Nach der Pause in 2018 (habe eine beruflich eine Veränderung gehabt und dann Elternzeit) bin ich wieder voll am Start mit meinen Kursen - schaut mal rein auf Ridefirst.de für die Termine und Kurse - die Artikel hier in den News habt Ihr ja sicher gesehen, die Vorfreude auf die Kurssaison steigt!

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzU5LzIzNTkwODgtMXVkbGM4dnl2eXl2LWRyb3BfYmVpc3BpZWwtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Hallo liebe MTBler,

unsere Mountainbikeschule "Fahrfluss" befindet sich im Großraum Stuttgart, Esslingen, Herrenberg, Leinfelden-Echterdingen, Bad Urach/Schwäbische Alb, Filderstadt, Fellbach und vielen weiteren Regionen. Auch in Deiner Nähe.
Unsere von der DIMB und dem Österreichischen Alpenverein zertifizierten Guides und Fahrtechniktrainer bieten Dir professionelle und optimal auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Kurse, Camps, Touren und Trainings an.

Wir bieten:
  • Fahrtechniktrainings für (Wieder)Einsteiger, fortgeschrittene und das Endurolevel an.
  • Gruppenkurse, Einzelkurse im Personal Training, Ladies Only Kurse, eBike Kurse, Kids Kurse, Incentives uvm.
  • Geführte Ausfahrten und Touren. Wir zeigen dir die Geheimtipps unserer Gegend. Gerne auch als exclusive Tour für deinen Verein/Freundeskreis.
  • Personal Guiding auch im Rahmen einer/eurer Transalp oder eures Ausfluges
  • Weitere Bikedienstleistungen wie Bikeeinlagerung/Überwinterung, Verleih von Equipment wie KFZ-Fahrradträger, Schutzausrüstung oder Vermietung unseres Übungsparcours für Veranstaltungen (auf Wunsch mit Betreuung) oder für (Kinder)Geburtstage etc...

Unsere ausgebildeten Fahrtechniktrainer und Guides verfügen über didaktische Kenntnisse und Erfahrungen. Dies garantiert schnellen Lernerfolg durch professionelles Coaching und eine hohe Schulungsqualität. Unsere Trainer sind ausgebildet im Notfallmanagement, sodass du sicher und mit Spaß unterwegs bist.
Wir betreiben einen eigenen Fahrtechnik Übungsparcour mit verschiedenen Übungsobjekten, der uns für unsere Kurse zur Verfügung steht.
Kleine Gruppengrößen garantieren individuelle Betreuung und hoher Lernerfolg.
Als gewerblicher Anbieter sind wir Haftpflichtversichert.

Weitere Infos & Termine findet ihr
auf unserer Homepage
oder auf Facebook

Sportliche Grüße
Christian von der Mountainbikeschule Fahrfluss
Impressum
TITELBILD.JPG
 

Anhänge

  • Fahrtechnik Workshop Sprung und Droptechniken.jpg
    Fahrtechnik Workshop Sprung und Droptechniken.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 76
  • KurvenFahren.jpg
    KurvenFahren.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 74
  • FAHRFLUSS 720x720px farbe.png
    FAHRFLUSS 720x720px farbe.png
    61,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch im Raum Stuttgart gibt es jemand der euch mit Fahrtechnik begeistern :cool: kann.
Mein Name ist Alex, habe eine tolle Ausbildung der der DIMB genossen, fahre nun seit 16 Jahren intensive MTB und habe einige Jahre in einer Werkstatt gearbeitet, habe also genügend Erfahrung und möchte diese mit euch teilen.

Würde mich freuen von euch zu hören, ihr findet mich unter www.naradtur.de
 
Hallo zusammen,

wir sind ein Anbieter mitten im Trailparadies Pfälzerwald:

Wir bieten seit über 10 Jahren: ein- und mehrtägige Mountainbike Fahrtechnikkurse in 3 verschiedenen Levels, Einsteiger Alpenüberquerungen, Firmenevents, Bike Workshops und geführte Mountainbike Touren im Naturpark Pfälzerwald, den Alpen und am Gardasee. Zu festen Terminen oder auch individuell gestaltet.

Der Mountainbikepark Pfälzerwald liegt direkt vor unserer Haustür. Die DIMB Premium Trail Tour 4, sowie der Singletrail Parcour sind nur ca. 3 Kilometer entfernt.

Alle unsere Tourguides und MTB Trainer/innen sind DiMB oder DAV ausgebildete, sehr erfahrene, fahrtechnisch versierte Mountainbiker/innen. Über 25 Jahre Erfahrung und Ortskenntnis, wir kennen nahezu alle Trails im Pfälzerwald ;-)

Test- und Mieträder
Im GIANT Testcenter Pfälzerwald findet ihr ca. 35 aktuelle 2019er GIANT Test- und Mieträder. Vollgefederte MTB´s, vollgefederte E-MTB´s und Rennräder.

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Webseite www.singletrail.cc und bei Facebook.

Wir würden uns freuen von Euch zu hören.

Happy Trails

Achim Perabo

Bild.jpg
 
Herzlich willkommen bei Belchenradler!

Mit meiner Anfang 2019 gegründeten Firma Belchenradler habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt. Rein nebenerwerblich und ohne finanziellen Druck kann ich mit Belchenradler genau die Dinge verwirklichen, die mir einfach nur große Freude machen und an denen seit langem mein Herz hängt:

Geführte MTB- & Rennradtouren in unserer herrlichen Radsportregion im Südschwarzwald und Kaiserstuhl, verschiedene Fahrtechnikktrainings und Kurse im Raum Freiburg, sowie ein Bike Camp in Katalonien.

Alle Infos & alle Belchenradler-Angebote findet ihr detailliert auf meiner Webseite:

https://www.belchenradler.de


Zu unseren Fahrtechnik-Angeboten gehören:



Finn2SM.jpg


Mit “Klein aber Fein” könnte man zusammenfassend die Unternehmensphilosophie von Belchenradler bezeichnen. Das Team Belchenradler ist dabei so klein wie möglich, aber so groß wie nötig. https://www.belchenradler.de/team/

Individualität und eine 100% persönliche, auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmte, Kundenbetreuung wird hier groß geschrieben. Hier gibt es keine Veranstaltungen, bei denen eine Hand nicht weiss, was die andere tut. Belchenradler setzt konsequent auf Qualität und schafft so einen Mehrwert für seine Kunden: Eine Maximierung von Erlebniswert und Fahrspass - eine Minimierung des Risikos durch umsichtige Planung und Durchführung.

DH Cadaques 4-3.jpg


Als Bike Reise und MTB Urlaub hat Belchenradler einen ganz besonderen Leckerbissen und Geheimtipp für Naturtrailfans im Angebot: Das „Bike Camp Katalonien“. Abseits der gängigen und oft überlaufenen Destinationen südlich der Alpen dürfen sich die Teilnehmer hier auf 1 Woche mit geführten „All Mountain“-Touren auf Naturtrails in der atemberaubend schönen, unberührten Landschaft „Parc Natural Cap de Creus“ an der Costa Brava freuen! Immer kombiniert mit Fahrtechnik „on Tour“ Einheiten bei Bedarf. Darüber hinaus erwartet dieTeilnehmer eine schöne Unterkunft in herrlichen, direkt am Meer gelegenen, Bike Camp Apartments. https://www.belchenradler.de/bike-camp-katalonien/

Bike Camp Video:

Bei Fragen einfach anrufen, oder WhatsApp: +49(0)16092649530. Mail: [email protected]

Facebook: https://www.facebook.com/belchenradler.bikereisen/

Instagram: https://www.instagram.com/belchenradler/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC-PxUFu-wdDSvtFJvbBW1sA


Wir freuen uns auf euch!

Sportliche Grüße aus dem Südschwarzwald - Euer Belchenradler Christof Steier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die ERIDERZ bieten eine ganze Bandbreite von vers. Fahrtechnik-Angeboten an.
Bei uns findet man die klassische MTB-Fahrtechnikausbildung für Anfänger aber auch Fortgeschrittene.
Dazu liegt ein Augenmerk auf allen Bikes die mit E (Pedelec) betrieben werden.
Wir bieten EMTB Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene ebenso an, wie Pedelec Fahrtechnik Training, aber auch E-Bike Fahrsicherheitstraining für den Urbanen Bereich an.
Da wir aus Hamburg sind, finden unsere Kurse natürlich auch im Norden statt.
Z.B:
Harburger Berger
Bikepark Bad Salzdetfurth
Bikepark Hahnenklee
usw.

Schaut gerne unter www.eriderz.com vorbei.

875823






Gruß die Eriderz
 

Anhänge

  • Action für Text 3.jpg
    Action für Text 3.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 161
„Ladys Only“ MTB-Workshop Harburger Berge !!!!!
Der „Ladys Only“ MTB-Fahrtechnik und Touren-Workshop startet am 15.09 um 10.00 Uhr an der Kärtner Hütte "harburger Berge"in Hamburg.
Dauer bis zu 6 Stunden, je nach Wetterlage.
Inhalt:
Ein tolles MTB-Fahrtechniktraining wird in eine lockere und schöne Tour, durch die Harburger Berge, eingebaut.
EMTB Fahrerinnen sind ebenfalls willkommen.
Themen, wie Linienwahl, Wurzeln überfahren und Kurvenfahren werden besprochen, genauso das Bewältigen deiner "Lieblings"-Schlüsselstelle.
Mit zu bringen, sind Spaß Freund und Lust am Mountainbiken. Natürlich ne Bike, etwas zu trinken und zu essen.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.eriderz.com.
Siehe Link:
https://www.eriderz.com/kurse-und-trainingsmodule/2/e-mountainbike-fahrtechnik?number=EZ10002.11 (bitte nicht verwirren lassen, Anmeldung war nicht anders möglich).
Bitte auf den EMTB Workshop am 15.09.2019 anmelden.
Preis: 89€ pro Teilnehmerin
Freue mich auf euch und den Workshop.
 
Hallo an alles Kursanbieter!
Ich suche einen Fahrtechnikkurs für meinen sechs jährigen Sohn. Wer bietet sowas in der Region 54470 an?Umkreis 50km.
Gruss Daniel
 
Hi Leute!

Ich stelle mich hier für alle vor, die einen Guide / Trainer im Chiemgau suchen.
Ich komme aus Linz in Oberösterreich und lebe nun in Übersee am Chiemsee. Aufgewachsen mit dem BMX Race und Dirt habe ich im Verein Askö-Trendsport viele Jahre den Nachwuchs begleiten und aktiv fördern können. Der Umstieg aufs Mountainbike eröffnete mir weitere sportliche Herausforderungen. Ich bin von der USI Wien ausgebildeter Guide. Meine Fahrtechnikschule TRAILMENT besteht seit 2017 und dient hauptsächlich den Menschen aus der Region die eine Tour buchen wollen, oder fahrtechnische Unterstützung jedes Levels benötigen.

Kursorte und Touren sind möglich in:
  • München
  • Salzburg
  • Achental
  • Aschau
  • Siegsdorf
  • Anger

Spezialgebiete:
  • Kids& Teens Training (Siehe Programm)
  • Pumptrack, Dirt, BMX
  • MTB Trails/ Touren
  • Downhill

Weitere Infos zum Programm, Buchungen, Gutscheine unter:
www.TRAILMENT.com
https://www.instagram.com/trailment/?hl=de
 

Anhänge

  • IMG-3963.jpg
    IMG-3963.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG-4585.JPG
    IMG-4585.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG-4869.jpg
    IMG-4869.jpg
    628 KB · Aufrufe: 143
  • IMG-4874.jpg
    IMG-4874.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 139
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 136
Grüß euch und hallo zusammen aus Österreich! Ich darf euch kurz The Gap Mountainbiking vorstellen...

https://www.facebook.com/TheGapCoaching/

Mein Name ist Michi Gölles, bin Sportwissenschafter und ehemaliger 3facher österreichischer Downhill Meister (...vor Ewigkeiten;)) und kümmere mich schon seit 2004 um Fahrtechnik in allen Disziplinen des Bikesports für Jugendliche und Erwachsene...
Wir haben das Riesenglück, im Südosten Österreichs am Grazer Hausberg Schöckl zu Hause zu sein wo wir ganzjährig knackige Naturtrails und eine Seilbahn zur Verfügung haben... #allyearlong
https://www.facebook.com/schoeckltrailarea/
Die Schöckl Trail Area sponsert übrigens auch einen gewissen David Trummer, der seit 2020 für den YT Mob unterwegs ist - David trainiert sehr oft bei uns, wir zeigen euch gerne die Trails, die auch ihn extrem schnell gemacht haben.

Hier bieten wir Individualcoachings und Jugendfreeridetage an wobei wir da meistens am Gibim unterwegs sind - unserer mittelschweren Line. Der Gedscho - Hardcore-DH-Kurs - gehört ohne Frage zu den härtesten Downhillkursen der Welt und ist auch mit Tracks wie Champery oder Valnord vergleichbar...gerne gehen wir mit euch auch dieses steile Biest an...

Die zweite Hälfte von The Gap und ein weiterer Coach ist Patrizia `Piza´ Posch - sie hat schon mal das Downhill der Worldgames in Saalbach gewonnen, steht aber nicht so auf Racing - sie ist bei Jugendfreeridetagen und Summercamp mit von der Partie und coacht auch individuell...
IMG_6484.JPG
IMG_6531.JPG


Unser absolutes Saisonhighlight ist unser Jugend-Summercamp in Saalbach Hinterglemm:
https://www.saalbach.com/en/events/the-gap-summercamp_e_2238

...wichtig ist uns der spielerische Zugang zum Bike und der Spaß an der Sache - alle Informationen bekommt ihr unter [email protected]

Viel Spaß am Trail, Michi Gölles!

Zu den Fotos: 1x die Trails bei uns am Schöckl, ein Bild von unserem letzten Summercamp, 1x Piza und 1x Michi in Action
P.s: Nachdem wir seit 2004 auf Kona unterwegs waren sind wir heuer erstmals mit neuen Sponsoren unterwegs: Wir freuen uns über geniale Bikes von Scott - coachen dabei entweder am neuen Gambler oder Ransom, werden von Fox Clothing und Friesi´s Bikery unterstützt - bald gibt es also neue Pics...
TrailArea-Karte-19.jpg

IMG_6547.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
TrailXperts_Logo_RZ_XS.jpg

Willkommen bei den TRAILEXPERTS , seit 2012 der Fahrtechnikanbieter auf dem Flowtrail Stromberg.
Eine der besten Strecken Deutschlands, am Rande des Hunsrücks gelegen. Ideales Revier für Fahrtechniktraining für BikerInnen aller Könnensstufen aus dem Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und ganz Deutschland.

Egal ob Tourenbiker, Alpencrosser, Bikepark-Fan, E-Biker, Kind oder Jugend, hier findet jede(r) den Kurs für mehr Flow, Sicherheit und Spaß beim Biken.
20190922_161704.jpg

Mit jeder Kurs- & Touranmeldung fördert und unterstützt Ihr den Flowtrail und tragt zu dessen Erhalt bei, so dass die Nutzung für „Jedermann“ kostenfrei bleiben kann.

Und das lernt Ihr bei uns:
Wir helfen Euch, die zentrale Position auf dem Bike zu finden. Dies und die Balance, dosiertes und sturzfreies Bremsen und geschmeidiges Kurven fahren – sind die unverzichtbaren Basics für maximales Trailvergnügen.

Unsere erfahrenen und von DIMB & BDR ausgebildeten TRAILEXPERTS lehren nach neuesten methodischen und didaktischen Gesichtspunkten die Basics in Level 1 bzw. 2, vertiefen diese in Level 2+ oder geben den richtigen Feinschliff in unseren Enduro-Kursen.
M_EN_Sprung.jpg


Seit 2017 widmen wir uns speziell auch den Besonderheiten des E-Bike-Fahrens.
Mit unserer Sport-Mental-Coachin Alex nähern wir uns der Fahrtechnik von der „gehirnfreundlichen“ Seite…

Darüber hinaus lernen Ambitionierte in unseren Workshops elegant im Bunny Hop über Hindernisse zu springen oder die richtige Kurventechnik für Spitzkehren und schnelle weite Kurven.
Oder lasst Euch von unserem Ex-Bundesliga-Downhiller die richtige Sprungtechnik zeigen, die Euch smart über Flowtrail und andere Bikepark-Strecken bringt.

Zu guter Letzt kümmern wir uns in unserem KidsCollege um den Nachwuchs. Von KidsCollege 1, 2 über TrailKids bis hin zu den GravityKids ist alles am Start, was mit Sicherheit mehr Spaß bringt.

KC2_M Gruppe.jpg

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich aufgrund der guten Erreichbarkeit über die A 61 von Köln über Bonn, Koblenz, Bad Kreuznach bis nach Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt bis nach Baden-Württemberg.

Hinweise, wie wir die Kurse im Zeitalter von Coroana durchführen, findet Ihr hier: https://www.trailexperts.de/wp-content/uploads/2020/05/Anti-Corona-Konzept_V1.1.pdf

Wir freuen uns auf Euch!

Bis bald im Wald!

Eure TRAILEXPERTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü zämä :)

Ich bin der Holger aus der Schweiz. Viele kennen mich wohl von KATZ Bikes und HEIDY Kettenführungen.


holger_120x7_online-bike-fahrtechnik_coach.jpg
Ratgeber.jpg


Unter der Marke "numbernine" biete ich diverse Bikekurse und Coachings an - Spezialisiert für Anfänger.

  • Bronze: normale Gruppenkurse 3-8 Personen, 1 Tag.
  • Silver: VIP Privatcoaching 1 Person, 1 Tag. Inklusive Online Bike Kurs und 1 Monat Support.
  • Gold: VIP Privatcoaching 1 Person, 2 Tage im Abstand von 3 Monaten direkt beim Kunden vor Ort (Schweiz). Inklusive Online Bike Kurs und 3 Monaten Support.
  • Online Bike Kurse: mit dieser modernen Art zu lernen ist der Anfänger frei von Wetter, Zeit, Lockdowns etc. Anstatt einem Tag mit vielen Informationen hat der Lernwillige hier alle Zeit der Welt. Einzelne kleine Videolektionen, die bei null beginnen und logisch aufbauen, führen zu einem stabilen Fundament. Diese Kurse beinhalten den selben Stoff wie die Live-Kurse. Sie können also (und sollten auch für beste Fortschritte) tiptop im Kombination angewandt werden.
  • Coaching Support: Bei Fragen zur Umsetzung kann mir der Teilnehmer seine Videos einsenden und Fragen stellen. Verfügbar für alle meine Kursarten. Bei Silver und Gold bereits inklusive.

Strategie:

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Techniken erst in einfacher Umgebung lernen muss, ehe man sie im Gelände anwendet. Eine Technik muss zu einem Reflex, zu einem Automatismus werden. Sonst läuft man als Bike Anfänger Gefahr, im Gelände von zu vielen Störfaktoren abgelenkt zu sein und - im Effekt - genau das falsche zu tun. Daher finden meine Kurse auf befestigtem Boden statt. Wenn die Technik dort beherrscht wird, kann man sie im Gelände langsam anwenden.

Weil dieses Erlernen nicht in einem Tag möglich ist, biete ich die Onlinekurse sowie den Support an. Damit der Teilnehmer sich genügend Zeit lassen kann, eine solide Basis zu erlernen.


Zu mir:

Ich begann 1992 mit dem Biken. Mit Vokuhila Frisur, neonfarbenen Leggins und einem Stumpjumper ohne jegliche Federung. Dann fuhr ich 22 Jahre lang Downhillrennen. Meine Schwachpunkte sind Bikeparks. Ich bin nicht der Springer und Dropper. Auch wenn ich schon 10-Meter Gaps und 5 Meter Drops gemacht habe... wohl fühle ich mich dabei nicht so. Mein Ding sind verblockte, steile Urner trails. Je schwieriger, umso lieber. Das darf dann gerne auch ein blau-weiss markierter Weg sein.

s5 trail_120x7_bike online fahrtechnik kurs.jpg



Zu den Angeboten:

digitaler-mtb-bike-online-fahrtechnik coaching kurs.jpg
https://www.numbernine.ch/fahrtechnik-kurse/coachings/
happy trails und immer dranbleiben!


Holger :hüpf:


PS: Danke an das MTB-News Team für diese Möglichkeit, sich hier vorzustellen! :love:
 

Anhänge

  • Ratgeber.jpg
    Ratgeber.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 98
Hallo zusammen,

würde mich über eine Fahrtechnik Training Empfehlung (auch gerne 1:1) freuen. Großraum Essen. Bin aber mobil und kann auch überall hin mit dem Bike. Also eine Wegstrecke inkl Übernachtung ist auch kein Problem.

Gerne auch per PM
 
Kennt jemand "Die Wurzelwerker" (https://diewurzelwerke.de/) aus Wiesbaden? Hat jemand Erfahrungen mir deren Fahrtechniktrainings?
Hi @mtbicbm ,

ich gönne mir jedes Jahr mindestens ein Fahrtechniktraining und dieses Jahr (im Mai) waren die Wurzelwerke dran sozusagen. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert :daumen:! Wolle, der Trainer, geht sehr sorgfältig vor und hat ein sehr gutes Auge. Er erkennt Fehler (hat bei mir sogar etwas erkannt, was etliche - auch sehr gute - Trainer vorher überhaupt nicht bemerkten bzw. ansprachen!) und schult Technik einwandfrei. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Das beste: Das Training fand in WI auf dem Schläferskopf statt - da konnte ich nach dem Training direkt noch den Gravity-Trail fahren 8-).

VG
Thorsten
 
Hi @mtbicbm ,

ich gönne mir jedes Jahr mindestens ein Fahrtechniktraining und dieses Jahr (im Mai) waren die Wurzelwerke dran sozusagen. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert :daumen:! Wolle, der Trainer, geht sehr sorgfältig vor und hat ein sehr gutes Auge. Er erkennt Fehler (hat bei mir sogar etwas erkannt, was etliche - auch sehr gute - Trainer vorher überhaupt nicht bemerkten bzw. ansprachen!) und schult Technik einwandfrei. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Das beste: Das Training fand in WI auf dem Schläferskopf statt - da konnte ich nach dem Training direkt noch den Gravity-Trail fahren 8-).

VG
Thorsten
Hi Thorsten,

danke für für den Bericht, das klingt sehr vielversprechend. Wenn es wieder wärmer wird, dann werde ich bei denen mal wegen eines Fahrtrainings anfragen. Schläferskopf kommt mir sehr entgegen, da fahre ich ohnehin gerne. Die kalte Jahreszeit ist jetzt erst einmal eine gute Gelegenheit, mich an die neuen Schuhe und Klickpedale zu gewöhnen.

VG
Christian
 
Den Thread eben erst gefunden.

Dann möchte ich mich und meine Bikeschule auch mal kurz vorstellen.

Meine Name ist Marc Steffens, zarte 50 Jahre 😊

- Werdegang:
Fahre seid Ende der 90er MTB.
Anfangs eher Höhenmeter und Strecke (Marathon) mittlerweile entspannt nach oben und mit Spaß bergab. Vorlieben sind Naturtrails und alpines Geläuf.
Meine Ausbildung habe ich bei der DIMB als Trailscout 2013 begonnen und 2015 mit der Prüfung zum DIMB lizenzierten Fahrtechniktrainer II abgeschlossen. War bis 2019 bei Rhöntrail als Trainer tätig und seit 2018 habe ich langsam meine Bikeschule im Raum Spessart/Mainspessart (Steinau an der Straße /Obersinn-Burgsinn) aufgebaut.

Mittlerweile gebe ich vorzugsweise Individual-Privatkurse, da für mich hier ein bessere Lernerfolg besteht, zudem individuell an den Themen gearbeitet werden kann, welche einem am Herzen liegen, dass alles ohne Gruppenzwang (auch wenn manchmal nicht verkehrt) und in dem Tempo wie es für den/die Einzelnen passend ist. Gerne auch individuell geplante Gruppenkurse bis zu 6 Teilnehmern.

Fortbildung:
  • Bike brainfriendly / Petra Müsig 2019
  • DIMB - FT 3 2022
Themen:
  • Basics
  • Advanced
  • Enduro
  • Einführung Springen und Droppen
  • Kurventechniken weite und enge Kurven sowie Kehren und Spitzkehren, Hinfuhrung zum Versetzten.

Für Fragen dürft ihr euch gerne melden. Kontakt und alles Weitere findet ihr auf der Homepage siehe oben.

Ride on 🤙
Marc
 

Anhänge

  • Logo Rund tranparent schwarz.png
    Logo Rund tranparent schwarz.png
    196 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20230720-WA0036.jpg
    IMG-20230720-WA0036.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten