Falschen Gabelkonus identifizieren

Aeo

Dabei seit
23. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
10
Egal wie fest ich den Steuersatz anziehe, ich kriege das Wackeln nicht weg. Habe dann ein wenig weiter nachgeschaut, das untere Lager scheint nicht richtig zu sitzen.
Diese kleine Linie auf dem Konus sieht auch nicht normal aus.

IMG_8030.JPG


Der Abstand hier erscheint mir auch zu groß:
IMG_8029.JPG



Bin noch Neuling, was das Schrauben am MTB angeht.
 

Aeo

Dabei seit
23. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
10
Werde mal den Messschieber in die Hand nehmen und schauen, ob ich den Winkel des Konus berechnen kann.
Das Lager ist ein THMR1271.5
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.219
montier mal alles, zieh die ahead schraube locker fest, vorbauschrauben fest, ahead kappe ab
dann ein foto vom oberen ende des gabelschaft machen.
 

GeneralStone

Eine Erscheinung
Dabei seit
27. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
6.781
Standort
Bonn
Hast Du die Lagerschalen vertauscht, also oben mit unten verwechselt :ka:
 

Aeo

Dabei seit
23. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
10
k_star hatte wohl den richtigen Riecher: Mit einem Spacer mehr geht's besser und alles ist fest.
Trotzdem kommt mir die Schnittstelle zwischen Konus und Lager ein bisschen komisch vor.
 
Oben