Fahrtechniktraining im Ruhrpott?

Registriert
24. Januar 2008
Reaktionspunkte
65
Ort
Moers
Hi.
Gibt es eigentlich auch im Ruhrpott Angebote für Fahrtechniktraining?
Am besten wäre natürlich in der Nähe von Gelsenkirchen.
Dachte da an Kurse wo einem eben mal solche Dinge wie BunnyHop und Hinterrad versetzen, aber auch korrektes bergab fahren im Gelände (hiernwohl nur Halde möglich :D ) gezeigt werden.

Klar, kann man auch alles selber lernen, aber wenn einem jemand mit zig Jahren Erfahrung das zeigt dürfte das doch in jedem Fall was bringen. :daumen:
 
Ich bin mal gespannt was da noch so kommt - die Kostenersparnis ist natürlich nicht übel...

Das Feedback aus "Vorkursen" ist sehr gut. Kann es kaum erwarten, dass es in Kürze losgeht. Stay tuned;)
 
Sooo, heute war es endlich soweit und wir haben einen Kurs bei Ridefirst (Marc) gehabt. Ich persönlich empfand' den Kurs als sehr lehrreich - ich habe jetzt diverse Ansatzpunkte worauf ich in Zukunft achten und was ich besser machen kann und denke das mir das mit etwas Übung wieder ein Stück mehr Spaß auf Trails und bei Abfahrten bringen wird. Kann ich also echt nur empfehlen. Vielen Dank auch speziell an Marc - war sehr nett und ging auch auf alle Wünsche und Fragen direkt ein. :daumen:
 
Hey Mark, nun auch von mir ein paar Worte.

War wirklich sehr aufschlussreich und hat mir viele Dinge die schon etwas untergegangen sind deutlich bewusst gemacht das ich darauf achten muss.

Aber was nun wirklich funktioniert ist der Bunny Hop, dank dir habe ich da nun den Dreh raus und muss nur noch an den Feinheiten (nur!!!, lol) arbeiten.

Das bewusste Biken macht jedenfalls gleich noch mal eine ganze Menge mehr Fun als wenn man einfach so durch die Gegend rollt.

Hoffe wir waren nicht zu stressig;)
 
Darf man mal fragen, wo ihr den Kurs veranstaltet habt?

Ich meine, Bikeride liegt zwar bei mir in der Nähe aber...Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. :daumen:
 
Der Kurs fand in Bonn statt - frag' mich jetzt aber nicht in welchem Stadtteil. Auf jeden Fall war das Gelände für das Training nur wenige hundert Meter vom Parkplatz entfernt und bot dafür alle Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten