Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Bergradlerin

Nichtmitglied
Registriert
6. Oktober 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
im Süden
Ladies und Gentlemen,

in diesem Thread ist ausnahmsweise Werbung erlaubt - allerdings bitte ausschließlich Anbietern für Fahrtechniktrainings für Ladies! Alles andere landet ausnahmslos in meinem virtuellen Moderatoren-Mülleimer.

Also: Wer bietet wo und wann spezielle Kurse oder Trainings, Urlaube oder Rennvorbereitungsmaßnahmen? Was zeichnet diese Angebote aus, hebt sie von anderen ab oder empfielt sich für besondere Ansprüche oder Anforderungen? Wer hat Erfahrungen gemacht, die sie (oder auch er) mit uns teilen möchte?

Für die Planung von Veranstaltungen bitte ich Euch, jeweils einen eigenen Thread zu eröffnen, da dieser hier sonst bald unübersichtlich wird. Also bitte etwas Disziplin, sonst geht das unter, was Ihr ja eigentlich sucht:

DAS Fahrtechniktraining bei DEM Anbieter! :daumen:
 

Anzeige

Re: Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste
Hallo zusammen,

wir bieten Fahrtechnikkurse speziell für Ladies - bei uns "girls only"

Aber schaut doch einfach selbst: www.trailgaemsen.de/fahrtechnik
Wollen auch noch nen Zusatztermin anbieten, da der Kurs im Mai fast voll ist.

Bei Fragen meldet euch!

Viele Grüße,
...dieTrailgämseSteffi;-)
 
Kann www.bikeride.de empfehlen, meine Frau hat dort den Female Flow I gemacht.

Seit dem haben meine Frau und ich noch mehr Spaß (beim biken)!;)

Programm war durchdacht und vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.
 
Ich hätte da noch was im Großraum Heidelberg; das war auch schon mal an anderer Stelle hier gepostet.
http://www.die-bergziegen.de/bergziegen.php
Ich wollte mich im vergangenen Jahr schon mal dort anmelden, das hat aber leider zeitlich nicht hingehauen :(. Dieses Jahr starte ich einen neuen Anlauf und der Bericht kommt dann postwendend. So wie ich das einschätze, wird das :daumen:
 
hiervon gibts dieses jahr mit sicherheit ne neuauflage, gerne auch ladies only. letztes jahr waren einige frauen dabei, teilweise mit partner, wobei ich das hier und da als etwas sagen wir grenzwertig empfand ;)

da es euch nur das spritgeld nach saarbrücken kostet, ist vielleicht auch ne längere anreise akzeptabel. letztes jahr waren die teilnehmer mit der weitesten anreise immerhin aus trier.
 
Hallo,

falls jemand einen Kurs in der Schweiz sucht, ich kann Swiss Bike Tours empfehlen - Peter ist wirklich super :daumen:
Er hat nicht nur Techniktrainings für Frauen sonder auch Weekends bzw. eine Bikewoche nur für Frauen im Programm. Auf die Woche freu ich mich jetzt schon :)
http://www.swiss-bike-tours.ch
 
SportsInTeam bietet seit einigen Jahren im Raum Köln/Bonn Fahrtechnikkurse "For Ladies Only" an:


Weiterhin finden im Mai am Gardasee zwei Ride Camps mit Fahrtechnikinhalten ausschließlich für Mädels statt. Der Clou hierbei: bei Buchung eines der o.a. Fahrtechnikkurse wird der Kurspreis auf das Ride Camp angerechnet!

Weitere Infos gibt es hier

Ride On!
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bikerinnen,

Spass am Biken mit mehr Technik und Selbstvertrauen!
Wir bieten Fahrtechnik für Frauen an der Isar, in den Bergen und im Bikepark!
Termine & Infos findet ihr auf unserer Seite! www.sportshop-muenchen.de
Gerne stehen wir euch für persönliche Information telefonisch oder im Shop zur Verfügung.
Ich freu mich auf euch!
Betty
Sportshop Muenchen Team
 

Anhänge

  • Anmeldung Fahrtechnik_Levels.pdf
    87,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hirsch-sprung.com


[FONT="]Eva war früher bei Bitou dabei und hat sich jetzt aber letztes Jahr selbsständig gemacht.[/FONT][/SIZE]
[/FONT] [FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][FONT="]
Ich habe bei Hirsch-Sprung letztes Jahr ein Personaltraining gemacht um meine Blockade (nach einem kopfübersturz "erworben") in bergab Serpentinen anzugehen.

[/FONT] [FONT="]Das Training war super!!! Ich kann es wirklich nur empfehlen! Die Trails und Übungsorte waren super ausgesucht, das Training war einfühlsam, voller Dynamik und auf mich abgestimmt.[/FONT][/SIZE]
[/FONT] [FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][FONT="]Über viele Feinheiten der Fahrtechnik mit Gleichgewichtübungen und Verständnis zur Physik wurde auch an der Lösung der Blockade mental gearbeitet, ich habe so viel Power übermittelt bekommen, konnte Vertrauen aufbauen, wurde motiviert und gepuscht…und auch noch fotografiert!
Super Bilder, also ehrlich, wann hat Frau schon mal einen Fototermin am Berg!

[/FONT] Jetzt kann ich die Kurven wieder durchfahren und arbeite weiter an der Performance ;-)
[FONT="]
Um weiter dran zu bleiben werde ich auch dieses Jahr nochmal nachlegen und suche Mitstreiterinnen für ein Training in kleiner Gruppe, aber dafür werde ich einen extra Tread machen...
Viel Spaß
[/FONT]
 
Da man hier anscheinend ohne Werbe-Vorwurf seine Angebote reinstellen kann;)

Wir von Ridefirst bieten auch Lady-Kurse an, bei denen die Mädels ohne Druck an ihrer Fahrtechnik feilen können.

Die Erfahrungen der Teilnehmerinnen findet ihr auf unserer Page unter "Meinungen".



Alles zu den Lady-Kursen findet ihr auf unserer Page: www.ridefirst.de

Ride on,
Marc
 
Hier http://www.girlsridetoo.de/index.php?id=17 gibt es eine Auflistung mehrerer Anbieter für Frauen-Fahrtechnik-Kurse. Sind zwar ein paar dabei die hier auch auftauchen, aber Viel hilft Viel. ;-)
(Super, dass es nicht mehr bloß lauter Level 1 und 2 Kurse gibt)
Was Besonderes ist ein Kurs der mehr auf die mentale Seite abzielt. Und anscheinend ziemlich viel bringt. "Mut tut gut" mit Petra Müssig. Info gibts hier.

das waldhuhn
 
Das Sportwerk www.dassportwerk.de bietet neben Ladys Only Kursen für Anfängerinnen und Fortgeschrittene (in Nordhessen auf der Sackpfeife/nahe Marburg-Biedenkopf) auch Personal Training, Trainingsplanung, Online Coaching etc. an, und das nur von Profis: Kursleiterin Birgit Jüngst, die ehem. MTB Marathon Europameisterin gibt seit Jahren auch Kurse im Bikepark Winterberg und ist sehr erfahren und qualifiziert bei der Trainingsplanung! Aber schaut es euch in Ruhe auf der Sportwerkseite an...auch O-Ton Kundenmeinungen kann man dort lesen. Das liest sich jetzt schon wie Werbung, aber was man gut findet, da darf man auch mal für werben....!!
 
Hallo an Alle!

Da ich immer wieder sehe das Ihr gerne unter Euresgleichen biken geht mache ich heute etwas Werbung für eine Girlwoche in Hochpustertal.
Unser Gebiet rund um die Drei Zinnen eignet sich sehr gut für verschiedene MTB-Touren die in allen Schwierigkeitsstufen zu finden sind. Unsere Woche ist so ausgelegt das sie auch für Einsteiger geeignet ist.

Infos findet Ihr unter www.dolobike.eu

Grüße aus dem Hochpustertal
Bike-Guide Egon
 
Hallo alle zusammen,
hatte es auch schon mal in dem Thread "Lady Camps" von nemo84 vom 03.03. geschrieben. Wer an Techniktraining bzw speziellen "Diva"-Camps in den Alpen interessiert ist, sollte sich das mal anschauen:
http://www.bikeacademy.at/cms/index.php?id=36&L=0

Werde an dem Wochenende Anfang Mai teilnehmen. Kenne den Anbieter schon etwas, da ich mir die letzten Jahre dort immer das Bike geliehen habe, wenn ich in A biken war. Seit Dez ´09 bin ich endlich Besitzerin eines eignenen Fully´s, daher auch mit allem drum und dran noch uner"fahren" und habe mich deswegen für ein Training dieser Art entschieden. Die Gegend in den Kitzbüheler Alpen ist super schön und kann ich wirklich nur empfehlen. Vielleicht hat ja noch die ein oder andere Lust und "frau" trifft sich vor Ort :daumen:

Grüße
Ines
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle zusammen!
Ich biete in Sachsen vom 11.-13.6.2010 ein Lady-Camp an: Fahrtechnikübungen, geführte Touren, Spaß am Biken, Mut zum Biken, Selbstvertrauen gewinnen sind nur einige Bausteine des Camps.

Mehr unter www.movement-aktiv.de unter Camps und Kurse!

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!
leuchte7
 
Hallo Mädels,

in Franken und Ost-/Mittelhessen(Rhön/Marburg) bietet Euch die Bikeschule Bike´n Run, unter anderem Fahrtechnik-Basis-Kurse von Frau zu Frau an. Gerne kommen wir nach Absprache auch in Dein Bike-Revier. Weiterhin versprechen wir viel Spass bei unseren Bike-Events.

Mehr Infos unter http://www.bike-n-run.de :daumen:

Beste Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten