Fahrtechnik-Tipp #4 (vorher Fahrtechnik der Woche) - Bunny Hop

Dabei seit
24. März 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Genau das finde ich auch klasse, weil dieser Punkt häufig zu kurz kommt (zB bei Sam Pilgrims Bunny Hop How To) :)

Hey Leute,

ich tue mich so schwer damit, habe heute mehrere Stunden diesen Sprung geübt, dass Voderrad bekomme ich auch hoch nur das Hinterrad will einfach nicht mitkommen. Ich habe alle Techniken ausprobiert,
aber ich weiss nicht woran es liegt, ist zum :heul:

Vielleicht habe ich auch einfach das falsche Rad gekauft ?

Gruss
Florian
 
Dabei seit
2. Januar 2010
Punkte Reaktionen
18
Ort
Thüringen
Es liegt nicht am Bike!

Weiter üben... und gegebenenfalls Video hochladen und dich hier beraten lassen.

Du kannst dir die sahe vieleicht etwas erleichtern indem du einen kürzeren Vorbau montierst. Sattel absenken ... sollte dir ja schon bekannt sein!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. April 2011
Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand n tipp geben, damit ich nicht immer den Kontakt mit den pedalen verliere,..hab schon öfters mal proibert den"bunny hop" - als ich mir dann ein paar mal die pedale in die schienbeine gehauen habe,hab ich aufgehört!
 
Dabei seit
16. Juni 2010
Punkte Reaktionen
14
Ort
Leinfelden
kann mir jemand n tipp geben, damit ich nicht immer den Kontakt mit den pedalen verliere
.... als ich mir dann ein paar mal die pedale in die schienbeine gehauen habe...

  • Sich im Fahrrad verkeilen; also Lenker mit den Händen nach vorne drücken und die Pedale mit den Füßen nach hinten drücken
  • Flatpedals mit ordentlichen Pins benutzen
  • Schuhe mit geeigneter Sohle benutzen (Turnschuhe mit weicher dicker Sohle finde ich z.B. ungeeignet.)
  • Schienbeinschützer tragen
 
Dabei seit
31. August 2011
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bayrischer Wald ;)
Hab jetzt auch mal intensiv den Bunny hop geübt und auch ein kleines Viedeo gemacht. Was sagt ihr dazu?
http://videos.mtb-news.de//videos/view/20186
Was gibt es noch, was ich verbessern kann, um noch höher zu kommen? Oder nur noch üben, üben, üben...
ps. das Hinderniss ist ca 35cm hoch.
 

Anhänge

  • IMG_1060.jpg
    IMG_1060.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 74

Marc B

MTB Experte, Cycling & Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
1.255
Ort
Olsberg
Damals haben sich immer alle über mein Bike beschwert ;) Hier ein aktuelleres Bunny Hop Foto aus einer meiner How-To-Sequenzen:

IMG_9517.jpg
 
Oben