Fahrwerksfragen beim Rose Thrill Hill Konfigurator

Registriert
2. Juni 2018
Reaktionspunkte
11
Hallo,

eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich stehe kurz davor mir ein XC-Fully zu kaufen. Das Rose Thrill Hill steht dabei in der engeren Auswahl. Rose bietet auf der Website ja zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten. Für mich käme aus P/L Sicht das Thrill Hill 2 oder 3 in Betracht.

Bei beiden hat man die Möglichkeit das Fahrwerk zu konfigurieren:

Standard:
ROCK SHOX SID SELECT, CHARGER RL REMOTE, DEBONAIR, 29" BOOST / DÄMPFER: ROCK SHOX DELUXE ULTIMATE / FEDERWEG: 100MM/100MM SCHWARZ

Wahl 1:
FOX FLOAT 32 STEP-CAST FACTORY, REMOTE PUSH, 29" BOOST / DÄMPFER: FOX FLOAT DPS FACTORY, REMOTE / FEDERWEG: 100MM/100MM 190MM SCHWARZ, DECAL SCHWARZ

Wahl 2:
ROCK SHOX SID ULTIMATE CARBON, CHARGER 2 RLC, DEBONAIR, 29" BOOST / DÄMPFER: SHOX DÄMPFER, DELUXE ULTIMATE, REMOTE / FEDERWEG: 100MM/100MM SCHWARZ

Preislich ist zwischen der Standard-Variante und der Wahl 1 kein Unterschied. Wahl 2 kostet Aufpreis (je nach Modell unterschiedlich).

Ich war bisher immer mit RockShox Gabeln unterwegs. Fox hatte für mich immer den Nimbus etwas teurer aber eben auch etwas besser (im Ansprechverhalten) zu sein.

Daher meine Frage: sollte man lieber mit dem Fox Fahrwerk bestellen, da es preislich keinen Unterschied macht, oder ist das einfach von persönlichen Vorlieben abhängig?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anzeige

Re: Fahrwerksfragen beim Rose Thrill Hill Konfigurator
Zurück
Oben Unten