Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

zena

10A
Dabei seit
1. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
78
Standort
Mutterstadt
Hallo Bikerinnen,

ein unvergesslicher Frauen-Camp erwartet euch am 22.05-25.05 in der Pfalz mit einer von Testmögichkeiten, Fahrtechnik-Trainings, Workshops, Yoga, Grillabend und Hüttengaudi.
Das Kloster Esthal, der MTB-Park, alle Aussteller und Trainer freuen sich auf euch!
Bald geht die Anmeldung los!
Stay tuned!
Herzliche Grüße
Zena von BIKEnSOUL
 

Anhänge

JaWa1896

Baumknutscherin
Dabei seit
28. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Sarstedt
Hallo,
genau für deinen "Fall" würde ich dir die Mut-tut-gut-Kurse von Petra Müssig sehr empfehlen :daumen:
www.sport-im-kopf.de
Viel Erfolg
HS
Hey, habe diesen Kommentar gerade gelesen! Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen Kurs mit meinem Bike in der Gegend zu machen oder überhaupt dorthin zu kommen....nur ist dieser Kurs genau das richtige und das was ich suche! Gibt es noch andere ähnliche Kursanbieter weiter nördlich in Deutschland ( Harz, Hessen, Niedersachsen) ?! Das ist so mein Bikegebiet! Gruß Janneke
 

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.008
Standort
Olsberg
Hej :) Im Harz kenne ich Trailtech von Jan Zander, er hat auch weibliche Coaches/Guides. Für mich ist das zu weit weg leider.

Liebe Grüße,
Marc
 

Lahmschnecke

numma net huddla
Dabei seit
6. April 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
bay. Schwaben
Hahaha, cooler Thread, ich schmeiß´ mich weg! Die Jungs haben Sprüche... :lol: Scheint nen gewaltigen Männerüberschuss zu geben...

Ich bin auch doppelt raus, Ü50 und glücklich verheiratet :love:.

Zena - das schreit ja gradezu nach einer "Pärchentour" - gemeinsam biken, der ultimativer Test für eine Partnerschaft, vielleicht mit integrierter Paartherapie je nach Tourverlauf *duckunwech*
 

Lahmschnecke

numma net huddla
Dabei seit
6. April 2009
Punkte für Reaktionen
221
Standort
bay. Schwaben
Die Idee ist vielleicht nett gedacht, allerdings stell ich mir die Umsetzung (und damit meine ich nicht das Hinterrad!) schwierig vor . 5 balzende Jungs auf´m Trail... hm, ich würde ja gerne Mäuschen spielen :D. Aber vielleicht benehmen sich ja auch alle Teilnehmer und fahren einfach nur Rad und haben Spaß.
Vielleicht kann mal jemand berichten, der oder die dabei war.
 

Frau Rauscher

pixelschubse
Dabei seit
29. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
606
Standort
München
Auf der Suche nach einem Mädels-Fahrtechnik-Workshop zum Thema Hüpfen/Droppen/"Springen"... da möchte ich mich ganz gern unter Anleitung dranwagen ;)

Wisst ihr wo 2015 da was geht?
 

Sansarah

*Hulk*
Dabei seit
19. April 2010
Punkte für Reaktionen
1
DIMB zertifizierter
Mountain Bike Guide/
Mountain Bike Techniktrainer



Chris Decher, 1977
aktiv auf dem MTB seit 25 Jahren
aktiv als PersonalTrainer/MTB Trainer seit 10 Jahren


http://www.christian-decher.de
https://www.facebook.com/CDMountainbiking/info?tab=page_info

Kids-Kurse, Ladies-only Kurse, DH/Enduro Camps, Trail Camps und Mehrtages- und Genuß- Touren.

Verfügbare Regionen:

Deutschland:

Hochsauerland,Fichtelgebirge,FränkischeSchweiz, Odenwald, Bergstraße, Taunus
Pfälzer Wald, Felsenland,Vorderpfalz, Oberallgäu, Kleinwalsertal...

Europa:
Ligurien, Livigno, Vinschgau, franz. Westalpen um 2 Alpes/Alpes d´Huez, Vogesen/Elsaß, Mallorca, La Palma, Schottland, Tschechien
 
Dabei seit
10. März 2015
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ladies,

auch wir von MTBevents bieten ein Bike Event exklusiv für Damen an - neben Fahrtechnik-Tipps führen wir auch einen Pannenworkshop durch. Von Mädels für Mädels im Sonnental und Trailparadies Vinschgau. Schaut einfach mal rein: http://www.mtbevents.de/ladys-only.html

Wir freuen uns auf Euch!

Happy trails
Sandra
 
Dabei seit
10. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Ostschweiz
@ Frau Rauscher

Ich war letztes Jahr mal in Bad Hindelang im Allgäu. Der Bikepark da bietet Camps, Kurse usw. an.
Klein aber fein, total coole, nette Leute. Der Bikepark ist eher sehr natürlich, wild, keine so geshappten Pisten. Eher ruppig. Ich mag das.
Leider oder zum Glück war ich am zweiten Tag allein mit dem Coach, war super, obwohl es nur geregnet hat. Sie passen das Programm auch auf deine Wünsche an. Würde gerne dieses Jahr wieder dahin. Nur kenne ich niemanden aus meinem Freundeskreis, der so bikesüchtig ist wie ich.
Evtl. plane ich, das Enduro Camp vom 15-17. Mai zu besuchen oder allenfalls wieder den Kurs Fit for Bikepark.
http://www.bikepark-inn.de/bikeparkkurs-advanced.html#c502
Schau mal rein, falls es dich interessiert. Ich wäre gerne dabei.
 
Dabei seit
11. August 2004
Punkte für Reaktionen
46
Hallo Frau Rauscher, schau mal unter www.spielberghaus.at, Bine Höll und Angie Hohenwarter machen 2x die Ladies Session. Das ganze drum-rum ist sehr nett (gibt coole Preise von den Sponsoren zu gewinnen). Und Spielberghaus ist sowieso immer lässig :)) evtl mache ich
bei einem Termin dieses Jahr auch wieder mit....
 

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte für Reaktionen
1.174
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Zusammen,

ich würde gerne den Fortgeschrittenen MTB Technikkurs bei den Bergziegen (Odenwald) besuchen (http://www.die-bergziegen.de/druck_ft-fort.php). Allerdings scheint es bisher nicht genügend Interessentinnen zu geben, so dass der Kurs eventuell nicht stattfindet.

Daher wollte ich mal fragen, ob vielleicht die eine oder andere hier Lust hat mitzumachen.

Janni :)
 

der_schwabe

Bio-Biker
Dabei seit
25. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
222
Standort
Göppingen
Women's Camp vom 15.05. bis 17.05.2015 in Bad Überkingen bei Geislingen an der Steige am Albtrauf zwischen Stuttgart und Ulm - es sind wohl noch Plätze frei...

http://www.mountainguide-bike.com/bike/biketouren/schwaebische-alb/einsteiger/einsteiger.php#womenscamp

oder auch hier: http://www.girlsridetoo.de/news-singledarstellung-reisenews/noch-plaetze-frei-beim-women-s-camp/

Es kann für die komplette Dauer gebucht werden als auch für einzelne Tage.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Lady aus der Gegend interessiert...

Happy Trails
 
Dabei seit
29. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hattersheim
Mountainbikecamp Pfälzerwald an Pfingsten (22. bis 25. Mai 2015)

Hallo zusammen,

ich habe mich verletzt und nun bekommt noch jemand anderes die Möglichkeit, sich beim begehrten Mountainbikecamp anzumelden (320 Euro für 4 Tage):


Frauen-Camp im Kloster St. Maria in Esthal.

Es erwartet Euch ein bunter Programm-Mix und jede Menge Leistungen:
- 3 Übernachtungen im Kloster St. Maria in Esthal
- 3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Geführte Touren unterschiedlicher Levels
- Fahrtechnik-Trainings
- Do-it-yourself-Schrauber-Workshops
- Vorträge zum Thema Mountainbiken
- Zugriff auf Testbikes und Testprodukte verschiedener Hersteller
- Frühstücks-Yoga
- Abendessen am 22.5. (Grillabend)
- Abendessen am 23.5.
- Weine und Snack zum Pfälzer Weinproben-Abend am 23.5.
- Abendessen beim Pfälzer Hüttenabend (incl. Fackelwanderung) am 24.5.
- Verpflegung (Lunch-Pakete bzw. Station) bei den geführten Touren
- Teilnahmepräsent
- Bikewaschplatz
- Bikegarage

Meldet euch bei Interesse :)
 
Oben