Falsche Gabel am Nerve AM?

Hallo Leute

Ich habe soeben mein neues Nerve AM 9.0 SL 2012 bekommen und habs gleich montiert. Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass die Gabel schwarz statt, wie auf der Hompage von Canyon, weiss ist. Rein optisch stört mich dies ja nicht, ich möchte aber trozdem wissen, ob die richtige Gabel verbaut ist. Gibt es da irgend welche Erkennungsmerkmale? Auf dem Dämpfer ist ein Kashima Logo aufgedruckt, auf der Gabel finde ich nichts dergleichen. :confused:

Vielen Dank für Hinweise

Anhänge

• 2011-12-10 13.32.41.jpg
    2011-12-10 13.32.41.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 438
Also, dem Foto nach zu urteilen, ist das schon die Kashima-beschichtete Gabel. Vergleich' doch deren Standrohre mal mit dem Standrohr des Dämpfers hinsichtlich der Farbe der Beschichtung oder schau' Dir mal Fotos von älteren Foxgabeln hier an. z.B. im Bikemarkt!

Also eine Schwarze Gabel möchte ich nicht haben. Ich möchte schon das bekommen was ich auch gesehen habe !!!

Sorry, ich bestelle ja auch ein Auto wo alles aufeinander abgestimmt und ich möchte nicht ein Schwarzes Auto bekommen mit weißer Innenaustattung !!! ;-)

Also eine Schwarze Gabel möchte ich nicht haben. Ich möchte schon das bekommen was ich auch gesehen habe !!!

Sorry, ich bestelle ja auch ein Auto wo alles aufeinander abgestimmt und ich möchte nicht ein Schwarzes Auto bekommen mit weißer Innenaustattung !!! ;-)

DU möchtest keine schwarze Gabel und kein komisches Auto, schön, Aber wenn's für ihn akzeptabel ist oder sie (die Gabel) ihm sogar - ohne daß er er so formuliert hat - womöglich besser gefällt, dann ist diese Diskusion müßig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also der Kashima-Dämpfer hat eine dunklere Farbe, ehrer braun-gold. Die Gabel ist gold. Ich werde morgen Kontakt mit Canyon aufnehmen. Mal schauen was sie dazu meinen.

Ob jetzt schwarz oder weiss ist mir wirklich egal, ich habe ja das Canyon nicht aufgrund des Designs gekauft ;). Ich möchte aber hier nicht weiter Diskutieren.

Auf der HP von Canyon sieht die Gabel tendenziell auch eine Nuance goldfarbener aus, wie ich finde. Schwer zu beurteilen. Vielleicht haste ja Glück und das soll so.

Wenn Du von Canyon ein Ergebnis hast, laß' es uns wissen!

So, nachdem ich mir auf der HP nochmal die anderen Modelle unter dem 9.0 SL angesehen habe, ist für mich die Sache klar: die Standrohre deren Gabeln sehen schon "heller" aus, nicht so goldfarben wie Deine.Bei den unteren Modellen wird dann auch nicht von Kashima gesprochen, insofern in sich stimmig. Und ich finde, Deine Standrohre sehen aus wie die des 9.0 SL auf der HP!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ausstattung kann man doch genau lesen, was dazu gehört..

Und das steht da!!!
"Standrohre mit Kashima Beschichtung für besseres Ansprechverhalten"

Also der Kashima-Dämpfer hat eine dunklere Farbe, ehrer braun-gold. Die Gabel ist gold. Ich werde morgen Kontakt mit Canyon aufnehmen. Mal schauen was sie dazu meinen.

Ob jetzt schwarz oder weiss ist mir wirklich egal, ich habe ja das Canyon nicht aufgrund des Designs gekauft ;). Ich möchte aber hier nicht weiter Diskutieren.

Hallo Fraxma. Deine Antwort würde mich auch brennend interessieren. Habe auch das 9.0 SL bekommen, ebenfalls mit schwarzer Gabel. Die Farbe ist sicherlich dunkler, als eine vergleichbare 2008 FOX. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Farbe beim Dämpfer noch ein Stück dunkler ist, als bei der Gabel...
Ein Kashima-Aufdruck kann ich ebenfalls nicht finden....

Wie gesagt, auf der Homepage von Canyon sind die Standrohre der Gabel schon goldfarbener als die der anderen Modelle unter dem 9.0 SL und kommen dem Foto von fraxma schon nahe - natürlich rein subjektiv.
Vielleicht ist es 'ne OEM-Gabel ohne den "göttlichen" Aufkleber?!

Wenn das keine "Kashima Gabel" ist, sende ich das Rad gleich wieder zurück und das war es dann auch für Canyon....

Canyon wirb ja auch mit der besseren Ausstattung gegen über den 9.0 und dann möchte ich diese auch haben, zumal man ja gut 800€ mehr bezahlt....

Hallo zusammen und @ fraxma,

die Räder werden alle mit schwarzer Gabel ausgeliefert. Den kleinen Fehler auf der Homepage mit der abgebildeten weißen Gabel werden wir berichtigen.

Außerdem kann die Farbe der Kashima-Beschichtung von Modell zu Modell abweichen und nicht immer so dunkel, wie abgebildet ausfallen.

Viele Grüße
Robert

Hallo zusammen und @ fraxma,

die Räder werden alle mit schwarzer Gabel ausgeliefert. Den kleinen Fehler auf der Homepage mit der abgebildeten weißen Gabel werden wir berichtigen.

Außerdem kann die Farbe der Kashima-Beschichtung von Modell zu Modell abweichen und nicht immer so dunkel, wie abgebildet ausfallen.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,
Danke für die Rückmeldung: Wenn ihr schon grad am Berichtigen seid, dann schaut mal auf Eurer schweizer Homepage noch nach. Da habt ihr immer noch bei der Produktbeschreibung für das Strive ES 9.0 den Rahmen mit der Carbon-Variante drin, obwohl das laut telefonischer Rückmeldung die andere Variante ist....und schon seid ca. 2 Monaten geändert werden soll....

Das sind schon an sich nicht nur "fehlerchen" !! die sich da einschleichen... Beim AM 9.0x sieht man auch andere Felgen als die man dann bekommt...

Das man bei einen Printdruck was daneben geht. Und das dann nicht geändert werden kann. Weil schon gedruckt.

Aber auf einer Homepage sollte das in wenigen Stunden oder 1-2 Tagen passiert sein...

Zumindest wenn man mit der Homepage sozusagen sein Geld Verdient.....!!!

Von Canyon habe ich genau dasselbe Feedback bekommen wie bereits Robert geposted hat. Mich persönlich stört die schwarze Gabel nicht, muss aber jeder selber wissen, ob dies ein Grund sein soll das Bike zurückzusenden.

Das Bike ist da.... Nun mal ich mal mit dem Bike Schlafen gehen (Träumen) um vielleicht morgen sagen zu können ob mir das mit der Schwarzen Gabel gefällt.... Irgendwie sieht es Vorne Langweilig aus... Da fehlt Farbe ;-)

Zurück