Faltrad -> Faltpedale - welche? Mit Shimano SPD Klick

Registriert
11. November 2003
Reaktionspunkte
100
Hi,

ich hab ein Faltrad, da überlege ich, Faltpedale dranzuschrauben, weil normale Pedale vom gefalteten Radl doch weit abstehen.

Ich hab bis jetzt aber noch keine Faltpedale für Klick-Schuhe (insb. Shimano SPD) gefunden.

Ideal wäre, wenn's auf einer Seite Klick hätte, auf der anderen nicht.

Das einzige, was ich gefunden habe, was in die Richtung geht, wären "Wellgo Clip-on", die sind zwar nicht faltbar, aber abnehmbar.

Gibt's solche Faltpedale überhaupt?

Danke im Voraus!
Andreas
 

Anzeige

Re: Faltrad -> Faltpedale - welche? Mit Shimano SPD Klick
Könnte ich auch gut für mein DAHOON gebrauchen.
Glaube nicht, daß es da was gibt.
Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren
 
Hi,

ich nutze am Faltrad die erwähnten Wellgo Pedale.
Stabiler und leichter als die normalen Faltpedale, funktionieren problemlos mit Shimano- Schuhplatten, dienen abgezogen als "Wegfahrsperre"
Nachteil: Wenn man sie abmacht, muß man sie mitschleppen und sie müssen wg. der Klickfunktion immer auf derselben Seite eingesteckt werden.

Insgesamt aber positiv.

Von Faltpedalen mit Klick habe ich noch nichts gehört

Grüße

Michael
 
Hallo zusammen!
Seit jetzt einer Woche habe auch ich ein Faltrad von Tern und stellte mir schon vorher die Frage, wie ich wohl ohne Klickpedale auskommen werde, da auch ich nichts passendes fand.

Ein Kombipedal, wie im Vorbeitrag erwähnt, die gibt es sogar günstiger, wäre von Shimano und beide leider etwas zu lang.

Interessant wären daher möglichst kleine Kombipedale.
Hat wer einen Tipp?

Danke schon mal. VG, Rubik
 
Die Wellgos hatte ich auf meinem Bernds. Fand die aber ziemlich nervig, weil man immer an dem Auslösemechanismus vorbei schrammte.
Von MKS gibt es noch einige
HB.jpg

MKS Ezy MM-Cube

oder
PedlMkUSBRi_1598.jpg

MKS US-B Nuevo Clipless Pedals, “EZY-Superior” Rinko


oder
us-sezy1.jpg


MKS US-S Ezy Clip-On Pedale
 
hab mir inzwischen die Wellgos besorgt gehabt - die mit dem roten Auslöser zum Ziehen.
Meine Schuhe schrammen nicht an dem Auslöser - ist evtl. vom Schuh und auch von der Positionierung der Kupplungsplatte abhängig, ob das ein Problem ist oder nicht.

(Sorry, daß ich erst jetzt antworte - bin in der KFZ-Versicherungsbranche, da ist der November immer extrem stressig ...)
 
Ich fahre Zeit Jahren an meinem Birdy die Shimano PD-M520. Das klappt Super !
Das sind die klassischen und bewährten Klickpedale. Habe ich schon lange auf dem MTB und dem Crossbike drauf. :)
Kann mich derzeit aber dennoch noch nicht dazu entschließen, diese auch an das Faltrad zu montieren, da ich bei Reisen
mit Freizeitschuhen, doch wieder eingeschränkt wäre.
Oder ich baue jedes mal um aber ob das auch so praktisch ist? :ka:
 
Habe jetzt doch Klickpedale, die Shimano T400, installiert, dazu neue Radschuhe von Mavic in schwarz, weniger aufdringlich und auch angenehm damit zu gehen, gekauft.
Die Pedale sind sogar etwas kompakter und mit normalen Schuhen lässt sich auch damit fahren, wenn es mal sein sollte. :)
 
Zurück
Oben Unten