Fahrtechniktour 09.05. Bad KH

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Hallo und Tach allerseits,

wie beim Fahrtechniktraining in der Ziegelei angekündigt, findet die "Theorie von der Grünen Wiese" nun ihre Fortsetzung auf dem Trail. Was wäre da besser geeignet als Bad Kreuznach :cool:

Wann? Sonntag, 09.05., 10 Uhr
Wo? Start ist auf dem Parkplatz am Trimmdichpfad auf dem Kuhberg
Was? Kleine Runde (35 Km / 900 Hm) fahrtechnisches Trailsurfen rund um Bad Kreuznach. Wir üben schnelle Kurven, Serpentinen, Absätze fahren, Anfahren/Absteigen am Berg bis es sitzt.
Wer? Jede(r), der mit mir oder mit Mathias beim Fahrtechniktraining das Fahren enger Kurven geübt hat. Max. Teilnehmerzahl: 12!

Also bitte hier anmelden und bis 12 durchzählen!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Rechnung. Es gelten die Teilnahmebedingungen des MTB-Club Beinhart. Es besteht Helmpflicht! Wer hat, sollte bitte mit Flachpedalen fahren (Ihr erinnert Euch an den Kurs?).


Anfahrtbeschreibung:
Mit Deutsche Bahn bis Hbf. Bad Kreuznach - dort Salinenstr. bis Kreuzung Rheingrafenstraße - dieser bergauf folgen bis zum Buswendehammer / Parkplatz

Mit dem Auto A 61 Abfahrt Bad Kreuznach - Ortsbeginn Kreuznach 1. Ampel links - Kreisel 3. Ausfahrt Richtung Bosenheim - Bosenheim links liegen lassen - Hackenheim 1. Einfahrt rechts rein - Straße bis Ende durchfahren - Hauptstr. rechts bergauf folgen - oben auf Kuppe links Richtung Tierheim - nach ca. 1,5 Km rechts Richtung Tierheim - Tierheim passieren - 200m danach links durch Buswendehammer auf Parkplatz fahren

Hier noch die grobe Anschrift fürs Navi:
Der Parkplatz befindet sich an der Ecke Rheingrafenstraße / Nelli-Schmithals-Str. .
Im Navi würde ich die Rheingrafenstr. 107 eingeben. Ist unmittelbar am Buswendehammer.
Hier der Link zur Karte:
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...=16&iwloc=addr
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Simone und ich auch teilnehmen, wenn wir nicht in der Ziegelei dabei waren? Wir haben mit Mathias schon um Eppstein herum das Fahren enger Kurven geübt.

Wenn ja, sind wir schon zu sechst. :)
 
Nummer 11

Ist die Zugangsvoraussetzung auch erfüllt, wenn man mit dir schon mal in KH Fahrtechnik geübt hat? So zu 80mm Hardtail-Zeiten, also schon lange her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Präsine,

das mit dem Urlaubstag stimmt.

Leider kenne ich mich in KH nicht so gut aus. Wenn aber eine(r) dabei wäre der den Weg kennt.................:daumen:

Grüße
Mathias
 
Leider muss die 9 wieder absagen,
wiedereinmal Kreuznach ohne mich,
eigentlich schon Tradition:heul::heul:
Euch viel Spass
Jens

...und prodigy auch viel Spass:daumen:
 
Kenne den Weg nicht, :confused:war auch am Sonntag in der Ziegelei nicht dabei, :eek:hätte aber trotzdem größtes Interesse :daumen:- also muß ein zweiter Guide/Techniktrainer her, oder!?
Grüsse, Frank
 
Ich kenne mich auf den Trails um KH (meiner bescheidenen Meinung nach) sehr gut aus, wenn Matthias für eine zweite Gruppe also noch einen Guide braucht stände ich zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten