Faltreifen + Notubes Felgen ohne spezielles Felgenband dicht ?

Wavesound2345

Luftpumpenbesitzer
Registriert
26. Juli 2008
Reaktionspunkte
89
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich möchte auf meinem Laufradsatz mit ZTR Alpine Felgen gerne einmal schlauchlos fahren und den Vorteil des geringen Luftdrucks auf mich wirken lassen.

Leider kann ich auf keine Erfahrungen in dem Bereich zurückgreifen.
Ich habe schon die Suche im Forum versucht und bin nun soweit gekommen, dass die Felgen "tubeless ready" sind.
Sofern ich das richtig verstanden habe, ist es möglich mit allen Reifen auf der Felge "tubeless" zu fahren!

Jetzt ist meine Frage noch, ob ich dazu ein spezielles Felgenband benötige, oder es ganz weglassen kann ?
Weiss das zufällig jemand :confused:

Ich möchte gerne den Conti X-King in 2.2 als Faltreifen in der Protection Version dafür nutzen:
X-King
 
Hallo,

es ist kein UST, also musst du die Speichenlöcher abdecken.

Hierzu kann man einfach Tesa Panzertape nehmen. Das NoTubes ist auch sowas in der Art, nur überteuert.
 
Die Ventile habe ich schon daheim, nur das mit dem Felgenband war noch unklar. Probiere ich dann halt mit dem vorgeschlagenem Tape.
Und die Milch bekomme ich ja auch in allen Onlineshops.

Garbel hat wohl recht, dass es sich lutfdruckmäßig wohl in Grenzen halten wird. Aber probieren geht über studieren :lol:.

Meint ihr es gibt bessere Reifen als den X-King von Conti dafür ??
Momentan habe ich den Maxxis Crossmax der ganz nett war, aber noch mehr Grip wäre doch toll :)
Ich fahre nur im CC Bereich und wollte nun den X-King ausprobieren.
 
In der Tat sagt die sagen die Beiträge zum Thema "Conti und Dichtheit" nicht das beste über Contis aus.
Ich probiere nun aber den MK II, weil er günstiger im Paket zu bekommen ist.

Danke für die Tips.
 
es bleibt zumindest immer noch ein gewichtsvorteil, die walgarbeit sinkt und meine erfahrungen mit contis ist bis jetzt auch positiv - forumsübergreifend gibt es aber anscheinend hier mehr die etwas zu kämpfen haben
 
ich hab versucht, die x-king race sport dicht zu bekommen und bin dabei fast ausgeflippt. ich hatte bis dahin schon genug reifen tubeless montiert und wusste durchaus, wo hin langen und was zu tun ist. aber die dinger waren ein graus. da hat es die weiße soße überall raus gehauen. schwalbe sind da um welten besser, da brauchst nicht mal einen kompressor zum aufpumpen, die standpumpe reicht völlig. und nach 3x schütteln ist dicht
 
Schau mal vorab auf YouTube, da gibt es ein Montagevideo von Conti.
Der Unterschied zur Montage ala NoTubes oder auch Schwalbe ist das ausbürsten der Reifen mit der Dichtmilch. Ob das was bringt...:confused:

Ich habe bisher nur Schwalbe Reifen Tubless montiert, das war immer Problemlos, am einfachsten war bisher der 2012er Racing Ralph EVO in 2,25 auf meinen DT Swiss XR 4.2d mit Tublesskit von NoTubes - aufziehen - dicht!:daumen:

Gruß Lumbi
 
Zurück
Oben Unten