Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

HSK-Lisa

hauptsache radfahren!
Dabei seit
31. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hochsauerland
Bonn/Köln: Ich kann Marc von www.ridefirst.de echt empfehlen. Er ist ein super coach, erklärt sehr gut und kann auch auf psychische Dinge eingehen wie Blockaden etc. Außerdem ist er sehr positiv und aufbauend. Bietet auch "Mädchen"-Kurse an. Ich war auch bei einem gemischtem Kurs, der total harmonisch verlief.

da schliesse ich mich an!!! ich war in willingen beim level 1 dabei mit einer freundin, das war supi-dupi. lady kurs mache ich dieses jahr, freu mich schon auf die mädels (sind bestimmt wie ich auch durch den freund zum biken gekommen, meiner ist auch noch trainer!!!) :D

lg,
lisi
 
Dabei seit
9. April 2012
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Mädels,
am 11.05.2014 (MUTTERTAG) geht's auf eine Fahrtechnik-Tour durchs Ruhrtal (Essen, Hattingen).
Als Warm-up Wiederholen wir Übungen aus unserem Kurs I und auf der Strecke halten wir dort, wo wir ideals Übungsgelände finden.
Trainerin: ein Mädel - Melanie Hundacker
10-16 Uhr, 6 Std. max. 10 Teilnehmerinnen, 39 Euro
Infos und Anmeldung hier:
http://www.simply-out-tours.de/ange...ngs/neu-2014-tour-technik-kurs-ladies-only-5/

DSC03843_verkleinert_MTB_Maedels_Ponton_280_pxl_Ladies_only.jpg
 

Rea

Dabei seit
26. September 2012
Punkte Reaktionen
5
Hi Zena,

war ein klasse Wochenende mit dir und den anderen Mädels in der Pfalz :i2:
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg :daumen:
 
Dabei seit
3. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Essen
Hey Mädels,

endlich ist es soweit, das Tri-Berg Lady Bikepark Camp geht in die zweite Runde! Letztes Jahr schon ein voller Erfolg, rüsten wir jetzt noch einmal auf und wollen es mit euch zusammen im Bikepark Winterberg so richtig krachen lassen!. Inkl.

Fahrtechniktraining im Bikepark Winterberg, Testbikes von der Propain Bike Crew, Fotosession und viele weitere tolle Goodys erwarten dich!

Schaut mal auf unsere Webseite und vielleicht sehe ich die ein oder anderen von euch ja in Winterberg! ;)

www.tri-berg.de

image.jpg
 

zena

10A
Dabei seit
1. Juni 2004
Punkte Reaktionen
79
Ort
Mutterstadt
"Mädels in Action"-Fahrtechnik-Camp für Fortgeschrittene Sa 14.Juni-So 15.Juni 2014
Start: Neustadt/Weinstraße, Parkplatz Festwiese

    • Mädels in Action“ ist ein Kurs für Fortgeschrittene die bereits die Basics (Grundposition, Balancieren, Bremsen, weite Kurven, kleine Stufen bergauf und bergab fahren, Anfahren und sicheres Absteigen im Gelände, flüssiges Fahren von einfachen Pfaden) können.
    • Ich möchte auf eine einfache Art und Weise vermitteln, was Kopf und Körper brauchen, um die komplexen Anforderungen des Mountainbikens schneller und sicherer umzusetzen. Dabei wird stets völlig entspannt in kleinen Gruppen unter Gleichgesinnten ohne Konkurrenzdruck geübt.
    • Hier lernst du: freies Balancieren im Gelände, dosiertes Bremsen, Serpentinen fahren, mittlere Stufen bergauf und bergab überwinden, kleine Gelände-Sprünge, Vorderrad- und Hinterrad anheben, Wurzelpassagen sicher meistern, optimale Linienwahl, Treppen fahren, Trails in allen Varianten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0

Anhänge

  • Ausschreibung_Nauders_290514.pdf
    480,7 KB · Aufrufe: 186

elenaaa

Riding together
Dabei seit
30. Januar 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gießen
Das ist echt mal ein cooles Event! Toll, toll toll.

Hey Mädels,

endlich ist es soweit, das Tri-Berg Lady Bikepark Camp geht in die zweite Runde! Letztes Jahr schon ein voller Erfolg, rüsten wir jetzt noch einmal auf und wollen es mit euch zusammen im Bikepark Winterberg so richtig krachen lassen!. Inkl.

Fahrtechniktraining im Bikepark Winterberg, Testbikes von der Propain Bike Crew, Fotosession und viele weitere tolle Goodys erwarten dich!

Schaut mal auf unsere Webseite und vielleicht sehe ich die ein oder anderen von euch ja in Winterberg! ;)

www.tri-berg.de

image.jpg
 

elenaaa

Riding together
Dabei seit
30. Januar 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gießen
Dankesehr! Bist du dabei? ;)

Ich freue mich schon total! Die Strecken in Winterberg sind auch nochmal besser geworden dieses Jahr. Anfängerfreundlich aber auch für Fortgeschrittene ist einiges dabei.

Bin noch nicht ganz sicher, da eigentlich für den Zeitraum Urlaub auf den Malediven geplant war. Aber eher als last-minute..
 
Dabei seit
23. April 2012
Punkte Reaktionen
0
Ladies :love:lich Willkommen!
Wir bieten Dir Fahrtechnikkurse von der Einsteigerin bis zur fortgeschrittenen Bikerin. Lieblingsreviere sind die Isar, Bad Tölz, Jachenau, Karwendel, Tegernsee, Walchensee und Mittenwald. Unsere bayerische Herzlichkeit wird dich sicher mitreissen um dich auch für ein Camp zu motivieren. Spontane Termine für 2014 sind gerade in Arbeit, 2015 geht es definitiv in die Schweiz und nach Südtirol.

http://www.powderworld.de/ladies.html

Servus

s2dlogo.jpg
Andrea & Teamgirls
2013-08-15 15.14.57.jpg
 

Anhänge

  • s2dlogo.jpg
    s2dlogo.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 249
  • 2013-08-15 15.14.57.jpg
    2013-08-15 15.14.57.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 216
Dabei seit
3. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor knapp einem halben Jahr mein Fahrtechniks für Frauen bei der Deutschen Verkehrswacht absolviert.
Als erstes wurde unserem Kurs welcher aus acht Frauen bestand, unsere Kurstleiter vorgestellt. Dies waren ein Mann und eine Frau, welche als erstes das geplante Programm durchgingen. Danach ging es auch schon an die Praxis, unteranderem wurde, dass entschlossene Vorgehen bei eine Vollbremsung trainiert und das richtige Verhalten beim Ausweichen auch bei extrem nasser Fahrbahn.
Anschließend gab es eine Nachbesprechung sowie einige theoretische Fakten zur Fahrphysik welche allerdings immer mit Situationen in der Praxis verbunden wurden. All das fand in einer sehr angenehmen und lockeren Atmosphäre statt ohne doofe Machosprüche die ansonsten typisch sind. Dort konnte man wirklich alles Fragen stellen, ohne Angst haben zu müssen ausgelacht zu werden. Für mich war es eine tolle Erfahrung durch welche ich mich nun wesentlich sicherer auf meinem Motorrad fühle.
 
Dabei seit
3. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
0
Meine Entscheidung fiel auf das Canyon Grand Canyon AL 6.0. Das Design sprach mich auf Anhieb an und auch der Preis von knapp 1000 Euro schien mir akzeptabel. Bei der ersten Testfahrt überraschte mich das unfassbar geringe Gewicht, wodurch es ein Leichtes war, dass Bike aus dem Keller zu holen. Auch die sportliche Sitzposition sorgte gleich für ein wesentlich besseres Handling und eine bessere Balance.

Als erste Tour wählte ich anspruchsvolle Strecke bei welcher mein altes Bike, regelmäßig an seine Grenzen gestoßen war. Nicht so das CGC AL 6.0 , die Federung tat Ihren Dienst ohne dabei die Steuerung irgendwie schwammig werden zu lassen. Auch in brenzligen Situation bleibt die Kontrolle erhalten und dennoch ist es überraschend Laufruhig. Ich denke für diesen Preis kriegt man mit das Beste Einsteigerbike auf dem Markt.
 

Sir_D

Baumschmuser
Dabei seit
26. März 2011
Punkte Reaktionen
6
Ort
Fichtelgebirge
Hallo Ladies,

für 2015 schon was in Mitteldeutschland auf dem Tacho ?

www.bullheadbike.de

Größte FT-Schule Mitteldeutschlands im schönen Fichtelgebirge gelegen.

Selbstverständlich mit eigenen Ladies Only Angeboten !



Unserer Guides gehen speziell auf eure Wünsche ein - Privatgruppen immer möglich. Individuelles Programm je nach Könnerstufe und Lust und Laune !

Schaut mal rein, hört euch nach Feedback um - wir freuen uns auf euch !

Cheers
Chris
Kurs028.JPG

Kurs011.JPG
Kurs001.jpg
Kurs026.JPG
Kurs034.JPG
 

Anhänge

  • Kurs011.JPG
    Kurs011.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 200
  • Kurs001.jpg
    Kurs001.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 206
  • Kurs026.JPG
    Kurs026.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 200
  • Kurs034.JPG
    Kurs034.JPG
    248 KB · Aufrufe: 202
  • Kurs028.JPG
    Kurs028.JPG
    366,6 KB · Aufrufe: 200

zena

10A
Dabei seit
1. Juni 2004
Punkte Reaktionen
79
Ort
Mutterstadt
Hallo Ladys,
ein herbstliches Trail-Fahrtechnikwochenende liegt hinter uns.
Andrea und Achim sind ihrem Ziel - flowiges Trailsurfen - ein großes Stück näher gekommen.
In der Nähe von Wachenheim/Pfalz übten wir Steilabfahrten, Serpentinen, Treppen fahren, Linie lesen im verblockten Gelände und vieles mehr.
Das Kino im Kopf wurde sortiert und positive, konstruktive Gedanken haben sich bei allen gut gefestigt. Nun kann der Winter kommen, das Selbstvertrauen in Bike und Skills ist sicher.

Infos zur Tour findet ihr unter:

http://bikensoul.de/events/saumaache-un-schoppe/

https://www.facebook.com/pages/Bikensoul/321239268001260?ref=hl

Viele Grüße und Happy Halloween
Zena von BIKEnSOUL
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
2015 Basics Wochenenden mit Arthur-MTB

Du bist Einsteigerin, Wiedereinsteigerin oder fährst schon eine Weile und willst dich mit fundierter Fahrtechnik an die ersten Singletrails wagen? Du lernst bei Arthur-MTB an einem Wochenende die Fahrtechnik, die du als Touren-Fahrerin benötigst, um sicher über die Trails zu surfen. Sturz-Prävention, Balance, Koordination, steil bergauf und bergab, anfahren am Berg, Stufen, Treppen und vieles mehr.

In unseren Kursen, die dich vom Leichten hin zum Schweren, vom Einfachen zum Komplexen führen, eignest du dir spielerisch in 2 Tagen all das an, was eine Touren-Fahrerin an Mountainbike-Fahrtechnik benötigt. Wir machen dich nicht nur fit für die Trails, sondern fahren mit dir die spannendsten Wege rund um deinen Kursort.

Weil unser Konzept ohne Spielzeug auskommt und vorhandene, geeignete Gelände nutzt, kannst du auch nach dem Kurs jederzeit auf diesem Gelände die erlernten Übungen und Fahrmanöver selbst wiederholen und vertiefen. Ihr werdet sehen, auch ohne Spielzeug macht Fahrtechnik lernen mega viel Spaß.

For girls only in

Augsburg, 25./26.04.2015 und 29./30.08.2015

Geislingen, 16./17.05.2015

Heidenheim, 11./12.04.2015

Köln, 25./26.04.2015

Offenburg, 11./12.07.2015

Ulm, 14./15.03.2015 und 16./17.05.2015

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Arthur

P.S.: Natürlich gibt es bei Arthur-MTB auch ein for-girls-only-Tourenprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
2015 Trail-Riding-Day mit Arthur-MTB

in unseren Trailkursen machen wir dich sicherer auf den Singletrails. Das bisher Gelernte bekommt einen Feinschliff. Inhalte sind:

Hindernisse überspringen, Stufen hoch und runter fahren, Anlieger fahren, Serpentinen bergauf & bergab, Blickführung und Linienwahl, steile Abfahrten sicher fahren. Du profitierst hier von der Erfahrung deines Coaches, lernst Gefahren besser einzuschätzen und deine Fahrtechnik wird deutlich verbessert.




Wir haben die Trail-Riding-Days in unser Kurssystem eingebaut, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten Bikerinnen unbedingt Singletrails fahren und dabei auch sicher, gekonnt, flowig und mit einem dicken Grinsen die Schlüsselstellen beherrschen wollen.

Die Teilnahme am Trail-Riding-Day setzt voraus, dass du den Basics-Kurs bei uns gemacht hast oder vom fahrtechnischen Können die Inhalte des Basics-Kurses drauf hast. Im Warm-Up werden die Basics in aller Kürze nochmals wiederholt und dadurch aufgefrischt und gefestigt. Im Trail erklären und zeigen wir dir, worauf es ankommt. Wie in allen Kursen leisten wir und die Gruppe dir beim Bewältigen deiner Schlüsselstellen Hilfe- oder Sicherheitsstellung. Schlüsselstellen werden mehrfach geübt. So stellen wir sicher, dass das neu Erlernte nach diesem Tag "sitzt".

Wenn du also
  • die Basics drauf hast
  • Trails rocken willst
  • intensiv deine Fahrtechnik verfeinern willst
  • in kleiner Gruppe lernen willst (3 - 6 TN)
dann bist du bei diesem Angebot richtig.

For Girls only in:

Geislingen, 13.06.2015

Köln, 23.05.2015

Rhön (Gersfeld), 17.10.2015

Herzliche Grüße
Arthur

P.S.: Umsetzen kannst du das Erlernte dann bei unseren For-Girls-only-Touren
 
Oben