Falscher Acros Steuersatz?

Registriert
14. März 2020
Reaktionspunkte
5
Hey zusammen,

eine Frage, habe neulich den Vorbau von dem Rad getauscht und da meinte schon jemand zu mir dass der Steuersatz gar nicht zu dem Rahmen passt, stimmt das? Jetzt knackt es nämlich öfter, gefühlt im Steuerrohr vorne, vielleicht bin ich auch nur verunsichert.

Die Gabel als auch der Vorbau haben, soweit ich das weiß, 1 1/8 Inch Ahead. Was der Steuersatz hat weiß ich nicht, weiss jemand wie ich das rausfinde?

Danke euch, lieber Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1964.jpeg
    IMG_1964.jpeg
    418,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1965.jpeg
    IMG_1965.jpeg
    290,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1966.jpeg
    IMG_1966.jpeg
    276,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1967.jpeg
    IMG_1967.jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1968.jpeg
    IMG_1968.jpeg
    291,6 KB · Aufrufe: 75
Ahja! So etwas ähnliches meinte man auch zu mir :) Ich habe leider keinen Steuersatzschlüssel in der Größe, den muss ich mir bald mal zulegen, du meinst dass ich ihn mal aufschraube und dann würde ich ein Gewinde sehen?
 
Ahja! So etwas ähnliches meinte man auch zu mir :) Ich habe leider keinen Steuersatzschlüssel in der Größe, den muss ich mir bald mal zulegen, du meinst dass ich ihn mal aufschraube und dann würde ich ein Gewinde sehen?
Dein System ist Ahead Set. Das ist ohne Gewinde. Die Abdeckung wird nur auf den Gabelschaft geschoben. Ansich musst du nur den Vorbau lösen und abnehmen. Die Abdeckung vom Steuersatz muss sich abziehen lassen. Dein Gabelschaft hat kein Aussengewinde.
Falls die Abdeckung ein Gewinde innen hat, ist es die falsche für deinen Steuersatz.

Rad gebraucht gekauft?

PS: bevor du schraubst, schau Dir Videos auf YouTube an. Du scheinst recht ahnungslos zu sein…
 
Danke! Das werd ich machen sobald ich den Steuersatzschlüssel hier hab!

Ja, ist ein gebrauchtes, bisschen komisch gebaut...
Du brauchst keinen Steuersatzschlüssel.

Willst du es nicht verstehen?

Schau dir bitte bitte einfach mal ein Video zur Demontage eines Ahead Vorbaus an.

Du musst die Schrauben der Vorbauklemmung (nur am Schaft, nicht die am Lenker) lösen und die Aheadkappe entfernen (Schraube oben entfernen). Fertig, jetzt kannst du alles auseinander ziehen.

Der 32er 6-Kant hat bei Dir eigentlich keinerlei Funktion…also sollte.
Wenn das geschraubt wäre, müsste der komplette Schaft ein Gewinde haben.

Kannst du den Verkäufer noch kontaktieren? Das sieht so unglaublich nach Murks aus…
 
Im Rennradnews Forum will einer von einer Gewindegabel auf Ahead Gabel umbauen und sucht dafür einen Steuersatz. Ihm wurde geraten, dass Gewinde von der Kappe des Gewindesteuersatzes rauszuschleifen. Wahrscheinlich wurde das hier gemacht. Da man dann aber keine richtige Zentrierung des Gabelschaftes hat, ist das Murks.
 
Zurück
Oben Unten