Fahrtechnikkurs für Anfänger in Solingen

Registriert
9. Dezember 2002
Reaktionspunkte
158
Ort
Solingen
Hallo alle miteinander:winken:

Besteht Interesse an einem Fahrtechnikkurs für Anfänger?

Inhalt:

richtig bremsen
Kurvenfahren/Serpentinenfahren
kleine Hindernisse überfahren
kleines Downhill 1x1

Als Treffpunkt würde ich Solingen-Glüder vorschlagen.

Macht mal ein paar Terminvorschläge, am besten Sonntags ab 10Uhr.
 
Hallo,

hört sich interessant an. Wollte eh das Revier bei Euch mal erkunden...
Welches Klientel soll denn mit dem Fahrtechnikkurs angesprochen werden?
Bezeichne mich nicht unbedingt als Anfänger, aber bei technisch schwierigen und steilen Abfahrten ist noch verbesserungspotenzial vorhanden...
Was die Termine angeht, bin ich flexibel.
 
hallo,

danke für dein interesse.

Die Zielgruppe sind Fahrer, die gerade ihre ersten Schritte auf dem Bike machen.

Ein weiterer Kurs für Fortgeschrittene, die schon etwas Erfahrung haben, wäre auch machbar.

vllt kennst du ja noch ein paar andere Biker und machst mal einen Terminvorschlag.
 
Mit ner Fortgeschrittenengruppe wäre ich wahrscheinlich besser bedient. Hab bis jetzt einen Fahrtechnikkurs gemacht, leider haben sich da die meißten überschätzt, was die Fahrkünste angeht...
Kann mal bei meinen Leuten nachfragen, wie viel Personen sollten es denn min. sein?
Ich bezeichne und mal als MTB´ler, die lieber den Berg runter fahren, statt rauf. Aber Touren mit 50km und guten 1500 Hm bekommen wir auch noch hin, wenn es sein muß :D
 
Es ist keine Tour geplant, sondern ein Fahrtechniktraining.

Wir fahren zwar zu ein paar Spots, an denen man besonders gut über kann, aber viele Kilometer kommen nicht zusammen.

Wenn pro Kurs 5 Teilnehmer zusammen kommen, wäre das schon gut.

Die Höhstgrenze liegt bei 12-13 Teilnehmern.
 
Kannst du mir was zu deiner Ausbildung sagen? Interessiert vielleicht auch andere hier?!? Eure Webseite scheint ja eher dh-lastig zu sein.
Ähem - und die Inhalte so eines Kurses - die wären auch noch interessant. Neben den Preisen. Was kosten das pro Person?

Lieben Gruß
Crossi
 
hallo crossi,

ich habe ein Grundstudium in Sportwissenschaften, habe von 2002-2004 und 2005 schon Fahrtechnikseminare gegeben

( guckst du z. b. Solinger-Tageblatt 30.Juni 2005 oder NRZ 9.Nov. 2002) .
Einige Rennen bin ich auch schon gefahren, z.b. NRW-Cup, 24Std-Duisburg oder deutsche DH- Meisterschaft Rittershausen.
Seit 2003 leite ich den Dienstags-Workout und die samstägliche Enduro/Freeride-Tour.

Gruss chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@All

Ganz unten in den News, auf der Startseite meiner Homepage, findet ihr den Link: MountainbikeWorkshop

Dort sind alle Informationen:daumen:
 
Hi allerseits.

Werbe-Threads für kommerzielle Angebote sind nicht erlaubt:)

Nichts für ungut,
Marc
 
Die Links sind in meiner Signatur, da darf jeder seine Angebote reinschreiben:)

Man darf im Forum ansonsten keine Werbung machen. Da würde ja sonst jeder hier einen Thread aufmachen ala "Fahrtechnikkurse in ..."

Beste Grüße,
Marc
 
Äh, der Chris macht doch gar keine Werbung für ein kommerzielles Angebot!? Er nennt ja nicht mal einen fixen Termin, sondern fragt bloß in die Runde nach dem Interesse. Das einzige kommerzielle Angebot seinerseits findet sich als Link - in seiner Signatur. Da gingen und gehen andere Anbieter deutlich frecher vor. Also hier bitte nicht mit zwei Maßstäben messen.
 
Der Herr Fahrradmann hätte aber gerne 30 Euro pro Teilnehmer, so steht es jedenfalls in seinen Angaben zum Mountainbike Workshop. Klingt nicht sehr altruistisch. :D
 
Signatur geht klar, eigener Thread nicht - dann herrscht ja Einigkeit. Bitte löschen das Ganze:)
 
Wer ist sich einig ?
Beim ersten Ritter ist der Technikkurs auch nicht für lau oder gemeinnützig, 39 € werden da verlangt !
Dann gehe man mal nur die erstellten Themen vom Beschwerdeführer durch und schnell wird klar was mit dieser häufigen Präsenz im Forum und dem in der Signatur verwendeten Link erzielt werden soll !
Recht durchsichtig das ganze :D
Da sollte man sein eigenes Handeln mal überdenken !
Beste Grüße
Cloude
 
Ich nehme den Beitrag mit dem Hinweis auf den Link in meiner Homepage zurück.

Allerdings besteht immernoch die Frage nach Interesse an einem Fahrtechniktraining und wann Ihr Lust habt euch mit mir mal Sonntags dazu zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kelchnase: Wie gesagt, in der Signatur darf man auch auf kommerzielle Angebote hinweisen. Das steht jedem zu und sehr viele User machen das auch so.

@Cycleman: Ist das denn für lau, wenn man sich Sonntags mit dir für ein Fahrtechniktraining treffen möchte?;)
 
@ all:

Wer mit mir Dienstags zur XC-Tour oder Samstags zum Freeride aufbricht bezahlt dafür garnix. Die Termine sind unter Fahrgemeinschaften zu finden.
Ich biete dabei aber nur mein Wissen um die besten Trails an.
Fahrtechnik zeige ich, aber trainiere ich nicht.
 
@cycleman

also ich hätte auch Interesse an einem Fahrtechnikkurs für Anfänger.
Terminvorschlag: kommenden Sonntag 21.03 oder die Woche drauf 28.03. Uhrzeit ist eigentlich egal, vielleicht nicht ganz so früh.
Glüder würde auch passen.
Sollte sich was ergeben kannste mich ja ggf. per PN kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten