Fallen gegen Mountainbiker in Heidelberg: Beitrag in der Landesschau Baden-Württemberg (SWR Fernsehen, 22.01.2014)

Das ist schon etwas mehr als nur gefährliche Körperverletzung !
... [von Benutzer gelöscht] ...
Dummerweise erwischt man solche Vollhonks nie.

Sonst geht es dir schon noch gut oder? Solche minderbemittelten Kommentare sadistischen Inhalts sind der gleichen Güteklasse menschlichen Verhaltens zuzuordnen wie der jener Drähte-Spanner selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem ist,das die sich nicht erwischen lassen.
Das haben wir auch schon mal in einer ähnlichen Version auf unserem Hometrail gehabt.
Da haben sie unsere Rampen angesägt.
Ging zwar relativ glimpflich aus der sturz,hätte aber auch ganz dumm ins Auge gehen können...
Deswegen kann ich da kein mitleid mit solchen vollidioten haben,und wünsch denen alles schlechte...
War vlt.etwas übertrieben mein erster kommentar...
 
Wir hatten auch schon verbuddelte Nagelbretter auf den Trails mit mehreren Defekten zum Glück nur an der Technik. Echt unfassbar was den Tätern einfällt um anderen zu Schaden.
 
Toll sind die schwarz-weißen wandernden Rentner. Hat was von einer Armee der Untoten.
... Und rücken hier "den Wanderer" irgendwie ins schlechte Licht.
Das kommt so rüber, als ob Wanderer hier die Schuldigen sind. Das wiederum wäre nur eine vage Vermutung und ist pauschalisierend. Letztlich ist Fakt, dass man nicht weiß, wer die Fallen stellte.
Vielleicht ist das nicht der richtige Weg, über das Thema zu berichten.

Trotzdem eine gute Entwicklung, dass Themen, die Mountainbiker betreffen, vermehrt in bekannten Medien auftauchen.
 
Sehe ich genau so. Die andere Seite wäre ein Bericht über Wanderer gewesen, bei dem immer mal Radfahrer durchs Bild huschen.
 
Also ich habe das anders verstanden. In dem Abschnitt, wo auch die SW-Wanderer auftauchen, geht es um die Wahrnehmung durch den/die betroffenen Mountainbiker, Aussage sinngemäß: "Ich schau mir nun die Leute im Wald an, ob die vielleicht den Draht gespannt haben."
Ginge mir sicher ähnlich, ist halt ein komisches Gefühl, wenn du weißt, du hättest dich schwer verletzen können und das wollte jemand so. Das soll durch diese Bilder einfach unterstrichen werden.
Allgemein habe ich das Gefühl, das in der Berichterstattung langsam ein Wandel pro MTB stattfindet. Das es gleichzeitig anti-Wanderer ist, finde ich aber nicht.
 
Auf ein eingebildetes "Verbrechen", das in Wirklichkeit noch nicht mal einen popelige (praktisch von jedem Straßenverkehrsteilnehmer tagtäglich begangene) Ordnungswidrigkeit ist, mit Gewaltkriminalität zu reagieren, ist dermaßen schräg, daß man darüber eigentlich nicht diskutieren muss. Und auch nicht allen Wanderern pauschal negative Eigenschaften andichten und wild mit Verdächtigungen rumwerfen muss.
(Hoffentlich war es nicht wirklich notwendig, solche Binsenweisheiten aufzuschreiben. ^^)
 
Auf ein eingebildetes "Verbrechen", das in Wirklichkeit noch nicht mal einen popelige (praktisch von jedem Straßenverkehrsteilnehmer tagtäglich begangene) Ordnungswidrigkeit ist, mit Gewaltkriminalität zu reagieren, ist dermaßen schräg, daß man darüber eigentlich nicht diskutieren muss. ^^)

Worauf beziehst Du Dich? Ich meine, dass jegliche Maßnahme die unternommen wird um Personenschäden billigend in Kauf zu nehmen und das auch noch auf heimtückische Art und Weise, deutlich mehr als eine Ordnungswidrigkeit ist.
Da kann sich auch niemand der erwischt wird rausreden...wenn jemand Vorrichtungen installiert die einzig und alleine dem Zweck dienen Menschen zu schaden, dann kann dieser sich warm anziehen...oder der kennt nen guten Psychoonkel und dann läufts auf Unzurechnungsfähigkeit raus.
Aber mit einer Ordnungswidrigkeit hat das nichts zu tun.
 
Worauf beziehst Du Dich? Ich meine, dass jegliche Maßnahme die unternommen wird um Personenschäden billigend in Kauf zu nehmen und das auch noch auf heimtückische Art und Weise, deutlich mehr als eine Ordnungswidrigkeit ist.
Da kann sich auch niemand der erwischt wird rausreden...wenn jemand Vorrichtungen installiert die einzig und alleine dem Zweck dienen Menschen zu schaden, dann kann dieser sich warm anziehen...oder der kennt nen guten Psychoonkel und dann läufts auf Unzurechnungsfähigkeit raus.
Aber mit einer Ordnungswidrigkeit hat das nichts zu tun.
Retro meint wohl eher das befahren von wegen schmaler als 2 meter als Ordnungswidrigkeit und den draht als gewaltkriminalität. so ist es letztlich auch. von wem auch immer dieser draht gelegt wurde, er handelt hier in völlig übertriebener Selbstjustiz.
 
Das problem ist,das die sich nicht erwischen lassen.
Das haben wir auch schon mal in einer ähnlichen Version auf unserem Hometrail gehabt.
Da haben sie unsere Rampen angesägt.
Ging zwar relativ glimpflich aus der sturz,hätte aber auch ganz dumm ins Auge gehen können...
Deswegen kann ich da kein mitleid mit solchen vollidioten haben,und wünsch denen alles schlechte...
War vlt.etwas übertrieben mein erster kommentar...

Ich versteh dich voll. Mir kommt ja auch die Galle hoch, wenn diese Vandalen den Trail gemeingefährlich würzen - ich warte dann meistens ein paar Minuten, reib mir an den Ohren, atme tief durch und sage "Wuuuuhsa" und dann beruhigt sich mein Teufelchen wieder und das Engelchen gewinnt. :)
Dass damit dem Jack the Ripper nicht das Handwerk gelegt wurde ist mir klar, aber evtl. gibt es intelligentere Methoden als die der mittelalterlichen Hexenverbrennung am Scheiterhaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dis problem haben wir in berlin auch nur leider haben sie den och noch nich erwicht aber ich weiß das er noch seine gerechte strafe bekommen wird ob so oder so bis dahin good ride und passt auf
 
ein auf kopfhöhe gespannter drath ist keine körperverletztung sondern versuchter mord und sollte auch als solches angezeigt werden da eine körperverletzung verjährt und wegen minderrer belanden eingestellt werden kann

mord auch wenn er nur versucht wurde verjährt nicht und die polizei muss dem nachgehen zb spuren sicherreung oder sonnstige ermittlungstätigkeiten
 
Na jaaaaaa........man könnte sich auch auf die Lauer legen, schichtweise oder so......und ihn dann der Obrigkeit zu übergeben.....natürlich nicht ohne einen.....sagen wir mal.....körperlichen Verweis den er so schnell nicht mehr vergisst..:D........der Wald ist groß und finster....nicht wahr..:D
 
ein auf kopfhöhe gespannter drath ist keine körperverletztung sondern versuchter mord ...
Schließlich wartet er an einer bei Radsportlern beliebten Strecke am Schauinsland auf Dabbeling. Dabei begegnet er dem Rentner Franz Drayer, der unterwegs ist, um Schmetterlinge zu fangen. Als er einen Radsportler kommen sieht, bei dem es sich um Dabbeling handeln könnte, spannt Sebastian an einer abschüssigen Stelle, an der die Radler bis zu 60 Stundenkilometer schnell sind, zwischen zwei Bäumen ein dünnes Stahlseil über die Straße. Der Sportler sieht es aufblitzen, kann aber nicht mehr ausweichen oder bremsen. Das Stahlseil trennt ihm den Kopf ab. Sebastian rollt es wieder auf und wirft es zu Hause in die zur Leerung bereitstehende Mülltonne.

Zitiert aus zu Julie Zehs Roman "Schilf"
 
Na jaaaaaa........man könnte sich auch auf die Lauer legen, schichtweise oder so......und ihn dann der Obrigkeit zu übergeben.....natürlich nicht ohne einen.....sagen wir mal.....körperlichen Verweis den er so schnell nicht mehr vergisst..:D........der Wald ist groß und finster....nicht wahr..:D

:D
 
Sonst geht es dir schon noch gut oder? Solche minderbemittelten Kommentare sadistischen Inhalts sind der gleichen Güteklasse menschlichen Verhaltens zuzuordnen wie der jener Drähte-Spanner selbst.

Was soll man dann deiner Meinung nach tun... Das Vorhaben dieser Personen befürworten und für toll befinden ?
Soll man Sie bei diesen Taten etwa noch unterstützen ?

Wie ich schon woanders geschrieben habe.
Wenn ich einen erwische, der Drähte spannt oder Löcher aushebt, garantiere ich für nichts mehr.
Ich bin zwar gegen die Abschaffung der 2 m Regel, aber irgendwann hört es mal auf.
 
Was soll man dann deiner Meinung nach tun... Das Vorhaben dieser Personen befürworten und für toll befinden ?
Soll man Sie bei diesen Taten etwa noch unterstützen ?

Wie ich schon woanders geschrieben habe.
Wenn ich einen erwische, der Drähte spannt oder Löcher aushebt, garantiere ich für nichts mehr.
Ich bin zwar gegen die Abschaffung der 2 m Regel, aber irgendwann hört es mal auf.

Hast wahrscheinlich nicht mehr gelesen, was da geschrieben wurde (wurde gelöscht)... in dialektischer Trick-Manier hier in das Gegenteil zu schwanken um meine Aussage ins falsche Licht zu rücken ist nicht wirklich sachlich. Nur weil ich gegen Anwendung sadistischer Rachefeldzüge gegen Fallensteller bin, befürworte ich jetzt die Aktionen? Jetzt geht es wohl deiner Argumentation nicht mehr gut.
 
Zurück
Oben Unten