Fahrtechnikkurs in Düsseldorf - Planungsthread

Dabei seit
7. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mädels,

es ist wieder soweit. Hier die neuen Termine für 2011.

10.04. Düsseldorf - Basic
16.04. Bad Harzburg - Basic
Mai Zeven - Basic und Basic II (genauer Termin folgt)
Mai Düsseldorf - Basic (genauer Termin folgt)
21./22.05. Winterberg - Freeride
11.-13.06 Willingen - Basic
19.06. Düsseldorf - Basic II (aufbauend auf den Basic Kurs)
26.06. Freeride - Erkrath
05.-07.07. Megavalanche Spezial - Alpe d´huez
Montags Dirt - Köln, Abenteuerhallen Kalk (Geanuer Termine folgen)

Ausführliche Infos, demnächst hier und auf unserer Homepage www.power-flower.de
 
Dabei seit
11. August 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
da habt ihr ja schöne Sachen geplant. Könnt ihr noch ein bischen mehr zum Megavalanche Spezial sagen? Was ist da geplant? Was soll's kosten?
Danke!
Nina
 
Dabei seit
5. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf Zooviertel
Hallo,

ich hätte wieder Interesse am Basic II Kurs in Düsseldorf. Falls es einen gibt, gern auch schon vor Juni. Sagt ihr mir Bescheid?

Lieben Gruß
Brigitte

Hallo Mädels,

es ist wieder soweit. Hier die neuen Termine für 2011.

10.04. Düsseldorf - Basic
16.04. Bad Harzburg - Basic
Mai Zeven - Basic und Basic II (genauer Termin folgt)
Mai Düsseldorf - Basic (genauer Termin folgt)
21./22.05. Winterberg - Freeride
11.-13.06 Willingen - Basic
19.06. Düsseldorf - Basic II (aufbauend auf den Basic Kurs)
26.06. Freeride - Erkrath
05.-07.07. Megavalanche Spezial - Alpe d´huez
Montags Dirt - Köln, Abenteuerhallen Kalk (Geanuer Termine folgen)

Ausführliche Infos, demnächst hier und auf unserer Homepage www.power-flower.de
 

Elfchen

Frischling mit Potential
Dabei seit
4. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Solingen
Jaaaaaa Megavalanche! Bitte mehr Infos :daumen::D Wie ist die Anreis und die Übernachtung geplant?

Der Männliche Part fragt wie es denn mal mit nem Männerkurs aussieht?
 
Dabei seit
7. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Hier die nächsten Termine:

21.05. Winterberg - Freeride
12.06 Willingen - Basic
19.06. Düsseldorf - Basic
19.06. Düsseldorf - Next Step (aufbauend auf den Basic Kurs)
26.06. Freeride - Erkrath

Aus führliche Infos zu den einzelnen Kursen folgen jetzt gleich :)
 
Dabei seit
7. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Freeride Fahrtechnikseminar im Bikepark Winterberg

Hallo liebe Bikerinnen,
auf Grund der hohen Nachfrage, nach einem weiteren Fahrtechnikseminar mit Freeride Charakter, planen wir kurzfristig ein weiteren Kurs im Bikepark Winterberg.
Hier die wichtigsten Infos zu diesem Kurs:

Termin:
21. Mai 2011, 11.00 Uhr, Freeride, am besten schon 15-30 min vor Beginn vor Ort sein.

Kursdauer: ca. 4 Std, in 2 Blöcken mit ca. 30 min Mittagspause
Treffpunkt: Bikepark Winterberg, am Power Flower Mobil (das ist normalerweise nicht zu übersehen)

Kursinhalte:
Kurzes Wiederholen der Inhalte des Basickurses, um uns ein Bild über euer Fahrkönnen zu verschaffen. Dann Grundlagen: Anliegerkurven, Droppen, Springen, Manual, richtige Linienwahl

Ziel des Kurses: Biken mit mehr Fahrspaß, mehr Kontrolle und Erweiterung des individuellen Fahrkönnens.

Unser Vorteil, wir unterrichten grundsätzlich mit zwei sehr erfahrenen Trainerinnen, das heißt wir können sehr individuell auf das Fahrkönnen der Teilnehmerinnen eingehen, sodass sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Das Gelände in Winterberg ist ideal, es bietet für alle Level ausreichend Möglichkeiten, sodass wir auch flexibel auf euer Können und eure Wünsche eingehen können.

Fotos von den Kursen im letzten Jahr, findet ihr hier: http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239

Ausrüstung: Funktionstüchtiges Bike, außerdem:
Ausrüstung für Freeride: Integralhelm, Rückenpanzer, Knie- und Ellbogenschützer, Handschuhe und Flatpedals

Wenn ihr selber nicht ausreichend Ausrüstung habt, teilt uns dieses möglichst vorher mit, dann können wir euch die Sachen kostenlos ausleihen.

Grill & Chill:
Am Abend werden wir am Power Flower Mobil grillen und freuen uns über Jede die noch Lust hat ein bisschen gemütlich beisammen zu sitzen und über das am Tag Erlebte zu quatschen.
Wir bringen den Grill und die Kohle mit, ihr bitte das was ihr essen und trinken mögt und am besten noch eine Sitzgelegenheit.

Ich hoffe ich habe jetzt die wichtigsten Fragen klären können, falls ihr noch weitere Fragen, Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Ich freue mich darauf, euch bald persönlich kennenzulernen und eine tolle Zeit auf dem Bike mit euch zu verbringen.

Für die ausführlichen Infos und Anmeldung bitte kurze mail an mich.

Bis dahin, viele Grüße
Sonja
Team Power Flower / KONA
[email protected]

 
Dabei seit
7. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Fahrtechnikseminar für Ladies in Willingen (Bikefestival)

Termin:
12. Juni 2011, 11.00 Uhr, Basic

Kursdauer: ca. 3 Std.

Treffpunkt: Mountainbike Parcour hinter der Eishalle

Kursinhalte:
Basic: Grundposition auf dem Bike, Kurventechnik, Bremsen, Balance, richtiges Schalten, kleine Hindernisse überwinden.

Ziel des Kurses: Biken mit mehr Fahrspaß, mehr Kontrolle und Erweiterung des individuellen Fahrkönnens.

Unser Vorteil, wir unterrichten grundsätzlich mit zwei sehr erfahrenen Trainerinnen, das heißt wir können sehr individuell auf das Fahrkönnen der Teilnehmerinnen eingehen, sodass sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Das Gelände in Willingen ist ideal, es bietet für alle Level ausreichend Möglichkeiten, sodass wir auch flexibel auf euer Können und eure Wünsche eingehen können.

Fotos von den Kursen aus dem letzten Jahr, findet ihr hier: [URL="http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239"]http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239[/URL]

Ausrüstung: Funktionstüchtiges Bike, außerdem:
Ausrüstung für Basic: Helm, Handschuhe, Knieschoner und Flatpedals

Wenn ihr selber nicht ausreichend Ausrüstung habt, teilt uns dieses möglichst vorher mit, dann können wir euch die Sachen kostenlos ausleihen.

Ich hoffe ich habe jetzt die wichtigsten Fragen klären können, falls ihr noch weitere Fragen, Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Ich freue mich darauf, euch bald persönlich kennenzulernen und eine tolle Zeit auf dem Bike mit euch zu verbringen.

Für die ausführlichen Infos und Anmeldung bitte kurze mail an mich.

Bis dahin, viele Grüße
Sonja
Team Power Flower / KONA
[email protected]

 
Dabei seit
7. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Fahrtechnikseminare für Ladies in Düsseldorf

Hallo Ladies,
zunächst einmal möchte ich nochmal sagen, dass ich es toll finde, dass es so viele Mädels in der Gegend gibt, die Interesse an einem Fahrtechnikseminar haben. Hier die wichtigsten Infos zu unseren Kursen in diesem Jahr

Termine:
18. Juni 2011, 10.00 Uhr, Basic

19. Juni 2011, 10.00 Uhr , Next Step, richtet sich in erster Linie an die Mädels, die schon an einem Basic Kurs teilgenommen haben.

26. Juni 2011, 10.00 Uhr, Freeride

Kursdauer: ca. 3 Std.

Treffpunkt Basic und Next Step: Parkplatz Rennbahnstraße/Fahneburgstraße/Bauenhäuser Weg, Düsseldorf (Nähe Rennbahn). Einfach nach dem Power Flower Mobil Ausschau halten.

Treffpunkt Freeride: Wanderparkplatz „Haus Morp", Düsseldorfer Str. 16, 40699 Erkrath

Kursinhalte:

Basic: Grundposition auf dem Bike, Kurventechnik, Bremsen, Balance, richtiges Schalten, kleine Hindernisse überwinden

Next Step: Die Inhalte des Basic Kurses werden nochmal wiederholt und vertieft und darauf aufgebaut.

Freeride: Kurzes Wiederholen der Inhalte des Basickurses, um uns ein Bild über euer Fahrkönnen zu verschaffen. Dann Grundlagen: Droppen, Springen, Bunny Hopp, Manual, richtige Linienwahl

Ziel der Kurse: Biken mit mehr Fahrspaß, mehr Kontrolle und Erweiterung des individuellen Fahrkönnens.

Unser Vorteil, wir unterrichten grundsätzlich mit zwei sehr erfahrenen Trainerinnen, das heißt wir können sehr individuell auf das Fahrkönnen der Teilnehmerinnen eingehen, sodass sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Das Gelände in Düsseldorf ist ideal, es bietet für alle Level ausreichend Möglichkeiten, sodass wir auch flexibel auf euer Können und eure Wünsche eingehen können.

Fotos von den Kursen aus dem letzten Jahr, findet ihr hier: http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239

Ausrüstung: Funktionstüchtiges Bike, außerdem:

Ausrüstung für Basic und Nextstep: Helm, Handschuhe, Knieschoner und Flatpedals

Ausrüstung für Freeride: Integralhelm, Rückenpanzer, Knie- und Ellbogenschützer, Handschuhe und Flatpedals

Wenn ihr selber nicht ausreichend Ausrüstung habt, teilt uns dieses möglichst vorher mit, dann können wir euch die Sachen kostenlos ausleihen.

Ich hoffe ich habe jetzt die wichtigsten Fragen klären können, falls ihr noch weitere Fragen, Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Ich freue mich darauf, euch bald persönlich kennenzulernen und eine tolle Zeit auf dem Bike mit euch zu verbringen.

Für die ausführlichen Infos und Anmeldung bitte kurze mail an mich.

Bis dahin, viele Grüße
Sonja
Team Power Flower / KONA
[email protected]

 

MissGin

Sissi
Dabei seit
30. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
@Sonja & Anja: ist noch ein Platz frei für das kommende Wochenende? Ich fand den Kurs im letzten Jahr super bei euch und würde das gerne noch vertiefen, ausserdem fand ich die Atmosphäre sehr gut. Würde mich sehr freuen!!!
 
Oben