Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Anzeige

Re: Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste
Mountainbikerinnen aufgepasst! Es gibt Geschenke :)
Bei unseren BITOU Schwarzwald Wellness Camps für Mountainbikerinnen erhalten alle Teilnehmerinnen ein tolles Centurion Eve-Trikot!
Genießt vier entspannte Wellness- und Mountainbike-Tage mit unseren BITOU-Guidinnen und anderen mountainbike-begeisterten Frauen im schönen Südschwarzwald.
Und das Beste: das ganze Wochenende stehen Euch kostenlos Test-Mountainbikes aus der neuen Centurion Kollektion zur Verfügung.
Dank professioneller Fahrtechniktipps und der fast unerschöpflichen Wegevielfalt lernt Ihr Eure Mountainbikes zu kontrollieren und knifflige Situationen sicher zu meistern.
Wie Ihr Euer Mountainbike selbst auf Vordermann bringen könnt erlernt Ihr im MTB-Workshop Biketechnik. Wellness und Entspannung im neuen Badeparadies in Titisee runden das Wohlfühl-Programm ab!
Termine:
17.-20.05.2012

07.-10.06.2012

Weitere Infos www.bitou.eu
http://www.bitou.eu

 
Hallo Mädels,

wir sind eine recht neue Bikeschule in Heidelberg die auch Fahrtechnikkurse 'Girls only' anbietet. Unsere erfahrene Trainerin Solveig Lindgren, ehemals Trek Gravity-Girl und schon lange vorher als Bikecoach tätig, führt die Mädelskurse durch.

Im Programm haben wir Gravity-Kurse in den Bikeparks Beerfelden und Lac Blanc und Enduro-Kurse in Heidelberg. Wir sind auch recht flexibel was individuelle Kurse angeht.

Vor der Tür steht ein 'Enduro 1 Girls only' in Heidelberg am 13.05.2012

Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage www.ridingstyle.de oder schickt einfach eine eMail mit eurem Anliegen an [email protected]

Schöne Grüße und ride on,
Fabian



a%3E
RS-Logo-long-black-film.pnghttp:

%3E
 
Hallo Mädls,

Am 2-3. August findet im Zuge der Symphony Jam in Wagrain mein DH- Camp statt.

Wer?

Ich suche die Herausforderung und will meine Grenzen sicher ausloten, dabei Neues erlernen und mich in einer reinen Damenrunde gegenseitig pushen. Ich bin regelmäßig mit meinem Downhillbike oder Freeridebike im Gelände unterwegs, und möchte meine Fahrtechnik verfeinern bzw. über andere Zugänge meine Grenzen hinausschieben und damit sicherer und mit mehr „Flow“ in den Bikeparks oder bei Rennen unterwegs sein, oder
ich habe den Advanced Kurs absolviert.

Wo?

Durchgeführt wird der Kurs im Bikepark Wagrain bzw. im Bikepark Semmering. Der Kurs dauert 2 Tag. http://www.bikewagrain.com/

Schwerpunkte

Fahrtechnik am Downhillbike
Drops springen
Wurzelpassagen meistern
Anlieger richtig nehmen
Roadgaps springen (von der Gruppe abhängig)
Schrägfahrten auf Wurzeln meistern
optimale Linienwahl
Steinpassagen meistern
Grundspeed erhöhen
Bremstechnik verbessern

Allgemeine Informationen

Gruppengröße: 5-10 Personen (je nach Größe der Gruppe 1-2 Betreuer)
Fotos für die Teilnehmerinnen und ein URBAN TOOL hipHolster, ein Iridaily Shirt, ein Spy Brille o. Goggle, Answer Girly gloves uvm.

Das eigene Bike für die Kursinhalte mitnehmen oder vor Ort ein Downhillbike ausleihen. Das Kursbike sollte mindestens 160mm Federweg haben und für DH und Freeride ausgelegt sein.

Strecken am Semmering: Freeride Strecke, Sweet and Sexy, Banana Flip, Bunny Way, Downhill line, Airline, northshore (je nach Fahrkönnen der Fahrerinnen)
Strecken in Wagrain: On Air, Angry Ants, Symphony, Comin Fast, Memories,

Preis: 299 Euro (mit Liftkarte und Übernachtung)

Anmelden kannst du dich unter [email protected]

www.viennabikeacademy.com

Ich freu mich auf dich see you Lene
 

Anhänge

  • dh-camp2012m.jpg
    dh-camp2012m.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 44
Nach dem erfolgreichen Fahrtechnikcamp im Allgäu möchte ich euch auf unser Freeride-Fahrtechnikcamp im sonnigen Vinschgau aufmerksam machen.

Vom 09. - 12.08. werdet ihr hier Freeride-Fahrtechniken erlernen und sofort im Trail umsetzen. Alle Infos findet ihr bei www.arthur-mtb.de

Herzliche Grüße,

Arthur
 
Als Geschenk für die Freundin.

Wer kann mir einen guter Anbieter für ein Fahrtechnik Kurs im Raum Tönisvorst nennen? Der Kurs soll sich auf Einsteiger beziehen. Kurs Termine am besten am Wochenende. Freue mich, wenn ihr vielleicht nicht nur den Namen der Anbieter nennt, sondern auch eure Erfahrungen dazu schreibt.
 
Hi!

Also mit welchen Team wir bzw. meine Frau sehr gute Erfahrungen im Raum Hessen gemacht haben sind diese Jungs hier:

http://www.bikereisen.de/kobs/user/index.php

Souverän an die Technik, Material und Grundlagen rangeführt! Herzlichen Danke auch an Mike... wegen Dir kann ich meiner Frau jetzt ein neues Rad kaufen.... nun hat Sie "Trailblut" geleckt! ;)
 
Hallo, :winken:
Ich werde im nächsten Jahr in Österreich ein Training über 3 Tage machen.
Das ist ein Training, welches auf Alpentouren vorbereitet.
Anbieter JOKO-MTB hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?



 
www.mountainbike-ruhrgebiet.de

Melanie ist erfahrener Mountainbike-Guide und bietet Fahrtechnik-Kurse "von Frauen für Frauen" an. Es geht im wesentlichen um Einsteiger- und Aufbau-Trainings. Auch exclusiv sind die Guides von simply out tours für Einzel-Trainings oder Gruppentrainings buchbar. Ihr könnt einfach einen Wunschtermin nennen.
 
Hallo, Mädels,
kann euch was tolles im Rhein-Main-Gebiet/Wiesbaden anbieten:

http://www.bike-loft.de/fahrtechnik

Die Bike-Loft war in den letzten fünf Jahren in Idstein zu finden und zieht am 1.3. nach Wiesbaden.
Ab da gibt es fast jedes Wochenende Kurse und folgende für Mädels:

- Mut tut gut mit Petra Müssig (Mentaltraining für Bikerinnen)
- Fahrtechnikkurse Basic ab März jeden Monat
- Termine und alles weitere findet ihr unter dem Menüpunkt Events!

Viel Spaß wünscht das Bikerchen..

PS: Vorträge zum Thema gibt's auch http://www.bike-loft.de/vortrag
 
Unsere Lady-Kurse in NRW haben neue Standorte dazubekommen und es gibt neue "Mut-Statt-Angst" Spezialkurse:

Link: Alle Termine Ridefirst 2013

Privatkurse bei Ridefirst hat u.a. die Worldcup-Racerin und mehrfache Dt. Meisterin Lisa Brandau absolviert:

KleinerSprung2.JPG


Happy Trails :daumen:
 
auch unsere Termine für 2013 sind nun online zu finden:

Fahrtechnik-Kurse von Frauen für Frauen:

Einsteigerinnen
14.04.2013
12.05.2013

Aufbaukurs
09.05.2013

Weitere Termine und Exklusivtrainings auf Anfrage.

Ort: In Essen... (Ruhrgebiet, NRW)

Gruppen können bei uns auch Wunschtermine anfragen (auch Männer ;-)

Liebe Grüsse
 
Liebe Bikerinnen,
einige von Euch kennen uns schon :) Aus BITOU wurde im November 2012 beitune und wir freuen uns Euch 2013 noch mehr Kurse und Touren speziell für Mädels anbieten zu können!

Als Highlight bieten wir Euch im September ein Fahrtechnik-Wochenende mit Sabine Spitz in ihrer Heimat Bad Säckingen an!

Außerdem:

beitune Frauen-Fahrtechnikwochenende in 4 Levels mit Wechselmöglichkeit

beitune Schwarzwald-Wellness-Camp für Bikerinnen 4 Tage Fahrtechnik, Touren & Wellness satt

beitune Schwarzwald-Wellness-Schlemmer-Camp 4 Tage gemeinsam Biken, Kochen, Relaxen und Spaß haben!

Oder überquert mit gleichgesinnten Bikerinnen die Alpen (Transalp West oder Tegernsee - Gardasee) oder erlebt mit unseren beitune-Guidinnen ihre geheimsten Lieblingstrails im Schwarzwald!

Das komplette Programm für Mädels findet Ihr hier auf unser schönen nagelneuen Homepage!

Wir freuen uns auf Euch!
Mit sportlichen Grüßen aus dem Schwarzwald,
Euer beitune-Team

logo1.png
 
Liebe mtbbee, wir freuen uns schon drauf Dich beim Frauen-Fahrtechniktraining mit Deiner Namensvetterin Sabine begrüßen zu dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben noch einen neuen Einsteigertermin im Angebot:
- 18.05.2013 (Pfingstsamstag) Ladies only... von Frau zu Frau!
In Essen/Ruhrgebiet.

Schaut hier:
[FONT="]http://www.simply-out-tours.de/ange...-fuer-einsteigerinnen-von-frauen-fuer-frauen/ [/FONT]

Die anderen Termine sind:
14.04.2013
12.05.2013

Aufbaukurs:
09.05.2013 für diejenigen, die schon länger dabei sind uns sich verbessern wollen!


Jeweils von 10-16 Uhr
85 Euro p.P.
KLEINE GRUPPEN!!! MAX. 6 Teilnehmerinnen ... exklusive Betreuung möglich!

Touren, bei denen wir auch Fahrtechnik-Tipps geben findet Ihr hier:
www.mountainbike-ruhrgebiet.de

Gerne beraten wir Euch auch telefonisch: 0201 564 1004

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben Unten