Fahrtechnik-Tipp #4 (vorher Fahrtechnik der Woche) - Bunny Hop

Genau das finde ich auch klasse, weil dieser Punkt häufig zu kurz kommt (zB bei Sam Pilgrims Bunny Hop How To) :)

Hey Leute,

ich tue mich so schwer damit, habe heute mehrere Stunden diesen Sprung geübt, dass Voderrad bekomme ich auch hoch nur das Hinterrad will einfach nicht mitkommen. Ich habe alle Techniken ausprobiert,
aber ich weiss nicht woran es liegt, ist zum :heul:

Vielleicht habe ich auch einfach das falsche Rad gekauft ?

Gruss
Florian
 
Es liegt nicht am Bike!

Weiter üben... und gegebenenfalls Video hochladen und dich hier beraten lassen.

Du kannst dir die sahe vieleicht etwas erleichtern indem du einen kürzeren Vorbau montierst. Sattel absenken ... sollte dir ja schon bekannt sein!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand n tipp geben, damit ich nicht immer den Kontakt mit den pedalen verliere,..hab schon öfters mal proibert den"bunny hop" - als ich mir dann ein paar mal die pedale in die schienbeine gehauen habe,hab ich aufgehört!
 
kann mir jemand n tipp geben, damit ich nicht immer den Kontakt mit den pedalen verliere
.... als ich mir dann ein paar mal die pedale in die schienbeine gehauen habe...

  • Sich im Fahrrad verkeilen; also Lenker mit den Händen nach vorne drücken und die Pedale mit den Füßen nach hinten drücken
  • Flatpedals mit ordentlichen Pins benutzen
  • Schuhe mit geeigneter Sohle benutzen (Turnschuhe mit weicher dicker Sohle finde ich z.B. ungeeignet.)
  • Schienbeinschützer tragen
 
Hab jetzt auch mal intensiv den Bunny hop geübt und auch ein kleines Viedeo gemacht. Was sagt ihr dazu?
http://videos.mtb-news.de//videos/view/20186
Was gibt es noch, was ich verbessern kann, um noch höher zu kommen? Oder nur noch üben, üben, üben...
ps. das Hinderniss ist ca 35cm hoch.
 

Anhänge

  • IMG_1060.jpg
    IMG_1060.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 95
Damals haben sich immer alle über mein Bike beschwert ;) Hier ein aktuelleres Bunny Hop Foto aus einer meiner How-To-Sequenzen:

IMG_9517.jpg
 
Zurück
Oben Unten