Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Nach Sardinien könntest du sicher auch direkt fliegen. Die Flüge sind einfach ab Zürich ausgeschrieben, da BICI ein Schweizer Anbieter ist. Sie sind aber sehr flexibel, falls dies für dich noch eine Option wäre.
 

Anzeige

Re: Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste
Danke für die Tipps.
Sardinien hört sich gut an, ist aber für mich ein wenig zu kompliziert, da die Flüge ab Zürich gehen, und ich da erst mal hinkommen muss.:(
Interessant fand ich auch das Transmalloca Angebot bei m-bike.
Ich habe jetzt noch die MountainBikeAcademy gefunden. Das ist in etwa so wie ich es mir vorstelle.
Vielleicht kennt die ja einer?

:daumen: Grüße und Dank!

Meinst du die von Stefan Herrmann?
Die ist super, absolut empfehlenswert. Habe bisher 2 Wochenenden mit denen verbracht und alle aus unserem Verein hatten jeweils tolle Guides. Einmal hatten wir ein LO gebucht, der war dann mit Guido Tschugg als Trainer. Nur toll :daumen::daumen:

Gruß Bettina
 
Ja, die meine ich.
Kann man so eine Reise auch wohl alleine buchen oder sind das alles feste Gruppen?
Wegen unserer schulpflichtigen Kids kann ich nur alleine fahren.
Alle 2 Jahre nehme ich mir eine Familienauszeit.:daumen:
Sonst fahre ich immer mit ein paar anderen Frauen in Südtirol Ski. Aber ich möchte lieber mal was anderes machen und ich kenne niemanden hier der noch Spaß am MTB hat.
 
Hallo Melman,
da kannst du sehr gut alleine hin. Die Teilnehmer werden nach Fahrkönnen in die Gruppen verteilt, nicht nach Freundschaften! Und das klappt sehr gut, manchmal wird man auch mittendrin weitergereicht, damit es wirklich für jeden/jede optimal ist. Das Schulungskonzept finde ich genauso gut wie das von Garhammer beim Tiefschneefahren :)
Gruß B
 
Hallöle,

auch wenn es mir normalerweise widerstrebt, Eigenwerbung zu betreiben, möchte ich nicht damit hinter dem Berg halten, dass wir auf dem vielfach gelobten (aber diesmal nicht von uns) Flowtrail Stromberg (grob in der Nähe Mainz/Wiesbaden) seit September auch Fahrtechnikkurse anbieten.

Dazu zählen auch echte "Ladies Only" Kurse, die sich vor allem an diejenigen richten, die sich vorsichtig an die Fahrtechnik-Basics herantasten wollen.
Zum Schluss kommen aber auch tatsächlich (fast) alle mit Spaß statt Angst den Flowtrail runter und beherrschen die Fahrtechnikbasics, um sicher durch die Trails zu kommen. Einige trauen sich dann auch schon an kleine Sprünge heran ;)

Veranstalter der Kurse ist die DIMB IG Rhein-Nahe, die auch den Flowtrail betreibt.
Ausbilder bin ich selbst. Zu meiner Person: Ich heiße Thomas Kleinjohann, guide seit 20 Jahren, mache Fahrtechnikkurse seit 15 Jahren und bilde seit 2004 MTB-Guides aus. Nur, dass Ihr seht, dass da auch ein wenig Erfahrung im Spiel ist.

Ab 2012 werden dann weitere erfahrene Guides und Guidinnen einsteigen, die bis dahin die komplette DIMB-Ausbildung durchlaufen haben werden.

Wir kombinieren die Fahrtechniktrainings ab 2012 dann auch mit "Ladies Only" Tourwochenenden, damit noch intensiver an der Fahrtechnik gefeilt und Spaß erlebt werden kann.

Mehr Infos zu den Kursen auf www.flowtrail-stromberg.de
 
Schaut klasse aus :daumen:

[ame="http://vimeo.com/29947944"]Purple Taste - Mädelscamp 2011 on Vimeo[/ame]
 
Ist das der Flowtrail in dem Video?
Wann war denn das Camp da?

Nee, das ist der Flow Country Trail in Bischofsmais, hier meine Zeilen dazu:


Das neue Trail-Konzept von Hans Rey und Diddie Schneider wurde nach Livigno jetzt auch im Bayerischen Wald umgesetzt. Der obere Teil ist noch nicht komplett fertig, doch schon jetzt sieht die Strecke für alle Könnerstufen klasse aus.

Das Prinzip des Flow-Country-Konzeptes:

Hans “No Way” Rey, der das Flow Country Konzept zusammen mit Diddie Schneider entwickelt hat, erklärt die Grundidee dahinter: „Der Begriff „Flow“ dominiert das Themenfeld Mountainbiken und Trails, in der jüngsten Vergangenheit wie auch in der Zukunft. Unter diesem großen Überbegriff laufen die Flow Country Trails, als eine ganz bestimmte Art von flowigen Trails, die festen Kriterien entsprechen müssen. Echte Flow Country Trails sind geschmeidige Trails, auf denen der Fahrer das „Roller Coaster“ Gefühl vollends genießen kann. Die Trails sind nie sehr steil, extrem oder gefährlich. Unabhängig vom Fahrkönnen versprechen sie puren Flow und Fahrspaß. Die Trails gehen nahezu ausschließlich bergab, mit kleinen Anliegern, Rollern und Sprüngen. Ein Flow Country Trails, beziehungsweise seine Teilabschnitte, sind nie kürzer als 500 Meter. Der weltweit erste offizielle Flow Country Trail wurde im Rahmen der IMBA Konferenz in Livigno fertig gestellt.“ Diddie und Hans bekamen hierbei tatkräftige Unterstützung von den Konferenzteilnehmern.

Noch mehr Action vom Geisskopf:

 
Lust auf Singletrails willst du Sie Beherrschen ohne Stress und Hektik.
Ganz nach deinen persönlichen Bedürfnissen!

Das Schnellerbikenteam heißt dich herzlich willkommen.
Wir bieten dir Fahrtechnikkurse an, wo du all deine Fragen zu deinem Bike oder einem Bikekauf stellen kannst. Und dazu gibt es noch ein Wellness - Programm in der Vita Classica in Bad Krozingen.:p
 
Lust auf Singletrails willst du Sie Beherrschen ohne Stress und Hektik.
Ganz nach deinen persönlichen Bedürfnissen!

Das Schnellerbikenteam heißt dich herzlich willkommen.
Wir bieten dir Fahrtechnikkurse an, wo du all deine Fragen zu deinem Bike oder einem Bikekauf stellen kannst. Und dazu gibt es noch ein Wellness - Programm in der Vita Classica in Bad Krozingen :p

http://www.schnellerbiken.de
 

Anhänge

  • MTB Fahrtechnikkurs Schnellerbikentours.JPG
    MTB Fahrtechnikkurs Schnellerbikentours.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 56
  • Mountainbiken im Schwarzwald Schnellerbiken tours.JPG
    Mountainbiken im Schwarzwald Schnellerbiken tours.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 66
Steffi Marth (siehe IBC-Interview) bietet eine Lady-Woche an (Infos auf atlanticcycling.de).

Hier das Video dazu:

[ame="http://vimeo.com/31698201"]Untitled on Vimeo[/ame]

Ride on,
Marc
 
Hallo Ladies,

wir, der Veranstalter für MTB-Reisen, Fahrtechnik und Werkstatt-Workshops, Arthur-MTB, haben für 2012 einiges für euch zu bieten. Wir arbeiten mit der TUI - Berge und Meer zusammen und haben folgende Programmpunkte im Angebot, die ihr auf unser Homepage findet:

Freeride-Camp im Vinschgau
Fahrtechnik auf Tour in Fischen im Allgäu für Einsteigerinnen
Fahrtechnik-Wochenenden in Ulm und im Blautal
Werkstatt-Workshop in Ulm

Viel Spaß beim stöbern!

Herzliche Grüße,

Arthur
 
Hi Ladies.

Unter www.trailtechnik.ch findet Ihr attraktive Angebote für Farhtechnik-Weekends auf der Lenzerheide/Graubünden/Schweiz - "ladies only" natürlich.
Nach dem Motto - von der Frau - für die Frau!
Geniesse 2 lehrreiche Tage in schönster Bergwelt - ein Angebot wäre auch im super Wellness-Hotel buchbar.

Bis bald Michelle Schierle / bike-explorer.ch
 
Liebe Bikerinnen,

BITOU hat das Mountainbike-Angebot speziell für Frauen für die Saison 2012 nochmal erweitert :):

Im März geht´s los und unserer BITOU Guidinnen freuen sich darauf mit Euch in einer herzlich lockeren Atmosphäre zu biken und eine unvergessliche Zeit zu verbringen.
Parallel zum Frauen-Fahrtechniktraining und den Frauen-Transalps finden auch immer "normale" Kurse & Touren statt, so dass auch Eure Männer gut aufgehoben sind - ideal für Paare:love:

Hier alle Termine und Infos zum BITOU-MTB-Angebot für Frauen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten