Fahrwerk Specialized Stumpjumper FSR Expert Fox Brain einstellen geht nicht

Dabei seit
15. Mai 2020
Punkte Reaktionen
456
Hallo ihr,

ich komme nicht weiter.

Ich habe ein wunderschönes Stumpy bekommen und würde nun gerne das Fahrwerk einstellen. Es fährt sich super, würde es halt gerne perfekt haben.

Fox Talas 32
Fox mit Brain

Also Anleitung gefunden, aber da fängts schon an.

  • Brain gegen den UZS öffnen
  • Am Dämpfer Kappe runter
  • 300 PSI rein ( ich wiege 90KG ohne Rucksack)
  • Dann Autosag Schraube öffnen, während ich Platz genommen hab

Soweit so gut, ich finde nur keine Autosag Schraube, Ventil oder so, nix.


Erst mal gelassen, Deckel vorne an der Gabel uff, auf 140 stellen, Pumpe drauf, Zeigt das Ding mir nix an. Ist aber aufgepumpt. Mit jeden Hub steigt der Druck bis auf 150! Psi! Woran kann das liegen? Ich will nicht kaputt machen.

Bild ist für die technische Hilfe nicht nötig, aber sieht schön aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1605293278838.jpeg
 
Dabei seit
15. Mai 2020
Punkte Reaktionen
456
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.346
Ort
Köln
So als Tipp, wenn das Teil kein Autosag Ventil hat, hat es kein Autosag, richtige Anleitung finden. Das die Pumpe am Dämpfer funktioniert, bedeutet nicht, das sie an der Gabel funktionieren muss.
 
Dabei seit
15. Mai 2020
Punkte Reaktionen
456
Also, ich hab das noch mal getestet, das Ventil selbst geht, scheinbar ist der innere "Pinnübbl" von der Pumpe für die Gabel zu kurz.

Hinten gehts, vorne nicht.

Habt ihr eine Empfehlung für ne Pumpe?

Die richtige Anleitung ohne Autosag hab ich noch nicht gefunden, werde ich noch mal kramen, danke.
 
Oben Unten