Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Dabei seit
15. April 2007
Punkte Reaktionen
271
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,
unser erster Kurs für dieses Jahr ist online http://power-flower.de/school/
Weitere Kurse folgen in den nächsten Tagen.
Viele Grüße

Sonja
POWER FLOWER
Ladies MTB-Team

Ihr habt schöne Bilder in der Gallerie
xyxthumbs.gif



bad_harzburg.jpg
 
Dabei seit
3. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Essen
Hey Mädels,

wir bieten am 9. Mai (Vatertag) unseren ersten Matschhühner Fahrtechnikkurs für Fortgeschrittene in Gelsenkirchen/ Essen an. Ladies only versteht sich.
Durch den Kurs leitet Fahrtechniklehrer Marc Brodesser von fahrtechnik.tv.

Ein paar Plätze sind noch frei, schaut doch mal rein! :)

www.matschhuehner.de
 
Dabei seit
25. April 2013
Punkte Reaktionen
0
Ladybiken auf Mallorca

Meine Erfahrungen:
Im März bin ich mit meinem Freund zum Biken nach Mallorca geflogen. Da ich selbst noch etwas unsicher bei einigen Bergpassagen bin und nach der gezwungen langen Winterpause nicht ganz so fit war, wollte ich zum Aufwärmen und Wiedereinstieg ein bisschen Fahrtechnik trainieren und trotzdem aber auch Mallorcas Gelände kennen lernen.

Im Netz habe ich im Voraus nach mtb mallorca fahrtechnik gegoogelt und den Anbieter Bike and Kite gefunden. Die Fotos und Beschreibungen auf der Webseite haben überzeugt, dass 2tägige Fahrtechnik Training zu buchen.

Der Laden ist in Port Pollenca und es gibt Bikes von Bionicon. Mein Freund hat sich ein Bike ausgeliehen. Ich habe den Kurs gemacht und war wirklich glücklich mit dieser Entscheidung.

Am ersten Tag waren noch drei andere (unter anderem noch 2 andere Mädels!) dabei. Unser Guide Kai war super und lustig. Das Technik Training hat mir sehr geholfen. Direkt am Meer in den Pinienwäldern, sehr geil! Erst ging es um die Grundlagen (Grundstellung, Gewichtsverlagerung und Bremsübungen), Kai hat uns es erst theoretisch erklärt, dann vorgemacht und dann waren wir dran. Später noch balanceübungen, Stop and Go und durch enge Tore fahren.

Ein Lob gab es für jeden und wir hatten echt Spaß! Nach ca. 1,5h gings dann direkt weiter auf die MTB Strecke zurück. Im Gelände der Halbinsel La Victoria (Norden mallorca) konnten wir das eben Geübte noch festigen und Kai hat uns weitere Tipps gegeben. Die sonne schien und es war richtig schön!

Diese Kombination fand ich genau richtig. Man hat nicht nur! Fahrtechnik gemacht und ist wieder nach Hause. Sondern die Kombination, dass in eine Tour einzubauen find ich gut.

2.Tag: Es geht auf eine Tour nach Arta. Mein Freund und zwei andere Biker waren mit dabei. Julia, die als weiblicher Guide bei Bike and Kite arbeitet ist auch mitgefahren und hat mich super motiviert. Bei schwierigen Passagen wurde ich nicht meinem Schicksal überlassen. Die Tipps, wie man steile oder schwierige Passagen fährt waren gut und wenn Julia voraus fährt, traut man sich auch mehr zu.

Ich hab mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt und kann die beiden nur empfehlen!
Bike and Kite sind im Norden Mallorcas, in Port Pollenca.

Hier die Webseite: bikeandkite.com
 
Dabei seit
3. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrgebiet
Die nächsten Termine im Ruhrgebiet:

12.05.2013 und 18.05.2013
Einsteiger Fahrtechnik Kurs von Frau zu Frau!

Mixed Gruppen (Frauen und Männer)
04.05.2013 - Fahrtechnik Training für Einsteiger
05.05.2013 - Tour und Technik... Fahrtechniktraining auf Tour
11.05.2013 - Fahrtechnik Training - Aufbaukurs
09.06.2013 - Tour "Baldeneysee statt Gardasee" (für Fortgeschrittene)

Alle Touren und Termine findet Ihr hier:
www.mountainbike-ruhrgebiet.de
 
Dabei seit
3. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrgebiet
Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir noch ein paar neue Termine eingerichtet:
Lady-Fahrtechnik-Kurse in Essen/Ruhrgebiet:
Einsteiger: 18.05., 15.06. und 16.06.
Aufbau: 07.07.2013

Natürlich habe wir auch Touren/Trainings im Programm, an denen Ihr mit Euren männlichen Begleitern teilnehmen könnt, das Geschlecht also keine Rolle spielt.

Schaut Euch hier um: www.mountainbike-ruhrgebiet.de
 
Dabei seit
3. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Essen
Am Samstag, den 01.06.2013 findet unser nächster Matschhühner Fahrtechnikkurs Basic in Essen-Kettwig statt.

Kursinhalte

  • Die richtige Körperhaltung auf dem Bike.
  • Die richtige Technik um schwungvoll um die Kurve zu fahren und dabei stabil zu bleiben.
  • Kontrolliertes Bremsen.
  • Der richtige Umgang mit der Schaltung, um stets gut vom Fleck zu kommen.
  • Ohne Angst bergauf und auch wieder bergab fahren.
  • Nach den vermittelten Grundkenntnissen, geht es ab auf die Trails um das Gelernte noch einmal vertiefen zu können.


Weitere Infos gibts unter: wwww.matschhuehner.de


Ladies, wir freuen uns auf euch! :D
 

beitune

beitune BikeReisen, Naturerlebnis & Fahrtechnik
Dabei seit
16. Januar 2013
Punkte Reaktionen
3
Ort
Vogtsburg im Kaiserstuhl
Nach einem - trotz sehr durchwachsenem Wetter - tollen beitune Frauen-Fahrtechnikkurs am vergangenen Pfingstwochenende in Freiburg folgt der nächste Kurs exklusiv von Frauen für Frauen am 08.& 09.06.2013 in Kirchzarten.

Alle Mädels die vorher schon im schönen Südschwarzwald biken möchten sind ganz herzlich zu unserem Singletrailwochenende für Mountainbikerinnen am 1.& 2.6.2013 in Freiburg eingeladen.

Alle Termine und weitere Infos findet Ihr unter: www.beitune.de

Wir freuen uns auf Euch! Ride on!
Euer beitune-Team
logo1.png
 
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte Reaktionen
5
Ort
Illertal
Hallo zusammen!
Die Alpinsportschule Bergfühlung hat ebenfalls Fahrtechniktrainerinnen (unter anderem mich :) )
Aktuell haben wir am 1./2.6. in Blaubeuren (bei Ulm) noch Plätze im "Grundkurs", Level 1 und 2 frei, http://www.bergfuehlung.de/programm/mtb/fahrtechnik/mtb-fahrtechnik-wochenende-1-2-ulm

Also wenn da der Frauenanteil steigt freu ich mich. Außerdem ist die Region um Blaubeuren wirklich herrlich zum Biken.

Viele Grüße!
Susanne
 
Dabei seit
3. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrgebiet
Hi Mädels,

wir planen gerade weitere Termine für unserer MTB-Fahrtechnik-Aufbautrainings (in Essen/Ruhrgebiet).
Gerne könnt Ihr uns bis Mittwoch (29.5.2013) Eure Terminwünsche zusenden, wir versuchen diese zu berücksichtigen. Terminwünsche senden an: [email protected]

Ein Termin für das Aufbautraining steht schon online:
http://www.simply-out-tours.de/ange.../fahr-technik-kurs-ii-aufbaukurs-ladies-only/

Der Kurs für Einsteigerinnen findet am 16.6.2013 statt... es sind noch zwei Plätze frei.
Die maximale Teilnehmerzahl: SECHS! Wir wollen, dass jede von Euch genügend Rückmeldung von der Trainerin bekommt, daher nur SECHS... ein nettes und intensives Lernen in Kleingruppen. Hier gehts zur Ausschreibung:
http://www.simply-out-tours.de/ange...hr-technik-kurs-i-einsteigerkurs-ladies-only/

Eine schöne kurze und hoffentlich sonnige Woche wünscht Euch
 
Dabei seit
3. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrgebiet
Der neue Termin für das Aufbautraining steht nun:
04.08.2013, in Essen
Hier könnt Ihr die Ausschreibung einsehen und Euch anmelden:
www.mountainbike-ruhrgebiet.de

Ich freue mich auf Euch

Melanie


Hi Mädels,

wir planen gerade weitere Termine für unserer MTB-Fahrtechnik-Aufbautrainings (in Essen/Ruhrgebiet).
Gerne könnt Ihr uns bis Mittwoch (29.5.2013) Eure Terminwünsche zusenden, wir versuchen diese zu berücksichtigen. Terminwünsche senden an: [email protected]

Ein Termin für das Aufbautraining steht schon online:
http://www.simply-out-tours.de/ange.../fahr-technik-kurs-ii-aufbaukurs-ladies-only/

Der Kurs für Einsteigerinnen findet am 16.6.2013 statt... es sind noch zwei Plätze frei.
Die maximale Teilnehmerzahl: SECHS! Wir wollen, dass jede von Euch genügend Rückmeldung von der Trainerin bekommt, daher nur SECHS... ein nettes und intensives Lernen in Kleingruppen. Hier gehts zur Ausschreibung:
http://www.simply-out-tours.de/ange...hr-technik-kurs-i-einsteigerkurs-ladies-only/

Eine schöne kurze und hoffentlich sonnige Woche wünscht Euch
 
Dabei seit
4. September 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mallorca
Liebe Ladys!

Ihr seid herzlich eingeladen: Biken und Fahrtechnik unter der Sonne Mallorcas!

Unser Unternehmen auf Mallorca bietet euch individuelle Betreuung und professionelle Anleitung, ob du als Einsteigerin das Mountainbiken entdecken willst oder als bereits erfahrene Bikerin an deinen Skills arbeiten möchtest.

http://www.bike-and-kite-alcudia.es/mountainbike/mtb-fahrtechnik/

Was ist das besondere bei uns? Die Fahrtechnikeinheiten werden immer auch in eine MTB Tour eingebunden und ihr erhaltet eine Videoanalyse oder Fotoauswertung wenn ihr das wünscht.

P1290705.jpg


P1290303.jpg


Besucht uns auf www.bikeandkite.com

Viele Grüße,
Eure Julia
 

beitune

beitune BikeReisen, Naturerlebnis & Fahrtechnik
Dabei seit
16. Januar 2013
Punkte Reaktionen
3
Ort
Vogtsburg im Kaiserstuhl
beitune und tune bringen Bewegung in den Schwarzwald...
Beim 1. Bike-Testival am 29.06.2013 in Freiburg werden Dich namhafte Partner aus der Bikebranche mit Testmaterial und Informationen rund um das schönste Hobby der Welt auf den neuesten Stand bringen. Triff die Stars der Radsportszene zum Fachsimpeln oder genieße einfach die Freiburger Singletrails.
Vom idyllisch gelegenen Restaurant Waldsee in Freiburg aus können wir ohne lange Anfahrtswege Mensch und Material auf den Prüfstand stellen.
Nutzt die einmalige Gelegenheit ins beitune Fahrtechniktraining in verschiedenen Levels reinzuschnuppern oder mit den beitune Guides auf Tour zu gehen. Angeboten werden neben 3 verschiedenen Rennradtouren eine Ladies-only-MTB-Tour eine Enduro-Tour mit Shuttle und verschiedenen weitere MTB-Touren. Testet kostenlos exklusive Leichtbauteile von Tune, die neuesten Centurion Bikes und Fxx Cycles, Protektoren von ixs und Rucksäcke von Vaude. Dank unserem Partner BRUNOX laufen die Bikes natürlich wie geschmiert und damit Euch während der Testfahrt der Kraftstoff nicht ausgeht ist jedes Testrad mit hochkarätiger Sporternährung von ultraSPORTS ausgestattet. Überzeugt Euch von der Powerbremse von BrakeForceOne und genießt das von uns bestellte gute Wetter mit Sonnenschutz-Produkten von T&S. Lasst Euch vom Radlabor mit dem BikeScanner vermessen und Euere Räder optimal einstellen, während Seeberger mit allerlei Köstlichkeiten für den kleinen Snack zwischendurch sorgen wird. Das SRM Trainingssystem misst Eure echte Leistung in Watt, und die World of MTB bringt die aktuellsten News nach Freiburg. Mit von der Partie sind außerdem: Mountainbike Freiburg e.V., sport&spirit und Interchalet sowie die DIMB e.V.

Alle Infos zum Programm und die Möglichkeit zur Voranmeldung zu den kostenlosen Fahrtechnikkursen und Touren unter www.beitune.de

logo1.png
 
Dabei seit
3. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrgebiet
NEUE TERMINE für Einsteigerinnen-Training in Essen (Ruhrgebiet)

Nach 7jähriger Trainer-Tätigkeit war mal eine Fortbildung fällig. Ich haben am letzten Wochenende eine DIMB(Deutsche Initiative Mountainbike)-Fortbildung besucht und freue mich, das aufgefrischte Wissen an Euch weitergebebn zu können.

7.7. (max. 4 Mädels) 12-17 Uhr
27.7. (max. 6 Mädels) 10-16 Uhr

jeweils in Essen, 85 Euro, intensive Kleingruppe, Videoanalyse,...

Anmeldung und Infos hier:
http://www.simply-out-tours.de/angebote/trainings/mountainbike/fahr-technik-kurs-i-fuer-einsteiger/

Freue mich auf Euch!
 
Dabei seit
3. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Essen
image.jpg


Mädels, heute kann ich euch ein ganz besonderes Schmankerl anbieten -
unser LADY BIKEPARK CAMP 2013 in Winterberg
.

Mit dabei: Solveig Lindgren und Patricia Rupp, Fahrtechniktrainerinnen bei RidingStyle.

Zudem wird die Crew von Propain Bikes dabei sein und euch das neue Lady Bike TYEE FLO zum testen bereit stellen.

Weiterhin gibt es eine Goody-Bag für jede Teilnehmerinnen von unseren Kooperationspartnern.

Weitere Infos gibts auf der Webseite vom Tri Berg Reisen.
 
Dabei seit
3. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrgebiet
Der Einsteigerinnenkurs am 07.07.2013 ist schon nicht mehr buchbar.
Ein weiterer Einsteigerinnenkurzs findet am 27.7.2013 statt.

Ein Aufbaukurs wird am 04.08.2013 angeboten.

Ich freue mich auf Euch!
 
Dabei seit
5. März 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
W`tal L 7°10'60'' B 51°16'0''
Liebe Mountainbikeladies aufgepasst!

Fahrtechnikkurse sind oftmals zu kurz für ein intensives Ausprobieren und einen ausgedehnten Ausflug ins Gelände. Deshalb haben wir uns gedacht:
“Warum nicht ein Fahrtechnikseminar für unterwegs anbieten?!”
In Kooperation mit Die Matschhühner bietet wir eine gemeinsame Tour durch Wuppertal Kohlfurth an, wo nicht nur genügend Zeit für technische Vertiefung,
sondern auch zur Bewältigung von Schlüsselpassagen und Überwindung von Hemmschuhen sein wird.

An zwei Terminen habt ihr die Möglichkeit dieses zu tun. Tour 1 finder am Samstag, den 20.07.2013 statt.
Ein Wochenende darauf am Sonntag, den 28.07.2013 könnt ihr euch für die zweite Tour anmelden.
Geeignet sind die Touren für fortgeschrittene Bikerinnen und können als Vertiefung des Einsteigerkurses “Basic 1″ dienen.
Auf dem Programm der Touren stehen die richtige Linienwahl, Kurventechnik in Serpentinen, Stufen im Gelände fahren,
steile verblockte Abfahrten meistern und natürlich alles weitere was unterwegs so vorkommt.

Seid dabei!
 

Anhänge

  • Ausschreibung Kohlfurth.pdf
    52,1 KB · Aufrufe: 19
Oben