Fake bei Ebay Kleinanzeigen? Fuji Newest 1.0

Registriert
5. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige euren Rat: Der Verkäufer bietet viele unterschiedliche, alle scheinbar in Top Zustand befindliche, Rennräder an. Die Fotos der Räder sind alle ähnlich (Rad bei Sonnenschein auf einem Weg, im Hintergrund Rasen). Alle kosten EUR 490,-
Hier ein Beispiel https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lu-carbon-rahmenhoehe-50cm/662571187-217-6444
Ich habe dem Verkäufer geschrieben, er hat zurückgerufen und wir haben für Mittwoch einen Probefahr-Termin. Ich finde es trotzdem etwas seltsam... Was meint ihr?

Vielen Dank
Christina
 

Anzeige

Re: Fake bei Ebay Kleinanzeigen? Fuji Newest 1.0
Alte Rüben mit überwiegend einfacher Ausstattung. Probefahren kannst auch.

Was soll da an € 490,- Fake (oder sonst falsch) sein?
 
Fake, was soll daran Fake sein? Wenn du eine Person schon verdächtig findest, die 5 Räder hat........ Dann sind hier im Forum reichlich Verdächtige anwesend. Wenn du unsicher bist, nimm halt noch einen Bodyguard mit.
 
sieht doch alles korrekt aus...(bis auf die Tatsache, dass es nicht in "MTB_Kaufberatung" passt weil Rennräder) :)
 
Scheint so ein "verkappter" Händler zu sein.
"Alte Rüben" ist der passende Ausdruck. Wenn technisch i.O., warum nicht.

Mein Rennrad ist mittlerweile auch 17 Jahre alt8-)
 
Hm ok, ich finde es nur seltsam, dass jemand als Privatperson so viel Räder verkauft. Ich beginne meine Rennradkarriere erst und bin wahrscheinlich auch deswegen etwas unsicher. Entschudligt, dass der Post hier steht, Kaufberatung fand ich irgendwie passend :)
Auf jeden Fall danke für eure schnellen Antworten, ich habt mir ein wenig mehr Sicherheit gegeben!
 
Hi Christina,
sieht fast so aus, dass er "Seine" (3) und "Ihre" (2) in 56 und 50er Rahmengrösse verkauft....Grösse müsste also bei 1,80 bzw. ca.1,60 liegen. Allesamt sind die bikes recht individuell und nicht uninteressant. Würde allerdings noch etwas runterhandeln. Wenn Du also über 1,84 bist, kannste Dir den Weg sparen. Bei 1,70m bist Du irgendwo dazwischen.
Gruß
 
Generell ist viel Schaizzzz bei ebay im Angebot. Sowas klingt nach Testrad- oder Leihradverkauf. Viele kleine Klitschen verkaufen privat um sich einen Vorteil zu erhoffen.
Davon abgesehen sieht der Preis für diese Gurken nicht nach Schnapper aus.
 
Generell ist viel Schaizzzz bei ebay im Angebot. Sowas klingt nach Testrad- oder Leihradverkauf. Viele kleine Klitschen verkaufen privat um sich einen Vorteil zu erhoffen.
Davon abgesehen sieht der Preis für diese Gurken nicht nach Schnapper aus.
Rennräder kauft man ja auch im Winter, dann bekommt man sie für min. 30% weniger.
 
Zurück
Oben Unten