Faltrad -> Faltpedale - welche? Mit Shimano SPD Klick

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. MudGuard

    MudGuard

    Dabei seit
    11/2003
    Hi,

    ich hab ein Faltrad, da überlege ich, Faltpedale dranzuschrauben, weil normale Pedale vom gefalteten Radl doch weit abstehen.

    Ich hab bis jetzt aber noch keine Faltpedale für Klick-Schuhe (insb. Shimano SPD) gefunden.

    Ideal wäre, wenn's auf einer Seite Klick hätte, auf der anderen nicht.

    Das einzige, was ich gefunden habe, was in die Richtung geht, wären "Wellgo Clip-on", die sind zwar nicht faltbar, aber abnehmbar.

    Gibt's solche Faltpedale überhaupt?

    Danke im Voraus!
    Andreas
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. rmog

    rmog

    Dabei seit
    05/2009
    Könnte ich auch gut für mein DAHOON gebrauchen.
    Glaube nicht, daß es da was gibt.
    Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren
     
  4. µ_d

    µ_d Schiffbauer

    Dabei seit
    01/2005
    EDIT: vertan
     
  5. midige

    midige Meine Stunts drehe ich alle selbst

    Dabei seit
    04/2010
    Hi,

    ich nutze am Faltrad die erwähnten Wellgo Pedale.
    Stabiler und leichter als die normalen Faltpedale, funktionieren problemlos mit Shimano- Schuhplatten, dienen abgezogen als "Wegfahrsperre"
    Nachteil: Wenn man sie abmacht, muß man sie mitschleppen und sie müssen wg. der Klickfunktion immer auf derselben Seite eingesteckt werden.

    Insgesamt aber positiv.

    Von Faltpedalen mit Klick habe ich noch nichts gehört

    Grüße

    Michael
     
  6. rmog

    rmog

    Dabei seit
    05/2009
  7. Rubik

    Rubik Cross-Falt-MTB 28"20"26"®

    Dabei seit
    08/2013
    Hallo zusammen!
    Seit jetzt einer Woche habe auch ich ein Faltrad von Tern und stellte mir schon vorher die Frage, wie ich wohl ohne Klickpedale auskommen werde, da auch ich nichts passendes fand.

    Ein Kombipedal, wie im Vorbeitrag erwähnt, die gibt es sogar günstiger, wäre von Shimano und beide leider etwas zu lang.

    Interessant wären daher möglichst kleine Kombipedale.
    Hat wer einen Tipp?

    Danke schon mal. VG, Rubik
     
  8. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Die Wellgos hatte ich auf meinem Bernds. Fand die aber ziemlich nervig, weil man immer an dem Auslösemechanismus vorbei schrammte.
    Von MKS gibt es noch einige
    [​IMG]
    MKS Ezy MM-Cube

    oder
    [​IMG]
    MKS US-B Nuevo Clipless Pedals, “EZY-Superior” Rinko


    oder
    [​IMG]

    MKS US-S Ezy Clip-On Pedale
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    • gefällt mir gefällt mir x 1