Fahrtechniktraining für Frauen

zena

10A
Registriert
1. Juni 2004
Reaktionspunkte
79
Ort
Mutterstadt
Hallo Mädels,

sonnige Grüße aus der Pfalz schickt euch die ZENA, DIMB-Guidine seit 2007 mit Vorliebe fürs flowige und steinige Bergab.
ZENA - das bin ich:
Geboren 1975 in Rumänien und seit 1989 in der Pfalz, wechsele ich gerne die Kulturen zwischen meinem ungarischen Ursprung und der pfälzischen Lebensart.
Ich besitze ein lebendiges Wesen und wenn ich genug Auslauf habe, hört man das Plapperwerk noch bevor man mich am Horizont erblicken kann.
Die Balance zwischen Arbeit und Entspannung, Alltag und Erlebnis ist mir wichtig. Sport ist kein Kampf, sondern ein Genussmittel.


Mit meinem Backround als Alpencross-Guide und Sport-Mental-Coach verhelfe ich allen trailbegeisterten Menschen zu mehr Selbstvertrauen und Erfolg am Berg.
Mental-Coaching unterstützte Fahrtechnik-Trainings basieren auf moderne Erkenntnisse der Neurodidaktik. Gemeinsam entwickeln wir Eure persönlichen Trainingsstrategien um Blockaden abzubauen, das Selbstbewusstsein zu stärken und mehr Potential beim Biken abzurufen.

Falls ihr am Sa/So 14.6-15.6 nix vor habt und Fahrtechnik üben wollt, lade ich euch recht herzlich ein in die Pfalz, nach Neustadt/Weinstraße.

Ihr findet auf www.bikensoul.de alle Infos über mich und meine Trainings.

"Holla die Waldfee" ist ein Kurs für fortgeschrittene Bikerinnen (die bereits die Grundtechniken beherrschen) und vermittelt folgende Inhalte:
  • freies Balancieren im Gelände,
  • dosiertes Bremsen, sicherer Umgang mit der VR-Bremse
  • Serpentinen fahren,
  • Grundtechniken des HR-Versetzens
  • mittlere Stufen bergauf und bergab überwinden,
  • kleine Gelände-Sprünge,
  • Vorderrad- und Hinterrad anheben,
  • Wurzelpassagen sicher meistern,
  • optimale Linienwahl,
  • Treppen fahren,
  • Trails in allen Varianten!
Der Kurs geht über zwei Tage, damit das Erlernte sich festigen kann und wir genug Gelegenheiten haben Trailerfahrung zu sammeln.
Wir üben in Kleingruppen (max. 5 Teilnehmerinnen) und das Training kostet 130€ für beide Tage ohne Übernachtung.

Hier findet ihr einige Teilnehmer-Meinungen der vergangenen Kurse:
http://www.mtb-news.de/forum/t/maed...uer-angsthaeschen.698973/page-3#post-12019365

Ich würde mich sehr freuen, Euch einen Einblick in eine etwas andere Art des Fahrtechnik-Didaktik zu zeigen.
Wenn Interesse oder Fragen bestehen erreicht ihr mich unter: [email protected]

Viele Grüße aus der Pfalz
Zena
 
Zurück
Oben Unten