Fahrtechnikkurs in Willingen - Planungsthread

Dabei seit
7. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Fahrtechnikseminar für Ladies in Willingen (Bikefestival)

Termin:
12. Juni 2011, 11.00 Uhr, Basic

Kursdauer: ca. 3 Std.

Treffpunkt: Mountainbike Parcour hinter der Eishalle

Kursinhalte:
Basic: Grundposition auf dem Bike, Kurventechnik, Bremsen, Balance, richtiges Schalten, kleine Hindernisse überwinden.

Ziel des Kurses: Biken mit mehr Fahrspaß, mehr Kontrolle und Erweiterung des individuellen Fahrkönnens.

Unser Vorteil, wir unterrichten grundsätzlich mit zwei sehr erfahrenen Trainerinnen, das heißt wir können sehr individuell auf das Fahrkönnen der Teilnehmerinnen eingehen, sodass sich niemand über- oder unterfordert fühlt. Das Gelände in Willingen ist ideal, es bietet für alle Level ausreichend Möglichkeiten, sodass wir auch flexibel auf euer Können und eure Wünsche eingehen können.

Fotos von den Kursen aus dem letzten Jahr, findet ihr hier: [URL="http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239"]http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239[/URL]

Ausrüstung: Funktionstüchtiges Bike, außerdem:
Ausrüstung für Basic: Helm, Handschuhe, Knieschoner und Flatpedals

Wenn ihr selber nicht ausreichend Ausrüstung habt, teilt uns dieses möglichst vorher mit, dann können wir euch die Sachen kostenlos ausleihen.

Ich hoffe ich habe jetzt die wichtigsten Fragen klären können, falls ihr noch weitere Fragen, Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Ich freue mich darauf, euch bald persönlich kennenzulernen und eine tolle Zeit auf dem Bike mit euch zu verbringen.

Für die ausführlichen Infos und Anmeldung bitte kurze mail an mich.

Bis dahin, viele Grüße
Sonja
Team Power Flower / KONA
[email protected]

 
Oben