Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Fahrtechnik Training Ladies only auf Mallorca !
Ich arbeite hier im neunten Jahr als MTB Guide auf Mallorca und biete ganzjährig spezielles Fahrtechnik Training für Frauen.

Überzeugt Euch selbst !
 

Anhänge

  • 14691070_899741660127085_4868633404164616425_n.jpg
    14691070_899741660127085_4868633404164616425_n.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 148

Anzeige

Re: Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste
Ich bin weg von der Idee, ich müsste so etwas in einer reinen Frauen Gruppe machen.
Ich mag nicht in Watte gepackt werden. Hier und da fehlt mir sicher die Kraft, aber technisch mache ich nichts anderes, als der Mann.

Wir hatten vor einigen Wochen ein Techniktrainig im Verein. Ich glaube es waren 10 Männer und 2 Frauen. Wir Mädels haben hier und da deutlich besser gearbeitet, als die Jungs. Das tat unserem Ego verdammt gut.:daumen:

Das Training hat übrigens Fabian Griechen geleitet. Kann ich absolut empfehlen:

http://www.fabiangriechen.de/Trial/entree.html
 
sportsinteam (Köln, Bonn, Düsseldorf und Bergisches Land) ist 2017 wieder mit seinen For Ladies Only - MTB-Fahrtechnikkursen am Start. Die Kurse werden von unseren zertifizierten Coaches Nina und Pia durchgeführt.

Drei Termine im 1. Halbjahr für Mädels, die mit dem Mountainbiken beginnen und das Biken von Grund auf erlernen wollen:
MTB-Fahrtechnikkurse mit sportsinteam.de

Drei Termine im 1. Halbjahr für fortgeschrittene Mädels, die bereits Erfahrung mit dem Mountainbiken haben und den nächsten Step machen wollen:
MTB-Fahrtechnikkurse mit sportsinteam.de

Enjoy Your Ride,
Stefan
 

Anhänge

  • _MG_15_05_Canyon_5066.jpg
    _MG_15_05_Canyon_5066.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 353
Ich habe schon mal an einem Fahrtechnik Training teilgenommen. Allerdings waren da auch Jungs dabei, die immer wieder gelacht haben wenn man mal was nicht konnte. Daher würde ich ein Fahrtechnik Training nur für Frauen echt cool finden. Mich würde in diesem Zusammenhang auch mal ein Training mit einem BMX interessieren.
 
Hi,

Fahrtechnikkurse nur für Frauen bieten schon einige Anbieter an. Natürlich gibt es auch MTB-Fahrtechnikkurse für Frauen von sportsinteam (unsere Kurse finden in der Nähe von Köln statt). Aus deinem Post ist leider nicht ersichtlich, woher du kommst.

In den Kölner Abenteuerhallen gibt es einen Dirtparcours u.a. auch für BMXer und soweit ich weiß, auch Kurse dazu.

... und wenn Jungs lachen, weil Mädels was nicht können, würde ich nun nicht überbewerten. Von einigen Mädels, die bei unseren Touren mitfahren, können sich viele Jungs eine Scheibe abschneiden ... :aetsch:

Viele Grüße
Stefan
 
Ich suche jemanden, der uns speziell Sprungtechnik von Anfang an beibringt (und mal unseren Manualimpuls und Hop-Abfang anschaut), gerne auch als Privatlektion(en) für zwei. Wir hüpfen bisher nur vorsichtig und wären gerne sicherer bevor wir mehr wagen. Entweder in der Schweiz oder in Richtung Tirol ist momentan angeplant. Hat jemand eine Idee?
 
Ich suche jemanden, der uns speziell Sprungtechnik von Anfang an beibringt (und mal unseren Manualimpuls und Hop-Abfang anschaut), gerne auch als Privatlektion(en) für zwei. Wir hüpfen bisher nur vorsichtig und wären gerne sicherer bevor wir mehr wagen. Entweder in der Schweiz oder in Richtung Tirol ist momentan angeplant. Hat jemand eine Idee?
Frag mal bei Gabi Egli an.
 
Ich suche jemanden, der uns speziell Sprungtechnik von Anfang an beibringt (und mal unseren Manualimpuls und Hop-Abfang anschaut), gerne auch als Privatlektion(en) für zwei. Wir hüpfen bisher nur vorsichtig und wären gerne sicherer bevor wir mehr wagen. Entweder in der Schweiz oder in Richtung Tirol ist momentan angeplant. Hat jemand eine Idee?
Hallo Lalyle, unsere Bikeschule befindet sich in Appenzell (CH). Hier unsere Webseite: https://zwairad.ch/ Würde mich freuen wenn du dich meldest.
 
Wir haben uns diese Saison erstmalig um Frauen mit Sturzangst gekümmert mit den Grund- und Aufbaukursen "Sturzangst überwinden".

Um was geht es?

Erfolg ist - nicht nur im Sport - Kopfsache. Wenn der Kopf verrückt spielt, geht meist gar nichts mehr. Angst, mitunter Panik, sind dann die beherrschenden Gefühle. Sie haben ihre Ursache meist in einem Sturzgeschehen, das sich tief eingeprägt hat, oder in vorhandenen Ängsten wie z. B. die Angst zu stürzen. Fundiertes Fahrtechniktraining von der Pike auf in Kombination mit Mental-Training hilft dir, mit deinen Ängsten umzugehen.

In diesem Spezialkurs wirst du in Druck- und Angstfreier Atmosphäre an 2 Tagen von 2 Spezialisten begleitet! Einem lizenzierten Fahrtechnik-Coach und einem lizenzierten Mentalcoach.

In einer Stress-Situation ist klares Denken unmöglich. Traf ein Jäger früher auf einen Säbelzahntiger, hatte er außer Angst wenig Zeit und Möglichkeiten. Sein Hirn entschied reflexartig zwischen tot stellen, kämpfen, fliehen.

Heute haben wir diese Bedrohung durch wilde Tiere nur noch sehr selten. Wir suchen die Herausforderungen im Sport und ersetzen kämpfen oder fliehen durch Konfrontation mit unterschiedlichen und scheinbar unüberwindlichen Hindernissen.

Insbesondere beim Mountainbiken kommt der Moment, wo jeder an seine Grenzen stößt: schwierige Trails, Motivationsprobleme oder sportliche Misserfolge. Das kann für den Einsteiger eine drei Stufen lange Treppe, eine steile Abfahrt sein oder - meist und - ein Sturz (Misserfolg). Die Reaktionen auf diese Stress-Situation kennen wir: Wir vermeiden sie wo es geht und wenn es gar nicht anders geht, ist schieben angesagt.

Unwohlsein, Angst, Panik und Stress führen dazu, dass man seine optimale Leistungsfähigkeit nicht abrufen kann. Aber der Umgang damit lässt sich lernen. Die genannten Empfindungen lassen sich mit Übung und Erfahrung reduzieren. Wir zeigen euch, wie es geht und bieten euch Methoden an, mit denen ihr das Modell „Flucht“ auf die Seite schieben und erste Erfolgserlebnisse mit der Herausforderung Treppe oder der steilen Abfahrt einfahren könnt und eure Amygdala getrost auf's Sofa schicken könnt!!

Termine für 2018 ab Ende November 2017 online unter www.arthur-mtb.de und www.mitschmidt.de an.
Dort könnt ihr auch die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen lesen.

Die Kurse bieten wir in Ulm/Blaubeuren sowie im Zugspitzgebiet an. Auf Anfrage auch bei euch auf euren Hometrails.

Herzliche Grüße

Arthur und Jochen
 

Liebe Bikerinnen,

heute möchten wir euch gerne das Mut tut gut! Team vorstellen und auf das Mut tut gut! Kurskonzept aufmerksam machen.

Unsere Kurse von Frauen für Frauen richten sich an Bikerinnen, die sich mehr Selbstvertrauen und Spaß beim Biken wünschen.

Von der Anfängerin bis zur fortgeschrittenen Bikerin bieten wir an verschieden Standorten in Deutschland und in der Schweiz Mut tut gut! Kurse an. Auf Anfrage kommen wir auch gerne zu euch in die Region und üben mit euch und euren Freundinnen auf euren Trails.


Schwerpunkte der einzelnen Mut tut gut! Coaches


Barbara Kiss-Nägele: Anfängerinnen, Fortgeschrittene, Spitzkehren, Alpen *-*****

Elke Röhrig-Schneider: Anfängerinnen, Fortgeschrittene und E-Bikerinnen *-****

Gaby Egli *-*****

Manuela Weiß: Anfängerinnen, Fortgeschrittene, Spitzkehren *-*****

Sonja Granzow: Einstieg in den Bikepark, Springen lernen **-*****


***** Infos zu den Mutsternchen findet ihr auf unseren Webseiten.


Aktuelle Termine findet ihr auf unseren Webseiten und bei Facebook:


Barbara: www.mtb-fahrspass.de

Elke: www.bewegung-beginnt-im-kopf.de

Gaby: www.gabyegli.ch

Manuela: www.bike-erfahren.de

Sonja: www.sonjagranzow.de


https://www.facebook.com/Mut-tut-gut-MTB-1520759021558112/



 
Ich kann das Konzept nur empfehlen. Ich habe auch schon daran teilgenommen und es hat definitiv etwas gebracht ;-). LG



Liebe Bikerinnen,

heute möchten wir euch gerne das Mut tut gut! Team vorstellen und auf das Mut tut gut! Kurskonzept aufmerksam machen.

Unsere Kurse von Frauen für Frauen richten sich an Bikerinnen, die sich mehr Selbstvertrauen und Spaß beim Biken wünschen.

Von der Anfängerin bis zur fortgeschrittenen Bikerin bieten wir an verschieden Standorten in Deutschland und in der Schweiz Mut tut gut! Kurse an. Auf Anfrage kommen wir auch gerne zu euch in die Region und üben mit euch und euren Freundinnen auf euren Trails.


Schwerpunkte der einzelnen Mut tut gut! Coaches


Barbara Kiss-Nägele: Anfängerinnen, Fortgeschrittene, Spitzkehren, Alpen *-*****

Elke Röhrig-Schneider: Anfängerinnen, Fortgeschrittene und E-Bikerinnen *-****

Gaby Egli *-*****

Manuela Weiß: Anfängerinnen, Fortgeschrittene, Spitzkehren *-*****

Sonja Granzow: Einstieg in den Bikepark, Springen lernen **-*****


***** Infos zu den Mutsternchen findet ihr auf unseren Webseiten.


Aktuelle Termine findet ihr auf unseren Webseiten und bei Facebook:


Barbara: www.mtb-fahrspass.de

Elke: www.bewegung-beginnt-im-kopf.de

Gaby: www.gabyegli.ch

Manuela: www.bike-erfahren.de

Sonja: www.sonjagranzow.de


https://www.facebook.com/Mut-tut-gut-MTB-1520759021558112/
 
Liebe Bikerinnen,

heute möchten wir euch gerne das Mut tut gut! Team vorstellen und auf das Mut tut gut! Kurskonzept aufmerksam machen.

Unsere Kurse von Frauen für Frauen richten sich an Bikerinnen, die sich mehr Selbstvertrauen und Spaß beim Biken wünschen.

Von der Anfängerin bis zur fortgeschrittenen Bikerin bieten wir an verschieden Standorten in Deutschland und in der Schweiz Mut tut gut! Kurse an. Auf Anfrage kommen wir auch gerne zu euch in die Region und üben mit euch und euren Freundinnen auf euren Trails.


Schwerpunkte der einzelnen Mut tut gut! Coaches


Barbara Kiss-Nägele: Anfängerinnen, Fortgeschrittene, Spitzkehren, Alpen *-*****

Elke Röhrig-Schneider: Anfängerinnen, Fortgeschrittene und E-Bikerinnen *-****

Gaby Egli *-*****

Manuela Weiß: Anfängerinnen, Fortgeschrittene, Spitzkehren *-*****

Sonja Granzow: Einstieg in den Bikepark, Springen lernen **-*****

1000% zu empfehlen :daumen::daumen:
 

Anhänge

  • Anika_Gaby.jpg
    Anika_Gaby.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 297
  • PA175733.JPG
    PA175733.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 281
  • Wort-Bildmarke und Slogan_Web.jpg
    Wort-Bildmarke und Slogan_Web.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben Unten